22 September 2021

Neuste Meldung

Tätlicher Angriff nach Festnahme! Versuchter Raub in Bad Soden!

Hofheim (ots) 1. Tätlicher Angriff nach Festnahme, Freitag, 17.09.2021, 20:55 Uhr, 65719 Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Str.

W/Autobahnpolizei: Schwerer Unfall im Wiesbadener Kreuz mir überschlag! Schlägerei auf der Tank- und Rastanlage!

Wiesbaden (ots) 1. Schwerer Unfall im Wiesbadener Kreuz, Hochheim, Bundesautobahn 3 Wiesbadener Kreuz, Samstag, 18.09.2021, 08:25 Uhr

Ginsheim-Gustavsburg: Raubüberfall auf Bäckerei! Wer kann Hinweise zum flüchtigen Tätern geben?

Ginsheim-Gustavsburg (ots) Pünktlich zum Ladenschluss um 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Montagnachmittag (20.09.2021) eine Bäckerei in...

OF: Kripo sucht vermissten 49-Jährigen

Offenbach (ots) Wo ist Syed Tahir Abbas aus Offenbach? Das fragt die Kriminalpolizei in Offenbach und bittet die Bevölkerung...

Vermisstenfahndung nach 15-jährigem Jugendlichen aus Bad Homburg

Der Vermisste konnte am Dienstagmorgen durch die Bad Homburger Kriminalpolizei wohlbehalten ausfindig gemacht werden. Es bestehen keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund...

Beliebt

Frankfurt: Raub an einem 55-jährigen an der U-Bahn Haltestelle

Frankfurt (ots) Am Samstag, den 18. September 2021, gegen 23.40 Uhr, stieg ein 55-jähriger Frankfurter an der Haltestelle Industriehof...

Hashimoto: Was gegen Schilddrüsenunterfunktion hilft

Baierbrunn (ots) Müde? Abgeschlagen? Häufig unkonzentriert? Ein paar Kilogramm zugenommen? Dahinter könnte eine Unterfunktion der Schilddrüse stecken. Hashimoto gilt als häufigste Ursache einer...

WI: Gefährlicher Kampfhund jagt Jungen Mann! Schockanrufe gescheitert!

Wiesbaden (ots) 1. 23-Jähriger von Hund gejagt - Durch Sprung auf Auto in Sicherheit gebracht, Wiesbaden-Biebrich, Mainzer Straße, 15.09.2021,...

Mainzer Adam Szalai erleidet Meniskusverletzung

Ádám Szalai hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg in einem Zweikampf in der 32. Spielminute eine Meniskusverletzung im linken Knie...

Ohne Neun, aber endlich daheim: Löwen empfangen Füchse

Nach drei Auswärtsspielen in sechs Tagen tragen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 26. Januar endlich wieder ein Heimspiel aus. Gegner sind die Lausitzer Füchse – schon wieder. Denn schon am Freitag standen sich beide Kontrahenten in Weißwasser gegenüber. Dabei müssen die Löwen einmal mehr auf viele ihrer Leistungsträger verzichten. Spielbeginn in der Frankfurter Eissporthalle ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Ohne Neun

Die Löwen dürfen endlich wieder vor heimischem Publikum antreten. Nach dem starken Jahreswechsel stoppte die Auswärtsreise der vergangenen Woche den guten Lauf der Löwen. Obwohl sie sowohl in Dresden als auch in Kassel und in Weißwasser am Erfolg schnuppern konnten, gingen sie jeweils leer aus. Daheim hingegen konnten die Löwen bereits 15 Spiele gewinnen.

Allerdings ist die Personalsituation der Löwen erneut stark angespannt. Gleich neun Spieler werden am Sonntag nicht im Aufgebot stehen können. Neben den Langzeitverletzten Carter Proft, Lukas Koziol, Christian Kretschmann, Mike Fischer und Thomas Gauch stehen seit Freitagabend auch Dominik Meisinger (Unterkörper) und erneut Steven Delisle (Oberkörper) auf der Verletztenliste. Martin Buchwieser fehlt weiterhin mit einer Viruserkrankung. Mike Mieszkowski ist für die Partie am Sonntag noch gesperrt. Hinter dem Einsatz von Alex Roach steht ein Fragezeichen.

