04 Dezember 2021

Neuste Meldung

Frankfurt: Exhibitionist am Maunzenweiher auf der Flucht

Frankfurt (ots) Am Montagvormittag (29. November 2021) waren drei Frauen im Bereich des Maunzenweihers mit ihren Hunden spazieren, als...

Wiesbaden: Keine Silvester-Feierlichkeiten im Kurhaus

Bereits letztes Jahr musste der Jahreswechsel im Kurhaus, der traditionell mit der großen Silvester-Party und vielen Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Gästen aus...

Corona-Bußgeld wird in Hessen verschärft und richtig teuer

Der neue Bußgeldkatalog in Hessen gilt seit dem 25. November und wurde jetzt veröffentlicht. Deutliche Erhöhung der...

HTK: Raubüberfall in Wohnung! Achtung falsche Bankmitarbeiter rufen an!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. In Wohnung beraubt, Steinbach, Niederhöchstädter Straße, 29.11.2021, gg. 08.30 Uhr

WI: Einbrecher unterwegs! Drei Verletzte bei Unfall am Siegfriedring!

Wiesbaden (ots) 1. Einbruch in Dachgeschosswohnung, Wiesbaden, Taunusstraße (Kostheim), Dienstag, 30.11.2021, 07:00 Uhr bis 11:55 Uhr

Beliebt

HTK: Aktuelle Meldungen der Polizei vom 2.12.2021

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Einbrecher brechen ab, Friedrichsdorf, Am Felsenkeller, 01.12.2021 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr...

White Wings siegen knapp gegen BBL-verstärkte Münchner

Über weite Teile sah es so aus, als ob die WHITE WINGS Hanau einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren könnten. Zwischenzeitlich führte das Team...

Darmstadt/Seeheim: Tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Seeheim (ots) Am 02.12.21 gegen späten Abend kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall in Seeheim an der Bergkirche. Das...

Sieg im ersten Test für die Meenzer Dynamites

In einer schwülwarmen Halle testeten die Mainzer Bundesliga Handballerinnen gegen die Gäste der HSG Kleenheim-Langgöns.

Bei drei Mal 20 Minuten zeigten sich beide Teams in guter Form, gespeist mit tollen Aktionen und Fehlern gleichermaßen. Am Ende konnten sich die Favoriten aus der Landeshauptstadt deutlich mit 34:23 durchsetzen.

Einige Bilder vom Spiel von uns: hier klicken

Doch das Spiel begann eher ruhig und abwartend. Lange Zeit fielen fast nur sporadisch Tore, da die Abschlussquote gering ausfiel. So war es nach etwas mehr als zehn Minuten ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Zwischenstand von 4:4. Dies lag aber nicht zwingend an einer Abschlussschwäche auf beiden Seiten, sondern an gut aufgelegten Torhüterinnen, die viele Bälle und auch 7-Meter hielten.

Aus dieser Situation heraus angespornt waren es die Gäste aus Kleenheim, die das Tempo anzogen und die Führung für sich verbuchen und leicht davonziehen konnten, während die Mainzerinnen noch hinterherliefen.

Katarzyna Demianczuk hält

Mit zunehmender Spieldauer änderte sich das Bild jedoch. Die Hausdamen zogen ihrerseits das Tempo an und werden offensiv als auch defensiv besser. Sie trafen und trafen und ließen in der Verteidigung wenig zu. Und wenn doch Würfe auf das Tor kamen, standen dort die Torhüterinnen, die sich mit tollen Paraden auszeichnen konnten. In der stärksten Phase war es Katarzyna Demianczuk, die bei den Mainzerinnen Gegentore verhinderte.

Die Mainzerinnen zogen nun mit den Toren davon und hatten zeitweise einen Vorsprung von zehn Toren, den sie auch bis zum Ende verwalten und halten konnten.

Der erste Sieg im ersten Test wurde verbucht, doch war noch nicht alles so, wie es sich das Trainerteam vorstellte. Verbesserungspotenzial an vielen Punkten gäbe es noch, das von den Mainzerinnen abgerufen werden muss.

Aber bis zum Start der Bundesligasaison ist noch Zeit, denn erst am 07. September startet die Saison mit einem Heimspiel gegen den Thüringer HC.  

Neu

OF/Hainburg: Geldautomat einer Sparkasse wurde die Nacht gesprengt

Offenbach (ots) Am frühen Samstag, gegen 03.20 Uhr, wurden die Bewohner in der Offenbacher Landstraße in Hainburg/Hainstadt unsanft geweckt....

Impfstofflieferung für Frankfurt: Im Impfzentrum wird ab sofort hauptsächlich mit Moderna geimpft

Die 7000 Dosen des Impfstoffs Spikevax® von Moderna, die das Land Hessen am Donnerstag, 2. Dezember, angekündigt hat, sind in Frankfurt angekommen....

OF: Stadt und Ärzteschaft weiten Impf-Angebote in kommenden Wochen deutlich aus

Die Einführung neuer Corona-Regelungen in Hessen (unter anderem 2G in der Gastronomie sowie 3G am Arbeitsplatz) und die fast zeitgleich erfolgte STIKO-Empfehlung...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim