Skip to main content

Völklingen (122)

Völklingen

Völklingen (ots)

Am Sonntag, 21.04.24, gegen 01:54 Uhr, wurde eine Streife hiesiger Dienststelle in der Kleinen Bergstraße in Völklingen auf einen schwarzen VW Lupo aufmerksam, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Dieser sollte im Anschluss einer Kontrolle unterzogen werden. Da auf die Anhaltezeichen nicht reagiert wurde, entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt bis in die Hostenbacher Straße. Während der Verfolgungsfahrt wurden Gegenstände aus dem Fahrzeug geworfen und kurzzeitig wurde das Fahrzeug aus den Augen verloren. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten schließlich die zwei Fahrzeuginsassen (männlich, 23 Jahre und männlich, 22 Jahre) festgestellt werden. Die Personen standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Btm. Die aus dem Fahrzeug geworfenen Gegenstände konnten in der Zwischenzeit ebenfalls aufgefunden werden. Dabei hat es sich um einen gestohlenen Geldbeutel sowie Betäubungsmitteln gehandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden die Wohnungen durchsucht und das Fahrzeug beschlagnahmt. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten geringe Mengen weiterer Betäubungsmittel aufgefunden werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Großrosseln (ots)

Am Samstag, 20.04.24, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich im Bereich eines Fußgängerüberwegs in der Ludweilerstraße, Einmündung Bahnhofstraße, in 66352 Großrosseln ein Verkehrsunfall. Der unbekannte Fahrzeugführer befährt mit seinem weißen Kastenwagen der Marke Peugeot (frz. Kennzeichen) die Ludweilerstraße aus Richtung Völklingen kommend. Der Fahrzeugführer will im Anschluss nach links in die Bahnhofstraße in Richtung der Landesgrenze Frankreich seine Fahrt fortsetzen. Dabei übersieht er eine 59-jährige Frau aus Frankreich, die den Fußgängerüberweg aus Sicht des Fahrzeugführers von rechts nach links überqueren will. Die Fußgängerin wird angefahren und stürzt zu Boden, wobei sie leicht verletzt wird. Der Fahrzeugführer hält kurz an und erkundigt sich nach dem Gesundheitszustand der Fußgängerin, setzt jedoch im Anschluss seine Fahrt über die Landesgrenze Frankreich fort. Durch eine namentlich bekannte Zeugin können Bilder von dem Fahrzeug gemacht werden. Fahndungsmaßnahmen durch hiesige Dienststelle verliefen negativ. Erste Untersuchungen erfolgen durch den Rettungsdienst vor Ort. Entsprechende Ermittlungsverfahren werden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter Tel: 06898/2020

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Großrosseln (ots)

Am Samstag, 20.04.24, gegen 07:35 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein ausgebrannter Lkw im Bereich eines Waldweges an der Einmündung der L276 / L278 von einer namentlich bekannten Zeugin gemeldet. Beim Eintreffen eines Kommandos hiesiger Dienststelle konnte noch Rauchentwicklung aus dem Motorraum erkannt werden, sodass die Feuerwehr Großrosseln zur Unterstützung angefordert werden musste. Die Ermittlungen in vorliegender Sache dauern noch an. Derzeit ist zu dem Hintergrund des Brandes noch nichts bekannt. Der Lkw wurde zwecks Spurensuche sichergestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel: 06898/2020

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Großrosseln (ots)

Saarbrücken. Nachdem Unbekannte heute am frühen Morgen (17.04.2024) mehrere Geldautomaten in Großrosseln gesprengt hatten und mit einem dunklen PKW von der Tatörtlichkeit geflüchtet waren, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 04:10 Uhr erreichten die saarländische Polizei mehrere Notrufe. Anrufer berichteten von mehreren Detonationen in Großrosseln Die kurze Zeit später dort eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass zwei gegenüberliegende Bankfilialen in der Emmersweilerstraße, Einmündung Bahnhofstraße erheblich beschädigt waren. Ziel der Explosionen waren die in den Filialen aufgestellten Geldautomaten.

Zeugen berichteten von mehreren Personen, die kurz nach den Explosionen mit einem dunklen Auto, möglicherweise einem Audi Kombi, in Richtung Emmersweiler geflüchtet seien. Die sofort eingeleitete Fahndung, an der auch die französische Polizei, die Bundespolizei sowie die Polizei Rheinland-Pfalz beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Nachdem zunächst Sprengstoffexperten des Landespolizeipräsidiums die beiden Tatorte untersucht und freigegeben hatten, begann die Suche und Sicherung von Spuren. Wie sich herausstellte, wurden insgesamt drei Automaten attackiert. Dabei erbeuteten die Täter lediglich aus einem Automaten eine noch unbekannte Anzahl eingefärbter Geldscheine. Bei den beiden anderen Automaten verhinderten die Sicherheitssysteme den Zugriff auf das Bargeld.

Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst gerichtet werden.

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland übermittelt durch news aktuell

Völklingen: 53-jähriger wird vermisst

Völklingen (ots)

Der Aufenthaltsort des Herrn S. Nenita konnte ermittelt werden. Er ist wohlauf.

Seit dem 14.04.24, gegen 21 Uhr, im Bereich Saarleinpfad, Höhe Kaufland, wurde Herr S. Nenita letztmalig bei einer randständigen Gruppe angetroffen. Seitdem ist Herr S. Nenita nicht mehr gesehen worden. Mögliche Anlaufadressen sind nicht bekannt.

Personenbeschreibung: 53 Jahre alt, 172cm groß, schlanke Statur mit Bauchansatz, graue sehr kurze Haare, bekleidet mit: roten Noppenschuhen, blauer Jeans, schwarzem T-Shirt, schwarzer Jacke und einer schwarzen Basecap.

Herr S. Nenita hat einen schleppenden Gang und ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

Bei Antreffen der Person oder Hinweise zum Aufenthalt der Person bitte Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Völklingen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am 15.04.2024, gegen 17:30 Uhr, suchte ein 23 Jahre alter Kunde aus Völklingen einen Autohändler in der Klarenthaler Straße in Völklingen auf, mit der Absicht, einen Pkw zu kaufen. Er setzte sich in einen Ford Fiesta, welcher am Rand des Geländes abgestellt war. Er startete den Motor und brach aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Pkw durch den vor ihm befindlichen 1,60 m hohen Stabmattenzaun und stürzte anschließend mit dem Pkw 3 m in die Tiefe. Der Pkw überschlug sich hierbei und kam auf dem Dach in der Klarentahler Straße zum Liegen. Der Fahrer wurde hierbei im Pkw eingeklemmt und schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde von Zeugen aus dem Pkw geborgen und vom eintreffenden Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Die Klarenthalter Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Pkw mittels Abschleppdienst geborgen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am frühen Samstagmorgen führten Beamte der PI Völklingen gegen 04:00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Völklinger Innenstadt durch. Hierbei fiel auf, dass ein 46-jähriger, polnischer Fahrzeugführer nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und die angebrachten Kennzeichen nicht auf seinen PKW verausgabt waren. Zudem befand sich sein 15-jähriger Sohn im Fahrzeug. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen sowie die Kennzeichenschilder und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am gestrigen Samstagnachmittag verlor ein 43-jähriger Mann gegen 14:30 Uhr Uhr auf der Wandtweiherstrecke (L279)in Richtung Lauterbach in einer scharfen Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet mit dem Motorrad ins Rutschen und kam zu Fall. Dabei wurde er auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Der Mann musste in der Folge schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Großrosseln (ots)

In der Zeit vom 03.04.2024, ca. 16:00 Uhr, bis zum 05.04.2024, ca. 10:00 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in das Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde in der Straße "Zum Steinberg" in 66352 Großrosseln. Ein bislang unbekannter Täter hebelt ein im rückwärtigen Bereich des Gebäudes befindliches Fensterelement auf und gelangt so in das Gebäude. Im Gebäude werden mehrere Schränke aufgebrochen, bevor der unbekannte Täter das Anwesen wieder in unbekannte Richtung verlässt. Hinweise zu dem Diebesgut sind bislang nicht bekannt. Erkenntnisse oder Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter der Tel: 06898/2020

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am Mittwoch, 03.04.24, gegen 14:36 Uhr, ereignete sich in der Ludweilerstraße in Völklingen, OT Geislautern, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von vier Fahrzeugen. Der Unfallverursacher, ein 36-jähriger Mann aus Frankreich, befuhr mit seinem Pkw, Peuget 308, die Ludweilerstraße Fahrtrichtung Völklingen-City. Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, Atemalkoholkonzentration über 1,1 Promille, kommt er nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert hierbei mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, Ford Mondeo, eines 53-jährigen aus Großrosseln. Durch die Kollision wird der Peugeot nun nach rechts von der Fahrbahn abgelenkt und es kommt hier zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw, BMW X3, einer 30-jährigen Frau aus Völklingen. Durch die Wucht des Aufpralls wird der BMW auf das davor geparkte Fahrzeug, Mercedes-Benz E-Klasse, einer 41-jährigen Frau aus Luxemburg geschoben. An allen Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden, geschätzt auf ca. 50.000 bis 60.000 EUR. Bei dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme erschien ein Angehöriger, 21-jähriger Mann aus Großrosseln, eines Unfallgeschädigten an der Unfallstelle und zeigte sich derart aggressiv, dass ihm vor Ort Handfesseln angelegt werden mussten. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten. Gegen ihn wird nun ein gesondertes Verfahren eingeleitet. Letztendlich bleiben alle am Unfall beteiligten Personen sowie die eingesetzten Beamten unverletzt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

weitere...

