21 Januar 2022

Neuste Meldung

Mainz: 10-jähriges Mädchen von Auto erfasst, Autofahrerin fährt davon

Mainz-Oberstadt (ots) Am Montagnachmittag wurde ein zehnjähriges Mädchen angefahren und verletzt, die Autofahrerin entfernte sich. Gegen 16:30 Uhr war...

Mainz: Raubüberfall mit Messer auf einen 33-jährigen Täter auf der Flucht

Mainz-Altstadt (ots) Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Mainzer von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Der Mainzer war gegen 19:00...

Löwen Frankfurt mit Niederlage gegen Dresden

Gegen starke Dresdener hatten die Frankfurter Löwen mit zunehmender Spieldauer keine Chance auf einen Sieg. Unsere Galerie zum Spiel:...

WI: Bei Kontrolle mehrere Blankett-Impfausweise aufgefunden! Erneut Lenkräder im Visier von Autoaufbrechern!

Wiesbaden (ots) 1. Bei Kontrolle mehrere Blankett-Impfausweise aufgefunden, Wiesbaden, Biebricher Allee, 16.01.2022, 05.30 Uhr Die...

Beliebt

Frankfurt: Tödlicher Arbeitsunfall! Arbeiter zwischen Bagger und Container eingeklemmt

Frankfurt (ots) Am Dienstag, den 18. Januar 2022, gegen 14.25 Uhr, fanden auf dem Gelände eines Containerdienstes in der...

Frankfurt: Was ab sofort bei einem positiven Coronatest zu beachten ist

Die Hessische Landesregierung hat wie in der zweiten Januarwoche Woche angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz angepasst, nachdem...

Rashad Greene kehrt zurück nach Bad Homburg zu den Sentinels

Die Bad Homburg Sentinels holen mit Rashad Greene ein bekanntes Gesicht aus der Saison 2022 zurück in die Kurstadt. Der 30-jährige US-Amerikaner...

Nächster Kantersieg für Eintrachts U17 Juniorinnen

Der Siegeszug der U17 Juniorinnen von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga Süd geht weiter. Zum Start in die Rückrunde wurde das Schlusslicht aus Wetzlar mit 7:0 nach Hause geschickt.

Unsere Bilder zum Spiel: Eintracht U17 – Wetzlar U17

Schon früh wurde Gästetorhüterin Kraus geprüft und bereits in der 3. Minute musste sie hinter sich greifen. Nach einem Eckball kam der Ball zu Bitterwolf, die am Strafraum stand und sie platzierte den Ball unhaltbar in die rechte Ecke.

Während die Wetzlarerinnen in der Folge mit allem verteidigten, was sie hatten und sogar in der Offensive zu finden waren, war es auf der anderen Seite Sarah Preuss, die von einem zu schwachen Rückpass auf Kraus schnell reagierte, den Ball einsammelte und zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Weiter blieben die Jungadlerinnen am Drücker, hatten viele Ecken, die jedoch geklärt werden konnten. Den Gästen fehlten die Ideen, um die robusten Frankfurterinnen irgendwie zu überspielen.

Das 3:0 fiel unerwartet. Es war die 35. Minute als Laura Ciulla den Ball von der Mittellinie mitnahm und nach vorne ging. Sie wurde nicht bedrängt, nicht angegriffen und dachte sich, dass man aus gut 25 Metern doch einfach mal aufs Tor schießen könne – mit Erfolg! Die überraschte Torhüterin musste den Ball erneut passieren lassen.

Nur kurz darauf fiel das 4:0, bei dem Kapitänin Bitterwolf den Ball von links in den Strafraum auf Khalifa legte, welche sich die Chance nicht nehmen ließ und das Tor erzielte. Danach war Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte war Frankfurt spielbestimmend und erneut waren es Ausdauer und Robustheit, sowie Ehrgeiz und Wille, die dazu führten, dass es immer weiter nach vorne ging. Viele Chancen, viele Offensivaktionen und noch weitere Tore.

Cora Lepper durfte sich in der 52. Minute ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Das 5:0 fiel aus Sicht von Wetzlars Torhüterin sehr unglücklich. Der Schuss war an sich haltbar, hoppelte aber so unangenehm für sie, dass sie den Ball sozusagen verfehlte.

Kurz darauf war es erneut Khalifa, die das Tor vom Strafraumrand erzielte, nachdem Grund eine schöne Vorlage gab.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte erneut Ciulla, die per Kopf nach einem Eckball einnetzen konnte.

Kommende Woche spielen die ungeschlagenen Jungadlerinnen in Crailsheim. Das Hinspiel konnten sie zu Hause mit 4:0 für sich entscheiden.

Neu

OFC gewinnt Trainingsspiel gegen AS Pelican mit 3:1

Unter idealen äußeren Bedingungen absolvierten die Kickers ihre erste Testbegegnung im türkischen Trainingslager Belek. Nach der kurzfristig verletzungsbedingten Absage des ZFC Meuselwitz...

Regierungskritische Demonstrationen und deren Teilnehmer steigen an

Die Demonstrationen unter den Mottos "Friede, Freiheit, keine Diktatur" oder "Friede, Freiheit, freie Impfentscheidung", sowie "Wir sind die rote Linie" nehmen in...

Rhein-Main Baskets empfangen direkten Konkurrenten aus Bamberg

Am Samstag (22. Januar, 16:30 Uhr) tritt DJK Don Bosco Bamberg in der Langener Georg-Sehring-Halle an. Sie empfehlen sich mit einem 91:69-Sieg...

Eintracht Frankfurt leiht Ansgar Knauff aus

Eintracht Frankfurt leiht Ansgar Knauff von Borussia Dortmund aus. Der deutsche Juniorennationalspieler erhält am Main einen bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag.
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim