Donnerstag, Oktober 22, 2020

Neuste Meldung

Betretungsverbote für Kinder- und Jugendliche und Umgang mit Sars-Cov-2 an Schulen

Kinder unter zwölf Jahren, deren Familienangehörige aufgrund eines Kontaktes zu einem Covid-19-Fall unter Quarantäne gestellt wurden, dürfen aktuell keine Betreuungseinrichtung besuchen. Dies...

Mainz: Streit in Supermarkt eskaliert!

Mainz-Laubenheim (ots)Montag, 19.10.2020, 19:24 UhrMünzgeld ist am Montagabend der Auslöser eines Streites mit Beleidigungen...

Rüsselsheim: Nachtrag zu “Sprengung Geldausgabeautomat” Wichtiger Zeuge gesucht

Rüsselsheim (ots)Nachdem am vergangenen Mittwoch, den 14. Oktober, ein Geldausgabeautomat bei einer Bankfiliale in der Mainzer Straße von...

“Wir hatten enormes Glück” – eine Mutter spricht über die Meningokokken-Erkrankung ihrer Tochter

München (ots)Wenn man das kleine aufgeweckte dreijährige Mädchen kennenlernt, vermutete man nicht, dass sie im Alter von einem...

Darmstadt: So viel Covid-19 neu infizierte wie noch nie

In der vergangenen Kalenderwoche 42 sind dem Gesundheitsamt so viele Fälle wie noch nie seit Beginn der Covid-19-Pandemie gemeldet worden, insgesamt >...

Beliebt

SARS-CoV-2: 30 neue Infektionsfälle in Offenbach / Inzidenz: 92,9

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 30 neue Infektionsfälle, darunter vier Reiserückkehrer und neun Kontaktpersonen. Bei 17 weiteren Personen ist die Quelle der...

Raunheim erhält Ausgleich für Fluglärm

Raunheim erhält 469.000 Euro nach dem Regionallastenausgleichsgesetz für besonders stark von Fluglärm belastete Kommunen. Der entsprechende Bescheid wurde der Kommune übersendet, wie...

Main-Taunus: Einbrecher stehlen Schmuck und Musikanlage in Hochheim! Und mehr

Hofheim (ots)1. Einbruch in Fitnesscenter, Flörsheim, Kapellenstraße, Mittwoch, 14.10.2020, 22:10 Uhr bis Donnerstag, 15.10.2020, 07:10 Uhr

Ergebnis: Wehen Wiesbaden kann frühes Gegentor nich ausgleichen

In der 3. Liga mussten die Wiesbadener eine Niederlage gegen Waldhof Mannheim einstecken. Bitter war dabei die Tatsache, dass das frühe Gegentor...

Rheingau: Nächtliche Suche nach vermisster Person endet erfolgreich

Bad Schwalbach (ots)

Eine nächtliche Suche nach einer abgängigen Person aus einem Alten- und Pflegeheim in Heidenrod-Grebenroth endete nach vier Stunden erfolgreich. Gegen 02:00 Uhr meldete ein Betreuer der Einrichtung einen 66jährigen Bewohner als vermisst. Dieser hatte gegen 01:30 Uhr das Anwesen durch eine Nebentür verlassen und hierbei einen Alarm ausgelöst. Nachdem die Absuche auf dem Gelände der Einrichtung keinen Erfolg brachte, wurde die Polizei in Bad Schwalbach in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der Suchaktion wurde anschließend gegen 03:00 Uhr auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser suchte aus der Luft den Ortsbereich Grebenroth und die umliegende Feldgemarkung weiträumig ab – leider erfolglos. Als bereits die angeforderten Man-Trailer-Hunde der Feuerwehr Frankfurt in der Anfahrt waren, bemerkte eine Streife der Polizei den Vermissten im Bereich einer Böschung zwischen den Ortsteilen Grebenroth und Egenroth. Nach einer Untersuchung durch hinzugezogene Rettungskräfte konnte der 66jährige in die Einrichtung zurückgebracht werden. Nach seinen Angaben hatte er im dichten Wald völlig die Orientierung verloren. Er hatte auch den Hubschrauber gehört, konnte sich aber nicht bemerkbar machen. Glücklicherweise erreichte er, auf allen Vieren robbend, den Waldrand und die Straße just zu dem Zeitpunkt, als die Streife der Polizei Bad Schwalbach zum wiederholten Male den Bereich absuchte.

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus KvD – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Neu

Appell des Gesundheitsamtes: Kontakte einschränken und nach Corona-Test erreichbar sein

Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, ihre Kontakte soweit wie möglich einzuschränken sowie nach einem Corona-Test erreichbar...

Ergebnis: Hessen Dreieich dreht Rückstand und bleibt Fuldas Verfolger Nummer 1

In der Hessenliga konnten sich die Dreieicher mit einem weiteren Sieg als erster direkter Verfolger der Fuldaer festigen. Im Spiel beim SV...

Ergebnis: Bad Vilbel mit wichtigem Sieg

Im Hessenliga Duell zwischen dem FV Bad Vilbel und dem Schlusslicht Erlensee konnten die Vilbeler drei wichtige Punkte mit dem 2:0 Sieg...

HSG Hanau muss bei Aufsteiger TuS 82 Opladen ran

Nach der Corona bedingten Pause am vergangenen Wochenende als der Gegner Groß-Bieberau nicht antreten konnte, muss die HSG Hanau am vierten Spieltag...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °