_DSC4287_AnaSasse

Rhine River Rhinos vor wichtiger Aufgabe gegen BBC Münsterland

Beitrag teilen

Am kommenden Samstag, 14.01.2023, geht es für die Rhine River Rhinos zum direkten Tabellennachbar, dem BBC Münsterland. Hochball in Warendorf ist um 17 Uhr.

Der BBC Münsterland hat sich in der laufenden Saison zu einem neuen Playoff-Aspiranten entwickelt, der mehr als deutlich am oberen Tabellendrittel schnuppert. Mit sechs Siegen in bisher zehn Spielen haben sie sich derzeit an den Wiesbadener Rollstuhlbasketballern vorbei geschoben und den begehrten vierten Tabellenplatz eingenommen.

Der BBC Münsterland ist ein rundum eingespieltes Team, was gerade in der Abstimmung auf dem Feld den deutlichen Unterschied im Vergleich mit anderen Teams macht. Einziger Neuzugang ist Ilse Arts, die sich mit jahrelanger internationaler Erfahrung schnell in die Mannschaft eingefunden hat. 

Wichtigste Aufgabe der Wiesbadener Defense wird es sein, die Center Mattijs Bellers, Sören Müller aber auch Julian Lammering von zu einfachen Punkten abzuhalten. Gleichzeitig muss der Fokus auf der eigenen Offense und der nötigen Verwertung der eigenen Chancen liegen. Die Rhinozerosse müssen über 40 Minuten hellwach bleiben und Rhinos Basketball aufs Feld bringen. Hochkonzentriert kann es so gelingen, die sicherlich spannende Partie bestimmt für sich zu entscheiden.

Die Stimmen zum Spiel:

Louis Hardouin: „Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Der BBC Münsterland ist ein gutes Team, das haben wir im Hinspiel schon gemerkt. Aber genau darauf trainieren wir und sind bereit.”

Headcoach Lucas Warburton: „Ich habe das Gefühl, dass wir sehr gut auf das Spiel gegen den BBC Münsterland an diesem Wochenende vorbereitet sind. Wir wissen alle, wie wichtig das Spiel für uns auf dem Weg in die Playoffs ist. Deshalb sind alle fokussiert und motiviert das entsprechende Ergebnis am Samstag zu erzielen.”

Teammanager Marvin Malsy: „Nach dem sehr knappen Hinspiel bei uns im Rhinos Dome hoffe ich nun auf einen klareren Sieg am Samstag in Warendorf. Sollten wir es schaffen unsere Zone sauber zu halten und gut an den Stühlen des Gegners sein, sollte dem nichts im Wege stehen.”

Am 14.01.2023 geht es für die Rhinozerosse zum BBC Münsterland. Hochball in der Sporthalle Josefschule (Kapellenstr. 27, 48231 Warendorf) ist um 17 Uhr.

Quelle und Foto: Pressemeldung Rhine River Rhinos – Foto: Ana Sasse