Skip to main content

Unfall zwischen PKW und Elektroroller in Riegeslberg 11-jähriger Junge wurde dabei verletzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Elektroroller. Ein 61-jähriger aus Riegelsberg befuhr mit seinem Pkw die Zufahrtsstraße des Walter-Wagner-Platzes, als vor ihm aus einer der Parkreihen ein Elektroroller, besetzt mit einem 14-jährigen Fahrer und einem 11-jährigen Sozius, von rechts auf die Zufahrtsstraße einbog. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, bei der der 11-jährige Sozius von dem Pkw mit geringer Geschwindigkeit erfasst wurde und sich am linken Unterschenkel leicht verletzte. Er wurde zur medizinischen Erstversorgung von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 14-jährige Fahrer des Elektrorollers war vor der Kollision von seinem Fahrzeug abgesprungen und blieb unverletzt.

Gegen den 61-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Gegen den 14-jährigen Fahrer des Elektrorollers musste ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, da sein Fahrzeug nicht haftpflichtversichert ist.

Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Elektrokleinstfahrzeugen um Kraftfahrzeuge handelt, die haftpflichtversichert werden müssen. Eine Teilnahme am Straßenverkehr ohne eine entsprechende Versicherung stellt eine Straftat dar.

Auch die Beförderung von Personen ist auf Fahrzeugen dieser Art nicht gestattet und wird als Ordnungswidrigkeit geahndet.

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige