Skip to main content

LKW durchbricht die Mittelschutzblanke auf der A3 bei Bad Camberg 15 km Stau in beiden Richtungen

Am Donnerstagmorgen des 25.05.2023 ereignete sich auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main bei Bad Camberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger polnischer Staatsangehöriger als LKW-Fahrer verunfallte. Der Unfall verursachte einen hohen Sachschaden in Höhe von ca. 86.000 Euro. Der 62-jährige fuhr mit seinem Sattelzug von der Tank- und Rastanlage Bad Camberg los und verunfallte bereits nach ca. 500 Metern Fahrt. Hierbei kam er aus bisher ungeklärter Ursache vom rechten Fahrstreifen nach links ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Sattelzug durchbrach beide Mittelschutzplanken und kam auf dem Mittelstreifen und beiden Richtungsfahrbahnen zum Stehen. Durch den Unfall blockierte der Sattelzug in Fahrtrichtung Frankfurt am Main die beiden linken Fahrstreifen und in Fahrtrichtung Köln den linken Fahrstreifen. Die Bergung des Sattelzuges gestaltete sich schwierig, da dieser durch den hinzugerufenen Abschleppdienst aus dem Mittelstreifen geborgen werden musste. Hierzu musste die niedergewalzte Schutzplanke über mehrere Meter entfernt werden. Die Bergung wird voraussichtlich noch bis um 19 Uhr andauern. Aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten an der Mittelschutzplanke wird es auch in der Nacht zu Beeinträchtigungen an der Unfallstelle kommen. Glücklicherweise kam es bei dem Unfall nicht zu Verletzungen, lediglich Sachschaden am Sattelzug und an der Schutzplanke entstand. In beiden Fahrtrichtungen bildete sich ein erheblicher Rückstau, der teilweise eine Länge von 15 Kilometern erreichte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Anzeige
Cron Job starten