Katalysator

RTK: Lkw bringt Motorradfahrer zu Fall! Katalysator Diebe unterwegs!

Bad Schwalbach (ots)

1. Motorradfahrer stürzt – Sozia verletzt

L 3033, zw. Ramschied und Geroldstein, 27.03.2022, gg. 14.25 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde bei einem Motorradunfall auf der L 3033 eine 27-jährige Frau verletzt. Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Mühlheim am Main war mit einer gleichaltrigen Beifahrerin gegen 14.25 Uhr aus Richtung Ramschied kommend in Fahrtrichtung Geroldstein unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, die Kontrolle über seine Kawasaki verlor uns stürzte. Dabei zog sich die Sozia Verletzungen zu, für deren Behandlung sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der augenscheinlich unverletzte Motorradfahrer wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht.

2. Motorradfahrerin muss ausweichen – Unfallverursacher flüchtet

L 3033, zw. Lorch und Espenschied, 27.03.2022, gg. 15.25 Uhr

Auf der L 3033 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Motorradunfall, zu dem die Polizei derzeit bezüglich des Unfallverursachers ermittelt. Gegen 15.25 Uhr befuhr eine 50-jährige Hofheimerin mit ihrer Honda die L 3033 aus Richtung Lorch kommend in Fahrtrichtung Espenschied, als ihr in einer Kurve ein Fahrzeug auf ihrer Spur entgegenkam und sie zum Ausweichen zwang. Die Frau konnte einen Zusammenstoß zwar verhindern, jedoch stieß sie in der Folge gegen eine Leitplanke und kam zu Fall, wodurch sie leicht verletzt wurde. Die Person in dem entgegenkommenden Fahrzeug – es soll sich um einen dunklen Kastenwagen gehandelt haben – setzte ihre Fahrt pflichtwidriger Weise fort. Nun ermittelt die Polizeistation Rüdesheim wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06722) 9112 – 0 entgegengenommen.

3. Lkw bringt Motorradfahrer zu Fall

L 3272, zw. Rüdesheim Preßberg und Lorch, 25.03.2022, gg. 16.10 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der L 3272 bei Lorch verletzt. Gegen 16.10 Uhr befuhr ein 68-jähriger Wiesbadener mit seiner Honda die Landesstraße aus Richtung Preßberg kommend in Fahrtrichtung Lorch, als ihm in einer Kurve ein Sattelzug entgegenkam. Der 44-jährige Lkw-Fahrer kam mit seinem Gefährt dabei auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Motorradfahrer, wodurch der 68-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

4. Brand von Gartenhütten

Oestrich-Winkel, Hallgarten, Rebhangstraße, Samstag, 26.03.2022, 21:05 Uhr

Am Samstagabend kam es in Hallgarten in der Rebhangstraße zum Brand von zwei Gartenhütten, bei dem ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Um kurz nach 21:00 Uhr wurde der Brand einer auf einem Gartengrundstück gelegenen Hütte gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Hütte vollständig und die Flammen hatten bereits auf eine auf der Nachbarparzelle gelegene Gartenhütte übergegriffen. Neben dem umfangreichen Inventar der Hütten wurden auch mehrere Gartengeräte beschädigt. Hinweise auf die Brandursache liegen bis dato nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

5. Katalysator ausgebaut

Eltville, Weinhohle, Sonntag, 20.03.2022, 16:00 Uhr – Samstag, 26.03.2022, 11:50 Uhr

Im Verlauf der vergangenen Woche montierten unbekannte Täter in Eltville in der Weinhohle an einem geparkten Pkw den Katalysator ab und entwendeten diesen. Der grüne Mitsubishi Galant war am Sonntag, den 20.03.2022 noch unbeschädigt. Am vergangenen Samstag wurde der Diebstahl dann festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Polizeistation Eltville hat die Ermittlungen aufgenommen du bittet unter der Rufnummer (06123) 9090-0 um Hinweise.

6. Tasche aus Opel gestohlen

Taunusstein, Orlen, Neuhofer Straße, 26.03.2022, 13.00 Uhr bis 13.15 Uhr

Am Samstag haben Diebe in Taunusstein Orlen einen Pkw aufgebrochen. Ein grauer Opel Meriva parkte zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr in der Neuhofer Straße, als jemand eine Seitenscheibe des Fahrzeugs zerstörte und aus dem Wagen eine Umhängetasche samt darin befindlichem Portemonnaie entwendete. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bad Schwalbach bittet Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (06124) 7078 – 0 zu melden.

7. Vandalismus vor Seniorenwohnanlage

Eltville am Rhein, Sonnenbergstraße, 25.03.2022, gg. 23.45 Uhr

Am Freitag wurde durch Vandalismus vor einer Eltviller Seniorenwohnanlage ein Schaden von schätzungsweise 2.000 Euro verursacht. Die Tat ereignete sich gegen 23.45 Uhr in der Sonnenbergstraße. Unbekannte zerstörten mutwillig ein beleuchtetes Schild der Einrichtung sowie einen Wegweiser. Mutmaßlich soll es sich bei den Verursachern um eine Gruppe Jugendlicher gehandelt haben. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06123) 9090 – 0 bei der Polizeistation Eltville zu melden.

8. E-Scooter entwendet

Rüdesheim am Rhein, Christophelstraße, 25.03.2022, 20.10 Uhr bis 23.10 Uhr

Am Freitag haben Unbekannte in der Rüdesheimer Christophelstraße einen E-Scooter gestohlen. Der Besitzer des Elektrokleinstfahrzeugs stellte seinen Roller gegen 20.10 Uhr in der Straße ab. Als er etwa drei Stunden später zurückkam, war der über 700 Euro teure E-Roller verschwunden. Der graue Roller des Herstellers „Segway“ – Modell „Ninebot Kickscooter Max G30D 2“ – trug zuletzt das Versicherungskennzeichen „919-MGL“. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06123) 9090 – 0 bei der Polizeistation Eltville zu melden.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top