Flagge Fahne OFC kickers Offenbach, , Kickers Offenbach vs. TSV Schott Mainz, Offenbach, Stadion am Bieberer Berg, 28.9.2021

OFC gewinnt im Hessenpokal-Viertelfinale gegen FSV Fernwald

Am Mittwochabend gewannen die Offenbacher Kickers unter Flutlicht in der Verlängerung des Hessenpokal-Viertelfinales gegen den FSV Fernwald mit 3:1. Die Tore für den OFC erzielten Mathias Fetsch, Philip Hosiner und Lucas Hermes.

Der OFC startete gut in die Partie und erarbeitete sich erste Chancen, während die Gastgeber mit zunehmendem Pressing agierten. In der 14. Minute landete der Ball nach einem Schuss von Elsamed Ramaj das erste Mal im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. 12 Minuten später dann der erste zählbare Treffer für die Kickers: Nach einem guten Dribbling über die linke Seite flankte Davud Tuma den Ball an den kurzen Pfosten, wo Fetsch per Volley verwandelte (26.). In der 31. Minute eine ähnliche Situation über die rechte Seite: Firats Direktabnahme konnte der Fernwalder Schlussmann aber diesmal parieren. Kurz vor der Pause schoss Tunay Deniz einen Freistoß aus rund 20 Metern an den Pfosten (44.).

In der 59. Minute bekam Deniz nach einem Foul die rote Karte. In Unterzahl gerieten die Kickers unter immensen Zugzwang durch das starke Pressing des Hessenligisten. In der 77. Minute erzielte Johannes Hofmann mit einem Volley aus der Drehung den Ausgleich und das Spiel ging in die Verlängerung.

In der 99. Minute ein erneutes Abseitstor für die Kickers, diesmal durch Philip Hosiner. Wenig später traf er dann tatsächlich, nach einer flachen Hereingabe von Paul Milde (108.). Kurz darauf besiegelten die Kickers den Sieg. Lucas Hermes traf nach einem guten Assist von Jayson Breitenbach zum 3:1 (111.).

Der OFC zieht damit ins Halbfinale des Bitburger Hessenpokals ein und trifft dort auf den FSV Frankfurt.

Das nächste Spiel für den OFC in der Regionalliga Südwest findet am kommenden Samstag gegen den FK 03 Pirmasens statt. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

  • Richter, Zieleniecki, Firat (75. Marcos), Deniz, Hermes, Ramaj (66. Bojaj), Tuma (97. Milde), Huseinbasic, Okungbowa, Fetsch (88. Hosiner), Breitenbach

Tore:

•    0:1 Fetsch (26.)

•    1:1 Hofmann (72.)

•    1:2 Hosiner (108.)

•    1:3 Hermes (111.)

Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach

Beitrag teilen

Scroll to Top