inspection-3333457_1920

MTK. Achtung Katalysatoren Diebe unterwegs! Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz!

Hofheim (ots)

1. Diebstahl von E-Bike

Hattersheim-Eddersheim, Weidrichstraße, Dienstag, 22.03.2022 – Samstag, 26.03.2022, 15:30 Uhr

Aus einer unverschlossenen Garage in der Weidrichstraße in Eddersheim wurde im Laufe der vergangenen Woche ein E-Bike gestohlen. Ein unbekannter Täter kletterte zu einem nicht bekannten Zeitpunkt über ein Hoftor und betrat die Garage, welche ge-, jedoch nicht verschlossen war. Ein gesichertes E-Bike der Marke Triumph, Warenwert knapp 2.000 EUR, wurde entwendet.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.

2. Diebstahl von Katalysator

Hattersheim, Im Mühlenviertel, Freitag, 25.03.2022, 22:30 – Samstag, 27.03.2022, 10:00 Uhr

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hattersheim im Mühlenviertel an einem Hybridfahrzeug des Herstellers Toyota mit MTK Zulassung einen Katalysator abgesägt und entwendet. Beim Abmontieren des Katalysators wurden angrenzende Fahrzeugteile beschädigt, sowohl Sachschaden als auch Diebesgut wurden mit jeweils 2.000 EUR beziffert.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 20790 entgegen.

3. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Sulzbach, Am Rübenacker, Samstag, 26.03.2022, 10:54 Uhr

Eine Eschborner Funkstreife hielt ein nicht zugelassenes Leichtkraftrad samt Fahrer am Samstagvormittag in Sulzbach an. Der Fahrer, ein 22-jähriger Mann aus Sulzbach, konnte bei der Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorlegen. Das Leichtkraftrad wurde zur Klärung der Eigentumsverhältnisse zudem polizeilich sichergestellt. Im Ergebnis muss sich der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen das Kraftfahrsteuergesetz verantworten.

4. Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Eschborn, Berliner Straße, Freitag, 25.03.2022, 19:00 – Samstag, 26.03.2022, 15:00 Uhr

In der Berliner Straße in Eschborn wurde von Freitag auf Samstag ein geparktes Auto stark beschädigt, der Verursacher flüchtete anschließend. Der silberne VW Touran mit MTK Zulassung war ordnungsgemäß in einer Parktasche mit Front zur Berliner Straße abgestellt worden. Bei einem unbekannten Fahrmanöver wurde dieser vorne recht beschädigt, der Verursacher verließ nach der Kollision unerlaubt die Unfallstelle.

Der regionale Verkehrsdienst in Hattersheim erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06190 936045.

Original-Content von: PD Main-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Scroll to Top