Notarzt

RTK: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bad Schwalbach (ots)

Am Samstagvormittag kam es auf der B 275, zwischen Bad Schwalbach und dem Kreisel Roter Stein zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Schwalbach befuhr die Bundesstraße aus Bad Schwalbach kommend, in Richtung Kreisel Roter Stein und überholte trotz Gegenverkehr zwei hintereinander, auf seiner Fahrspur fahrenden Fahrradfahrer. Bei dem Überholmanöver berührte er zunächst den hinten fahrenden 55-jährigen Radfahrer aus Hude, welcher jedoch einen Sturz verhindern konnte. Im weiteren Verlauf touchierte der Pkw-Fahrer mit der rechten Fahrzeugseite die vorne fahrende 49-jährige Radfahrerin aus Hude. Diese kam durch den Zusammenstoß mit dem Pkw zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Scroll to Top