Völklingen: Raub eines Geldbeutels

Völklingen (ots)

Am Mittwoch, 03.04.24, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich in der Rathausstraße in Völklingen ein Raubdelikt zum Nachteil einer 74-jährigen Frau aus Völklingen. Die Geschädigte ist fußläufig im Bereich der Rathausstraße unterwegs. Ein bislang unbekannter Täter (südl. Phänotyp, ca. 170cm groß, braune kurze Haare) nähert sich der Frau aus Richtung Poststraße. Die Geschädigte hält zu diesem Zeitpunkt ihren Geldbeutel in den Händen. Der unbekannte Täter entreißt mit erheblicher Kraftaufwendung den Geldbeutel und flüchtet fußläufig durch ein Parkhaus in das angrenzende Gleisbett. Der Täter wird noch von einem Zeugen verfolgt, im Gleisbett jedoch aus den Augen verloren. Die Geschädigte wird durch die Tat nicht verletzt. Hinweise bitte an die Polizei Völklingen unter Tel: 06898/2020

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am Sonntag, den 31.03.2024, gegen 15:05 Uhr, teilte die französische Polizei bei der Polizeiinspketion Völklingen mit, dass ein in Frankreich entwendeter Pkw (Renault Zoe mit französischen Kennzeichen) im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Völklingen geortet worden sei. Der aktuelle Standort des Fahrzeuges wurde ständig übermittelt. Durch starke Fahndungskräfte der saarländischen Polizei konnte das Fahrzeug erstmals im Bereich "Moltkestraße" in 66663 Völklingen gesichtet werden. Der beabsichtigten Kontrolle entzog sich das Fahrzeug mit seinen Insassen durch Flucht. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt unter Beteiligung mehrerer Einsatzfahrzeuge durch die Ortslagen Völklingen und Bous über die B51 bis in die Ortslage Dillingen. Hier wurde das Fahrzeug durch die Täter in einem Wohngebiet (Bereich "Stettiner Straße") abgestellt. Die Fahrzeuginsassen, nach ersten Erkenntnissen vier bis fünf männliche Personen südländischen Phänotyps, flüchteten zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet. Das Waldgebiet wurde großräumig umstellt und in der Folge, u.a. unter Beteiligung einer Drohne der freiwilligen Feuerwehr sowie der Diensthundestaffel der saarländischen Polizei, abgesucht. Die Suchmaßnahmen wurden gegen 17:50 Uhr beendet, die Täter konnten nicht angetroffen werden.

Im Rahmen der Verfolgungsfahrt kam es durch die flüchtenden Täter zu mehreren Verkehrsgefährdungen mit unbeteiligten Verkehrsteilnehmern. Des Weiteren kam es zu mindestens einem Verkehrsunfall zwischen den flüchtenden Tätern und einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Das in Frankreich entwendete Fahrzeug wurde sichergestellt, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die tatrelevante Feststellungen getätigt haben, sowie mögliche Geschädigte einer Verkehrsgefährdung durch die unbekannten Täter werden gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Saarlouis (Tel.: 06831/9010 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) aufzunehmen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

In der vergangenen Nacht, 20.03.2024, gegen 00:32 Uhr, ereignete sich in der Moltkestraße, Höhe der dortigen Tankstelle, ein Verkehrsunfall zwischen einem Funkstreifenwagen und einem Motorrad, wobei der Motorradfahrer verletzt wurde. Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Völklingen (ots)

Am 15.03.2024, um 07:12 Uhr, ereignete sich auf der BAB 620, in Höhe AS Gersweiler, in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Pkws. Der Unfallverursacher wechselte auf die Überholspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, so dass der nachfolgende Pkw-Führer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge kam es zum Auffahrunfall, an dem 3 Pkws beteiligt waren. Eine Fahrzeugführerin, 21 Jahre, wohnhaft in Schwalbach wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete mit einem grauen Fiat Tipo, französisches Kennzeichen, unerlaubt von der Unfallstelle. Über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen übermittelt durch news aktuell

Seite 1 von 9