Skip to main content

OF/-MKK: PKW gegen Radfahrer - Streit eskaliert! Steinewerfer unterwegs! Betrug durch falschen Bank-Mitarbeiter!

Bereich Offenbach

Wohnungseinbruch in Offenbach - Zeugen gesucht

Am Dienstagvormittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Sprendlinger Landstraße (80er Hausnummern) zu einem Einbruch. Die Täter brachen gegen 11:20 Uhr die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Sie entkamen mit Schmuck als Beute. Die Einbrecher wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Kriminalpolizei sucht nun nach zwei dunkel gekleideten Männern und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Zeugensuche nach Körperverletzung in Offenbach

Am 27. August 2024 wurde eine 35-jährige Frau in der Ludwigstraße 72 im Stadtteil Westend nach einem Streit mehrfach geschubst und verletzte sich dabei am rechten Ellenbogen. Der Tatverdächtige, ein muskulöser Mann mit 3-Tage-Bart und einem Tattoo am linken Unterarm, war dunkel gekleidet und führte einen schwarzen Hund mit sich. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

Aktion gegen schnelles Autofahren auf dem Schulweg in Rodgau/Jügesheim

Die Polizeistation Heusenstamm führte am Dienstagmorgen eine Geschwindigkeitskontrolle in der Kasseler Straße durch, unterstützt von Schülern der Wilhelm-Busch-Schule. Unter dem Motto "Blitz for Kids" wurden 58 Fahrzeuge gemessen, wobei neun Fahrer wegen geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung eine symbolische gelbe Karte erhielten. Die Polizei bedankt sich bei den Kindern für ihre Unterstützung.

Zeugensuche nach versuchter Brandstiftung in Neu-Isenburg

Am Dienstagnachmittag brannte ein Holzstapel im Waldstück zwischen der A3 und den Bundesstraßen 43 und 44. Die Feuerwehr konnte die Flammen rechtzeitig löschen. Ein 33-jähriger wohnsitzloser Mann wurde in der Nähe festgenommen und muss sich wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr verantworten. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

PKW gegen Radfahrer - Streit eskaliert in Dreieich/Dreieichenhain

Am Freitag kam es in der Straße "Am Breitengraben" zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem PKW-Fahrer. Nachdem es an der Ecke "An der Trift" / Waldstraße zu einem Engpass kam, eskalierte ein Streit, bei dem einer der Beteiligten dem anderen ins Gesicht schlug. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06103 9030-0 melden können.

Täterfestnahme nach räuberischem Diebstahl in Dietzenbach

Ein Mann wurde am Dienstagnachmittag in einer Discountfiliale in der Otto-Hahn-Straße beim Diebstahl erwischt. Als der Filialleiter ihn ansprach, drohte der Täter mit Gewalt und flüchtete. Dank einer schnellen Beschreibung konnte der Täter an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06074 837-0 in Verbindung zu setzen.

Zeugensuche nach Steinewerfer in Dietzenbach

Am Montagabend warf eine unbekannte Person einen Stein von einer Eisenbahnbrücke über der Lise-Meitner-Straße auf ein fahrendes Auto, wodurch ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06074 837-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Mainhausen/Zellhausen - Zeugen gesucht

Am Montag wurde ein grüner Hyundai Ioniq in der Rheinstraße im Einfahrtsbereich zu einem Supermarkt beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es könnte sich um ein blaues Fahrzeug handeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06182 8930-0 zu melden.

Bereich Main Kinzig und Hanau

Zeugensuche nach körperlicher Auseinandersetzung in Hanau
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwoch, den 28.08.2024, am Freiheitsplatz in Hanau ereignete. Gegen 15 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und einer Fußgängerin, bei dem der Taxifahrer die Frau offenbar von seinem Fahrzeug weggestoßen hat. Die Frau erlitt Schmerzen im Rippenbereich und brachte den Vorfall zur Anzeige. Zeugen, die den Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06102 2902-0 zu melden.

Betrug durch falschen Bank-Mitarbeiter in Hanau
Eine 27-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag Opfer eines Betrügers, der sich als Sparkassenmitarbeiter ausgab. Der Täter kontaktierte sie telefonisch und überzeugte sie, eine Echtzeitüberweisung auf sein Konto freizugeben, indem er vorgab, ungewöhnliche Transaktionen auf ihrem Konto zu überprüfen. Die Polizei warnt erneut vor solchen Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man sich schützen kann. Im Verdachtsfall sollten Betroffene ihre Bank über die in den Bankunterlagen angegebene Telefonnummer kontaktieren und die Polizei informieren.

Schwerer Unfall: Radfahrer schwer verletzt in Freigericht/Horbach
Am Mittwochmorgen erlitt ein 52-jähriger Radfahrer auf der wegen Bauarbeiten gesperrten Landstraße 3269 zwischen Geiselbach und Horbach schwere Verletzungen. Der Radfahrer umfuhr die Straßensperrung und kollidierte auf einem abschüssigen Streckenabschnitt mit einem geparkten LKW-Anhänger. Trotz Fahrradhelm zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

 

Anzeige