17 Januar 2022

Neuste Meldung

MTK: Achtung Diebe haben es auf Lenkräder abgesehen! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. Diebstahl von Lenkrad aus Fahrzeug, Schwalbach am Taunus, Am Sandring, 15.01.2022 Durch...

WI: Quecksilber-Fieberthermometer löst vor Feuerwehreinsatz aus

Des Menschen Herz ist wie Quecksilber, jetzt da, bald anderswo, heute so, morgen anders gesinnt. So wie einst Martin...

BMW Motorrad stellt die R18 M und die R18 Aurora vor

Anlässlich der Verona Motor Bike Expo vom 13. bis 16. Januar 2022 werden zwei exklusive Custom-Bike-Projekte auf Basis der ikonischen BMW R 18 präsentiert.Sie...

Altersflecken: Das hilft gegen die Pigmentmale

Baierbrunn (ots) Altersflecken sind in den meisten Fällen harmlos. Dennoch sollte man sie im Auge behalten, vor allem wenn...

Selbsttests: Krebs, HIV, Harnwegsinfekte u.s.w.! Ersatz für den Arzt?

Baierbrunn (ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte - viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie sinnvoll ist das?

Beliebt

WI: Schlägerei im Bus unter Frauen! Einbrecher kamen über den Balkon!

Wiesbaden (ots) 1. Junge Frauen schlagen in Bus aufeinander ein, Wiesbaden, Mitte, Friedrichstraße / Kirchgasse, Freitag, 14.01.2022, 22:30...

Das Frankfurter Impfzentrum baut seine Kapazität bis Mitte Januar weiter aus

Impfen, impfen, impfen — seit nun schon einem Jahr ist das das tägliche Motto im Frankfurter Impfzentrum. Bis zu 2700 Bürgerinnen und...

HTK: Mögliche Geschädigte nach Unfall gesucht! Einbruch in Wohnhaus!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Mögliche Geschädigte nach Unfall gesucht, Usingen, Am Riedborn, Montag, 10.01.2022, 10:15 Uhr

HTK: Verkehrsüberwachung um den Feldberg am Wochenende

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) Hochtaunuskreis, Feldberggebiet, Landesstraßen, Samstag, 15.01.2022 und Sonntag, 16.01.2021 Dieses Wochenende...

NBBL Final Four MVP Bruno Vrcic kommt zu den FRAPORT SKYLINERS

Bruno Vrcic wechselt von der Isar an den Main. Der deutsche U20 Nationalspieler erhält eine Doppellizenz für die ProB und die BBL. Er unterschreibt für 2 Jahre mit einer Option auf ein Weiteres. Neben dem sportlichen wird der 18-Jährige im kommenden Jahr seine bereits begonnene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation in der Medienabteilung der Skyliners GmbH abschließen.

Stimmen zur Verpflichtung

Miran Cumurija (Headcoach ProB): „Mit Bruno Vrcic kommt ein interessanter Junge zu uns, der in den letzten Jahren beim FC Bayern München Basketball in der NBBL und teilweise in der ProB als Leader fungiert hat. Mit seinem Potenzial kann er uns in der ProB helfen und weiterhin wichtige Schritte in seiner Entwicklung nehmen. Er bringt Ehrgeiz, Wille und ein gutes Skillset mit. Ich kenne ihn noch nicht allzu gut, aber er tritt auf wie ein echter Typ, da freut man sich als Coach natürlich mit einem solchen Spieler arbeiten zu können.“

Sebastian Gleim (Headcoach BBL): „Bruno Vrcic ist ein talentierter Spieler der auf mehreren Guard Positionen zu Hause ist. Er hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln und hatte Anteil am Erfolg der U20 deutschen Nationalmannschaft, die in diesem Sommer die Bronze Medaille bei der EM in Israel gewinnen konnte. Wir als Club gratulieren der Nationalmannschaft des DBB und Bruno recht herzlich! Ich kenne ihn jetzt schon ein paar Jahre und bin mir sicher, dass es für ihn der richtige Schritt ist sich unserem Programm anzuschließen und über die ProB Anschluss an den BBL-Kader zu finden. Perspektivisch soll er in den kommenden Jahren in der BBL spielen können. Er wird aktuell neben Len Schoormann, Maximilian Begue und Alvin Onyia in der ProB das Guard Line-Up bilden.“

Bruno Vrcic (Guard): „Ich freue mich nach Frankfurt zu kommen und meinen erste Profisaison zu spielen. Ich bin den Verantwortlichen der FRAPORT SKYLINERS sehr dankbar, dass sie mir das Vertrauen schenken und ich ein Teil dieses Clubs werden kann. Ich freue mich auf meine neuen Mitspieler und Kollegen und bin bereit im Training und im Spiel 110 Prozent Einsatz zu bringen. Bisher kenne ich die Stadt überhaupt nicht, aber ich habe ein paar Freunde und alte Bekannte, die mir da sicher weiterhelfen können. In München habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation begonnen. Ich werde diese hier in Frankfurt abschließen und im Office Teil der Medienabteilung werden.“

Über Bruno Vrcic:
-> Mit dem FC Bayern München Basketball erzielte er in 20 NBBL Spielen durchschnittlich 18,4 Punkte, verteilte 3,1 Assists und sicherte sich 8,4 Rebounds
-> In der ProB konnte er in 24 Spielen im Schnitt 10,4 Punkte, 1,5 Assist und 4,2 Rebounds erzielen
->Neben dem Gewinn der Bronze Medaille mit der deutschen U20 Nationalmannschaft bei der EM in Israel, konnte Bruno mit dem FC Bayern München Basketball das Top Four der NBBL gewinnen und sich mit seinem Ex-Team den Deutschen Meister Titel sichern
->Er wurde zum NBBL Top Four MVP (wertvollster Spieler) ausgezeichnet

YOUTUBE HIGHLIGHT CLIP:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTkJCTCAtIFRPUDQgTVZQIEJydW5vIFZyY2ljIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93RDlmRHFyQVlaND9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bruno Vrcic
Geburtstag 24.11.2000
Größe 1,96 m
Position Shooting Guard
Nationalität: Deutsch (kroatischer Abstammung)
Letzter Verein: FC Bayern München Basketball

JASON CLARK UNTERSCHREIBT IN ITALIEN
Der US-Guard wird in der kommenden Saison das Trikot von Pallacanestro Varese tragen. Er unterschreibt dort einen Einjahresvertrag.

Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Quelle: Pressemeldung Fraport Skyliners

Neu

WI/RTK/MTK/HTK: Versammlungen von Coronaregel-Kritikern am 17.01.2022

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) Am Montagabend kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen zu verschiedenen Veranstaltungen von Coronaregel-...

Sieben-Tage-Inzidenz in Frankfurt erstmals über 1000

Am Montag, 17. Januar, hat die Sieben-Tage-Inzidenz in Frankfurt erstmals die Marke von 1000 überschritten, lag laut Robert Koch-Institut (RKI) bei 1060,1....

HTK: Raub an einem Jugendlichen drei Täter auf der Flucht! Unfall bei Flucht vor Polizeikontrolle Ergebnis, drei verletzte und ein Totalschaden!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Jugendlicher beraubt, Bad Homburg v. d. Höhe, Rathausplatz, 15.01.2022, gg. 21.10 Uhr...

„Doppelter“ Marco Rhein verlängert bei den Baggerseepiraten

Nachdem die Rodgauer Handballer wie bereits bekanntgegeben ab der kommenden Saison auf drei Leistungsträger verzichten müssen, gibt es nun positive Nachrichten zu...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim