Sonntag, Januar 17, 2021

Frankfurt-Bornheim: Trickdiebe greifen Zeugen an – Öffentlichkeitsfahndung nach Täterpaar

Frankfurt (ots)Am Vormittag des 16.12.2020 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bornheimer Landwehr zu einem versuchten Trickdiebstahl,...

Neuste Meldung

Mainz: Illegales Autorennen Polizei kann ein Fahrzeug stoppen

Mainz-Neustadt (ots)Am späten Donnerstagabend kam es gegen 22:10 Uhr in der Mombacher Straße zu einem verbotenen Autorennen zwischen...

SARS-CoV-2: Bosch-PCR-Tests erkennen Virus trotz Mutation

Waiblingen (ots)Die Vivalytic-Tests der Bosch Healthcare Solutions GmbH zur Erkennung des SARS-CoV-2-Virus weisen auch die zuerst in Großbritannien...

OB Feldmann: Ein Frankfurt-Plan für unsere Innenstadt

er Lockdown ist notwendig. Doch Frankfurts Gewerbetreibende brauchen eine Perspektive für die Zeit danach. Denn von alleine werden viele Kunden nicht zurückkommen....

Niederlande: Verbot von E-Zigaretten-Aromen gefährdet öffentliche Gesundheit

Brüssel (ots)Rund 65 Prozent der erwachsenen Nutzer von E-Zigaretten in Europa dampfen Obst- oder sonstige Süßliquids. Die...

Frankfurt: Festnahme eines Serienstraßenräubers

Frankfurt (ots)Am Donnerstag, 07.01.2021, wurde ein wohnsitzloser 25-jähriger bulgarischer Staatsbürger nach einem schweren Raub in der Taunusanlage als...

Beliebt

Gernsheim: Seniorin auf Bundesstraße von Kastenwagen erfasst

Gernsheim (ots)Eine 84 Jahre alte Frau aus Gernsheim wurde am Freitagmittag (15.01.), gegen 13.40 Uhr, beim Überqueren der...

Markus Söder im Interview: “Wir haben eine Impfpflicht für Masern. Und ich glaube, Corona ist mindestens genauso gefährlich.”

Berlin (ots)Bayerns Ministerpräsident Markus Söder äußerte sich am Dienstag in einem Interview des Nachrichtensenders WELT zu seiner Idee...

Frankfurt-Bornheim: Trickdiebe greifen Zeugen an – Öffentlichkeitsfahndung nach Täterpaar

Frankfurt (ots)Am Vormittag des 16.12.2020 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bornheimer Landwehr zu einem versuchten Trickdiebstahl,...

OB Feldmann: Ein Frankfurt-Plan für unsere Innenstadt

er Lockdown ist notwendig. Doch Frankfurts Gewerbetreibende brauchen eine Perspektive für die Zeit danach. Denn von alleine werden viele Kunden nicht zurückkommen....

REstart21: Maximilian Schwarz soll GFL für die Zukunft ausrichten

Nicht erst durch die Gründung der European League of Football (ELF), stellt sich die Frage: wo geht es hin mit der German Football League? Das Aushängeschild des deutschen Vereinssports im American Football hinkt seit Jahren den eigentlich vorhandenen Potentialen hinterher und braucht frischen Wind, sowie eine moderne Ausrichtung für die Zukunft. Natürlich hat die Liga auch für die Gruppe RESTART21 eine hohe Bedeutung und damit verbunden einen Kandidaten gesucht, der sich außerhalb eines neuen Bundesvorstands, um die Neuausrichtung der GFL kümmern soll. Diesen Kandidaten, hat man nach eigener Auffassung, mit dem 26-jährigen Maximilian Schwarz gefunden.

„Wir sind durch eine Bachelorarbeit auf Maximilian aufmerksam geworden, in der er sich bereits Anfang 2018 mit der Vermarktung des deutschen Footballs beschäftigt hat. Er hat unserer Meinung nach genau die richtigen Ansatzpunkte, wie die German Football League aufgestellt werden muss, um an Attraktivität und Bedeutung in der Sportgesellschaft zu gewinnen. DasPapier was er uns vor kurzem zu dem Thema vorgestellt hat, wird von uns voll unterstützt.“, sagt Alexander Sperber, der wie Schwarz ein Football-Team in der Stadt Bad Homburg vor der Höhe gegründet hat. Während Sperber mit den Bad Homburg Falken im Jahr 1980 einen der ersten deutschen Football-Clubs gründete, folgten im Jahr 2015 die Bad Homburg Sentinels – gegründet von Maximilian Schwarz und seinem Kollegen Timothy Miscovich.

Als Spieler war Maximilian zunächst bei den Flag-Footballern der Fighting Farmers Montabaur aktiv, bevor er mehrere Jahre für das Jugendteam der Frankfurt Universe auflief. Sein letztes Jugendjahr (2013) verbrachte er bei den Cologne Crocodiles und in der selben Saison wurde er für die deutsche Jugendnationalmannschaft nominiert. Danach ging es für eine Saison zu den Neuwied Rockland Raiders, bevor er 2015 oben genannte Bad Homburg Sentinels mitgründete. Seitdem ist der Verein von der 6. Liga bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen und wird nächste Saison in der GFL II Süd antreten. Teils vierstellige Besucherzahlenmachten die Sentinels schnell zu einem der Sporthighlights in der Taunus-Region. 2018 beendete Schwarz erfolgreich sein Bachelor-Studium im Bereich „Sportmanagement/Sportjournalismus“, das ihn auch aus kaufmännischer Sicht für diesen Posten qualifiziert.

„Ich kenne beide Seiten relativ gut – die Seite der Aktiven, aber auch die der Funktionäre und würde mich freuen, wenn meine Ideen Anklang finden in der deutschen Football-Szene. Die GFL hat großes Potential, dieses wurde aber nie wirklich ausgeschöpft über all die Jahre. Wir müssen uns gemeinsam die Frage stellen, wo wir mit dieser Liga hin wollen und wenn wir uns dafür entscheiden neue Wege zu gehen, bin Ich gerne bereit in entsprechender Position Verantwortung zu übernehmen.“, sagt Maximilian Schwarz selbst zu einem möglichen Engagement. Angesprochen auf sein Alter, fügt er ergänzend hinzu: „Ich war 20, als wir den Verein gegründet haben und habe früh gelernt, mir den Respekt zu erarbeiten. Nicht alles stößt immer auf Gegenliebe, aber das gehört dazu und ich bin mir sicher, dass man die Leute durch gute Arbeit überzeugen kann mit der Zeit.“

Quelle und Foto: Pressemeldung Restart21

Neu

Griesheim: Wohnhausbrand – Feuerwehr findet tote Person

Griesheim (ots)Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen Am frühen Sonntagmorgen (17.01.) um kurz nach 06:00...

Sicherheit der Covid-19-Impfkampagne: Frankreich führt das “Medication Shield” von Synapse Medicine ein

Bordeaux, Frankreich (ots/PRNewswire)Das Unternehmen Synapse Medicine, das von Ärzten des öffentlichen Gesundheitswesens gegründet wurde, führt seine Medication Shield-Lösung...

TÜV-Verband: Infektionsschutz statt Homeoffice-Pflicht

Berlin (ots)+++ Arbeitgeber müssen strenge Vorgaben einhalten +++ Homeoffice-Pflicht widerspricht der betrieblichen Realität +++ Aktualisierte Arbeitsschutzregel enthält Vorgaben...

Mehr Corona-Tote durch schlechte Mundhygiene

Eine neue britische Studie belegt, dass Menschen mit geschwollenem oder blutendem Zahnfleisch ein um bis zu 70 % höheres Risiko haben, an...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Website Übersetzung