Frontalzusammenstoß zwischen Haßloch und Meckenheim: Zwei Verletzte und Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Fahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagabend die Strecke zwischen Haßloch und Meckenheim erschüttert. Zwei Fahrzeuge prallten frontal zusammen, nachdem ein 23-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Citroën gerät in den Gegenverkehr
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-jährige Fahrer eines Citroën am Dienstagabend gegen 20 Uhr von Haßloch in Richtung Meckenheim unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW.
Der 47-jährige VW-Fahrer versuchte noch, dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Trotz seines Ausweichmanövers konnte der Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindert werden.
Beide Fahrzeuge kommen von der Fahrbahn ab
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand.
Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die beiden verletzten Fahrer zunächst an der Unfallstelle. Anschließend wurden beide zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.
Sachschaden von mehr als 30.000 Euro
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von mehr als 30.000 Euro.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit an.
Ermittlungsverfahren gegen 23-Jährigen
Gegen den 23-jährigen Fahrer des Citroën wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Die Polizei untersucht nun, weshalb der Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet und wie es zu dem folgenschweren Frontalzusammenstoß kommen konnte.