Freitag, August 14, 2020

Umweltkatastrophe auf Mauritius Öltanker auf Riff gelaufen bereits über 1000 Tonnen Öl ausgelaufen.

Am 25. Juli 2020 war der Frachter Wakashio mit rund 4000 Tonnen Treibstoff an Bord auf ein Riff aufgelaufen. Seit dem 9....

Neuste Meldung

ABB Formel E World Championship ab 2021 exklusiv bei ProSiebenSat.1

Unterföhring (ots)280 km/h, 340 PS, 14 Rennen, 24 Fahrer: Ab Januar 2021 können SAT.1-Zuschauer die auf Innenstadt-Kursen ausgetragenen...

Mainova Frankfurt Marathon 2020 findet nicht statt!

‚Haben bis zum Ende um Lösungen und Alternativen gerungen‘Gemeinsam mit dem Land Hessen und der Stadt Frankfurt hat...

Mörfelden-Walldorf: Waldbrand am Flughafen/Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Mörfelden-Walldorf (ots)Nach dem Großbrand in der Nähe des Frankfurter Flughafens, der die Einsatzkräfte seit Sonntagnachmittag (09.08.) tüchtig auf...

Main-Taunus: Katze getötet, verstoß gegen das Tierschutzgesetz! Und weitere Meldungen der Polizei

Hofheim (ots)1. Brand eines Feldes, Flörsheim, Frankfurter Straße, Montag, 10.08.2020, gegen 12:20 Uhr,Aus bislang...

Hochtaunus: Autofahrerin flüchtete nach Kollision mit Radfahrerin! Und weitere Meldungen für HTK

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)1. Pkw-Transportanhänger gestohlen, Neu-Anspach, Anspach, Zeppelinstraße, 10.08.2020, gg. 23.15 Uhr

Beliebt

Mörfelden-Walldorf: Größerer Waldbrand in Richtung Flughafen

Mörfelden-Walldorf, Wald zwischen Walldorf und dem Frankfurter Flughafen (ots)Am Sonntagnachmittag (09.08.) gegen 16:15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Groß-Gerau...

Frankfurt-Niederrad: Raub auf einen Rollstuhlfahrer – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots)Am Mittwoch (29.07.2020) kam es gegen 14:45 Uhr im Bereich der Bruchfeldstraße 11 zu einem Raub zum...

Verkehrsunfallflucht in Gustavsburg Wer hat etwas beobachtet? Zeugenaufruf!

Gustavsburg (ots)In der Merianstraße in Ginsheim-Gustavsburg (Ortsteil: Gustavsburg) kam es zwischen Freitag, 07.08.2020, 17:30 Uhr und Samstag,...

Groß-Gerau, Brand eines Schrebergartens und einiger Bäume

Groß-Gerau, Sudetenstraße, Nähe Gleisdreieck (ots)In der Nacht von Samstag auf Sonntag (08./09.) gegen 01:45 Uhr meldete ein Anwohner...

Niko Bungert zurück in Rolle als Trainee beim FSV Mainz 05

Niko Bungert beendet sein Engagement im Trainerstab des 1. FSV Mainz 05 und kehrt zurück in seine Rolle als Trainee des Vereins. Im vergangenen November war der ehemalige Profi der 05ER als Unterstützung des Trainerteams von Coach Achim Beierlorzer wieder zu den Profis gestoßen.

“Niko Bungert sieht seine künftige Rolle aktuell nicht im Trainerbereich, daher nimmt er, so wie ursprünglich vereinbart, seine Funktion als Trainee des Vereins wieder auf. Er hat in den vergangenen Monaten in den Dienst des Vereins gestellt und im Trainerteam einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Saisonabschluss geleistet, dafür gebührt ihm unser Dank. Wir freuen uns aber sehr, ihn weiterhin als Persönlichkeit in unserem Verein zu wissen”, sagt Sportvorstand Rouven Schröder. 

Bungert sagt: “Es war für mich eine spannende Zeit, Teil des Trainerteams zu sein und die Saison mit einem erfolgreichen Saisonabschluss zu beenden. Allerdings möchte ich, wie nach meinem Karriereende als Spieler geplant, den Verein und seine Aufgabengebiete abseits des Platzes noch weiter kennenlernen. Deshalb freue mich darauf, mein Traineeprogramm bald wieder fortsetzen zu können und weiter ein Teil von Mainz 05 zu sein.”

Quelle: Pressemeldung FSV Mainz 05

Neu

Abtauchen und aufleben: Urlaub am Wasser in Tirol

Hall in Tirol (ots)In der Ferienregion Hall-Wattens liegt die nächste Möglichkeit zum Abkühlen stets nah

Förderung von Elektromobilität durch Land und Bund für Unternehmen

Das Land Hessen startet den neuen Förderaufruf „Innovative Lade- und Betankungstechnologien für klimafreundliche Antriebe“. Um die Nutzung der Elektromobilität in Wirtschaft und...

Erhöhte Waldbrandgefahr durch anhaltende Trockenheit

Die Stadt Rüsselsheim am Main weist darauf hin, dass aktuell die Waldbrandgefahr in den Wäldern rund um die Stadt sehr hoch ist....

Präsenzunterricht an hessischen Schulen kann wie geplant beginnen

Mit soeben den Beteiligten bekanntgegebenem Beschluss vom heutigen Tage hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof entschieden, dass § 3 Abs. 1 der Zweiten Verordnung...

Sidebar Euler

 

Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °