30 November 2021

Neuste Meldung

Passagier mit Verdacht auf neue Omikron-Variante in Frankfurt gelandet

Nach Angaben des hessischen Sozialministers Kai Klose ist "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" die neue Omikron-Variante de Coronavirus jetzt auch in Deutschland angekommen.

OF/MKK: Unfall mit Totalschaden! Nach Unfallflucht Führerschein beschlagnahmt!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Totalschäden nach Unfall - Offenbach Am frühen...

MTK: Fahrerflucht mit 1.000€ Schaden! Fahrzeug mutwillig zerkratzt ca. 3.500€ Schaden!

Hofheim (ots) 1. Verkehrsunfallflucht Unfallort: 65830 Kriftel, Kapellenstraße 48 Unfallzeit: Freitag, 26.11.2021, 16:45 Uhr Ein...

Ohne vorherige Anmeldung: Jede Woche neue Impftermine im Stadtgebiet

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber mit einer Impfung können sich alle selbst und ihre Mitmenschen schützen und sind so dem...

Leichte Schneefälle für Frankfurt angekündigt

Offiziell läuft Wintersaison für die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH bereits seit dem 1. November. Bis auf einige Sicherheitskontrollfahrten war der...

Beliebt

Offenes Training als Saisonauftakt bei den Rhein-Main Rockets

Am Sonntag, den 21.11.2021, um 16 Uhr fand der Trainingsauftakt der Rhein-Main Rockets in der Sporthalle am Buchhügel in Offenbach statt. In...

MTK: SUV entwendet! Unbekannter spricht Kinder an! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. SUV auf unbekannte Art und Weise entwendet Eschborn, Krifteler Weg 23.11.2021, 22:30 Uhr - 24.11.2021,...

Raunheim: Zwei Leichtverletzte und mehrere zehntausend Euro Sachschaden bei Zimmerbrand

Raunheim (ots) Am Sonntagnachmittag (28.11.) kam es gegen 16:30 Uhr in Raunheim, in einem im Norden der Stadt gelegenen...

HSG Hanau bleibt Tabellenführer

Auch nach dem Spiel beim TV Kirchzell kann sich die HSG Hanau weiterhin Tabellenführer der 3. Handball-Liga Staffel E nennen. Mit einem...

Saisoneröffnung beim FSV Frankfurt

Wie bin ich denn da gelandet? Fußball und ich gehören doch nicht mehr zusammen; also eigentlich nicht mehr so wirklich. Seit ich American Football für mich entdeckt habe, rutscht diese Sportart doch stets immer weiter nach hinten in meiner Liste der Sportarten, die ich toll finde.

Aber der FSV Frankfurt ist ein kleiner Verein; steht seit Jahren im Schatten der Eintracht. Da kann man sich doch mal gerne ansehen, wie sich der Verein nach den negativen Jahren nun entwickelt.

Wir erinnern uns, dass der Verein acht Jahre in der 2. Bundesliga verweilen konnte. Zwar eher im unteren Mittelfeld und stets gegen den Abstieg, bis auf eine Ausnahme, aber irgendwann kam der Knackpunkt und im achten Jahr der Abstieg in die 3. Liga. Das war wohl die schwierigste Saison, denn es lief sportlich auch nicht gerade rosig. Zudem musste Insolvenz angemeldet werden und schlussendlich stieg der FSV Frankfurt auch aus der 3. Liga in die Regionalliga Südwest ab. Dort reichte es im letzten Jahr für Platz 14. Bei bis dahin noch 19 Mannschaften und 5 Absteigern in dieser Liga, reichte es gerade noch, um die Klasse zu halten.

In dieser Saison sind es nur noch 18 Mannschaften, aber weiterhin 5 Abstiegsplätze. Das minimalziel ist also Platz 13, möchte man den negativen Trend nun umkehren.

Die Worte der Spieler, die interviewt wurden, klangen dementsprechend. Viele freuen sich auf die anstehende Saison und möchten zunächst die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln. Alles Weitere sieht man dann. Das zeigt, dass Verein und Spieler ihre Situation wohl sehr realistisch betrachten.

Abgesehen von den Interviews mit den Spielern gab es noch das Mannschaftsfoto für die kommende Saison, welches auch um Fans ergänzt wurde, sowie Einzelbilder mit den Spielern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Fans der FSV Frankfurt hat, dafür stehe ich zu weit Abseits, wenn ich das mal so formulieren kann. Aber es waren viele Menschen gekommen, um zu sehen, welche Gesichter dieses Jahr auf dem Feld stehen werden.

Dazu gab es Verpflegung und auch einen Fanartikelstand, bei dem man durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen konnte.

Im Anschluss zeigte die Mannschaft noch ein Schautraining für die gekommenen Fans. Dass sie dabei ihre schwarzen Trikots tragen mussten, war gewiss nicht beneidenswert bei der knallenden Sonne.

Viel mehr gab es nicht oder ich habe es verpasst, aber interessant war es dann doch irgendwie. Schließlich hoffe ich persönlich, dass sich der Verein zumindest halten kann und nicht in der Unbedeutsamkeit verschwinden wird.

Weil ich aber auch keine Ahnung hatte, wer da so im Kader steht, dachte ich mir, dass ich den Kader doch auch mal hier zum Nachlesen niederschreibe. Gefunden habe ich den natürlich auf der Seite des FSV Frankfurt.

Neu

Frankfurt-Innenstadt: 77-jährigen Mann zu Boden geschlagen! Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Frankfurt (ots) Ein 77-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen (28. November 2021, 10.00 Uhr) auf der Zeil von einem 30-jährigen...

Impfstoffmangel trifft Frankfurt hart

Es ist ein harter Schlag für die erfolgreiche Frankfurter Impfkampagne!Obwohl die Impf-Aktionen des Gesundheitsamtes von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen...

MTK: Einbrecher in Flörsheim unterwegs! Vandalismus in Kita in Kelkheim!

Hofheim (ots) 1. Bei Einbruch Pkw entwendet, Flörsheim-Weilbach, Marienbader Straße, Freitag, 26.11.2021, 18:15 Uhr bis 22:30 Uhr

GG/Griesheim: Abschlussmeldung zum Brand in Mehrfamilienhaus mit tödlichem Ausgang

Griesheim (ots) Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schöneweibergasse (wir haben berichtet), haben Brandermittler der Kriminalpolizei und...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim