Blaulicht mit Logo

RTK: Versuchter Einbruch in schwimmende Gaststätte! Vandalen auf Kita-Gelände zugange!

Bad Schwalbach (ots)

1. Versuchter Einbruch in schwimmende Gaststätte, Walluf, Rheinallee, Donnerstag, 21.04.2022, 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Am vergangenen Donnerstagmorgen kam es in Walluf zu einem Einbruchsversuch in ein Hausboot. Zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr suchten unbekannte Täter das Boot auf, welches im Bereich der Rheinallee ankert und als schwimmende Gaststätte genutzt wird. Dort angekommen, versuchten sie mit einem unbekannten Werkzeug die Zugangstür zum Verkaufsraum aufzubrechen. Nach bisherigem Kenntnisstand gelang es nicht die Tür zu öffnen, sodass der Täter oder die Täterin unverrichteter Dinge die Flucht antrat.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 mit der Polizeistation Eltville in Verbindung zu setzen.

2. Mülltonnen brennen, Idstein, Heftricher Straße, Samstag, 23.04.2022, 04:15 Uhr

In der Nacht zum Samstag brannten in der Heftricher Straße in Idstein mehrere Mülltonnen. Gegen 04:15 Uhr entdeckten Anwohner den Vollbrand von vier Mülltonnen und informierten die Polizei und Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr den Bereich rund um einen dafür vorgesehenen Mülltonnenabstellplatz gelöscht hatte, konnte festgestellt werden, dass mehrere angrenzende Bäume und Sträucher durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Derzeit ist die Brandursache noch unklar, daher nimmt die Polizeistation Idstein Hinweise zur Entstehung unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

3. Vandalen auf Kita-Gelände zugange, Taunusstein-Bleidenstadt, Taunusstraße, Mittwoch, 20.04.2022, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 21.04.2022, 07:00 Uhr

Bereits vergangene Woche haben Vandalen auf dem Gelände einer Kita in Taunusstein-Hahn ihr Unwesen getrieben. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen ließen die Unbekannten ihre Aggressionen an einer Gartenhütte auf dem Kita-Gelände in der Taunusstraße aus. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Nach der Tat suchten die Unbekannten das Weite.

Die Polizeistation Bad Schwalbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

4. Fahrzeug aufgebrochen, Bundesstraße 417 bei Hünstetten, Samstag, 23.04.2022, 12:30 Uhr bis 12:45 Uhr

Am Samstag wurde auf einem Parkplatz nahe der B 417 bei Hünstetten ein Fahrzeug aufgebrochen und aus diesem mehrere Gegenstände gestohlen. In dem kurzen Zeitraum von 12:30 Uhr bis 12:45 Uhr schlugen Diebe die Seitenscheibe eines geparkten braunen VW Passats ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum eine Jacke sowie Ausweisdokumente und persönliche Gegenstände. Am Pkw entstand darüber hinaus ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394-0 entgegen.

5. Stromkabel von Baustelle gestohlen, Taunusstein-Hahn, Pestalozzistraße, Festgestellt: Freitag, 22.04.2022, 15:00 Uhr

In der vergangenen Woche haben Unbekannte von einer Baustelle in Taunusstein-Hahn Stromkabel im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Am Freitagnachmittag wurde der Diebstahl festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Es zeigte sich, dass Diebe die im Rohbau befindliche Turnhallen einer Grundschule in der Pestalozzistraße aufgesucht und dort mehrere Stromkabel im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro entwendet hatten.

Die Polizeistation Bad Schwalbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

6. Luftfilter von Grundstück gestohlen, Waldems-Esch, Schulgasse, Samstag, 23.04.2022, 14:40 Uhr

Am Samstagnachmittag betrat ein unbekannter Mann unberechtigterweise ein Grundstück in Waldems-Esch und stahl dort zwei Luftfilter. Um 14:40 Uhr suchte der Dieb den Einfahrtsbereich eines Grundstückes in der Schulgasse auf und entwendete dort die beiden abgestellten Luftfilter einer Gasanlage. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte mit seinem Diebesgut. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und schwarzem Vollbart.

Die Polizeistation in Idstein nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top