Topscorer der Löwen ist weiter Max Faber mit 43 Scorerpunkten. Der Verteidiger konnte in der laufenden Saison 9 Tore selbst erzielen und legte 34 Tore vor. Die besten Torjäger sind Roope Ranta und Eddie Lewandowski mit je 19 Treffern.

Anzeige

Der Gegner: Mit neuem Mut

Die Lausitzer Füchse haben nach drei Niederlagen in Folge am Freitag gegen die Löwen wieder einen Sieg geholt und kletterten in der Tabelle einen Platz nach oben. Auf den letzten Pre-Playoffplatz haben die Sachsen damit nur noch sechs Punkte Rückstand.

Topscorer der Lausitzer ist der Brite Mike Hammond. Er hat bisher 57 Scorerpunkte gesammelt und trägt deshalb den clever fit Topscorerhelm. Im Spiel am Freitag hatte er einen entscheidenden Anteil am Sieg der Füchse. Er legte ein Tor vor (42. Assist) und konnte ein Tor selbst erzielen (15. Tor).

Die Bilanz: Trotz Rückschlag deutliches Löwen-Plus

In den bisherigen 23 Begegnungen der beiden Mannschaften haben die Löwen 17 Mal das Eis als Sieger verlassen und mussten sich nur sechs Mal geschlagen geben. Auch die Tordifferenz spricht klar für die Löwen. Auch in dieser Saison haben die Löwen die Nase noch vorn. Die Löwen setzten sich mit 4:3 n.V. daheim und 3:1 in Weißwasser durch. Die Füchse gewannen mit 6:3 in der eigenen Eishalle.

Hinweise und Besonderheiten

Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.

Tickets: Für das Spiel sind im Online-Shop oder an der Abendkasse noch Tickets erhältlich.

Einlass: 17:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 17:15 Uhr).

4. Drittel: Nach Spielende findet auch in dieser Saison das 4. Drittel statt. An Stand 1 hinter Block O können Fans nach jedem Heimspiel einen Löwen-Spieler für Fotos und Autogramme treffen. Zusätzlich gibt es extra dazu den Löwen-Becher mit 1L Licher Pils für 9,50€ zu kaufen – nur nach Spielende zum 4. Drittel.

Anreise mit Driverhood: Mit driverhood gelangt Ihr gemeinsam mit anderen Löwen-Fans als Fahrer oder Mitfahrer zu den Heimspielen. Jetzt anmelden: www.driverhood.com/loewen.

Anzeige

Neu

WI: Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen auf der A3 und größerem Stau

Wiesbaden (ots) Unfallzeit: Mittwoch, 22.09.2021, 13.00 Uhr Unfallort: Gemarkung Limburg, A 3, km 105,200, Köln - Frankfurt

RTK: Mehrere Anrufe falscher Polizisten im Gebiet! Pkw in Aarbergen erheblich zerkratzt!

Bad Schwalbach (ots) 1. Mehrere Anrufe falscher Polizisten - Maschen durchschaut, Polizeidirektion Rheingau-Taunus, Dienstag, 21.09.2021 Bürgerinnen...

HTK: 60-jährige nach Wohnungsbrand Tot aufgefunden! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. 60-Jährige nach Wohnungsbrand in Usingen leblos aufgefunden, Usingen, An der Riedwiese, 21.09.2021, gg....

Mainz: Seit gestern Abend den 21.9.2021 wird der 44-jährige Jens Christian W. vermisst

Mainz (ots) Bei der Suche nach dem vermissten Mann Jens Christian W. aus Mainz bittet die Polizei die Bevölkerung...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °