Dienstag, September 22, 2020

Rheingau: Staubsauger geht in Flammen auf

Bad Schwalbach (ots) SymbolfotoAm Sonntagabend kam es in Heimbach, Am Sonnenhang, zu einem kleinen Zimmerbrand. Auslöser des Brandes...

Neuste Meldung

Ergebnis: Schott Mainzerinnen mit torlosem Remis

In der Regionalliga Südwest der Frauen kamen die Mainzerinnen im ersten Heimspiel nicht über ein torloses Remis gegen den SC Siegelbach hinaus....

Ergebnis: Thüringer HC zu stark für Meenzer Dynamites

Auch am dritten Spieltag der Frauen Handball Bundesliga gab es für die Mainzerinnen keinen Sieg zu holen. Der mehrfache deutsche Meister, der...

Ergebnis: Nichts zu holen für die Mainzer bei RB Leipzig

Die 05er mussten zum Saisonstart nach Leipzig und hatten dort einen schweren Stand. nach dem frühen Rückstand per Elfmeter erhöhten die Leipziger...

Ergebnis: FV Bad Vilbel rutscht nach Niederlage ab

In der Hessenliga mussten die Bad Vilbeler gegen Walldorf eine 1:2 Niederlage einstecken. Damit ist die Ernüchterung nach dem guten Saisonstart mit...

Ergebnis: SG Bornheim dreht Rückstand in Darmstadt und siegt

Die SG Bornheim musste zum Verbandsliga Süd Spiel nach Darmstadt zu Rot-Weiß. Dort gerieten sie schnell in Rückstand, konnten aber ebenso schnell...

Beliebt

Hyundai wird Mobilitäts- und Premium-Partner von Eintracht Frankfurt

Hyundai Motor Deutschland wird mit Beginn der Saison 2020/21 Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Beide Parteien haben für die kommenden drei Spielzeiten eine intensive Zusammenarbeit vereinbart, bei der Hyundai...

Frankfurt: 1. Täterfestnahme nach Raub auf 83-jährige Frau!

Frankfurt (ots)Am Dienstag, 15. September 2020 gegen 12:00 Uhr kam es zu einem Raub zum Nachteil einer 83-jährigen...

#ProTheDOME: Weg frei für TheDOME Projekt am Flughafen Frankfurt

Nachdem die Ausschreibung der geplanten Halle am Kaiserlei nach Angaben der Stadt Frankfurt heute geschlossen wurde, gibt es aus Sicht der Löwen...

Ergebnis: SG Bornheim kommt in Neu-Isenburg unter die Räder

In einem Spiel, das vom SV Pars Neu-Isenburg bestimmt wurde, konnten die Bornheimer keiner Akzente setzen und mussten sich mit 5:2 geschlagen...

Mörfelden-Walldorf: Waldbrand am Flughafen/Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Mörfelden-Walldorf (ots)

Nach dem Großbrand in der Nähe des Frankfurter Flughafens, der die Einsatzkräfte seit Sonntagnachmittag (09.08.) tüchtig auf Trab hielt, dauern die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei derweil an.

Die Löscharbeiten, die auch am Montag (10.08.) noch bis in die späten Abendstunden andauerten, weil der Wind Glutnester immer wieder anfachte, wurden zwischenzeitlich erschwert, weil der Kampfmittelräumdienst ein etwa 20 Hektar großes Gebiet zur Gefahrenzone erklärt hat, nachdem es dort zu einer Explosion kam. Die Lage ist mittlerweile aber unter Kontrolle. Das Feuer umfasste etwa 2,5 Hektar. Feuerwehren aus Mörfelden-Walldorf, der Landkreise Offenbach, Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, die Feuerwehr aus Frankurt und die Flughafenfeuerwehr sowie die Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Eine genaue Ursache für die Explosion steht bislang nicht fest. Die Detonation könnte aber möglicherweise durch einen im Waldboden lagernden Kampfstoff aus dem 2. Weltkrieg verursacht worden sein.

Trotz starker Rauchentwicklung hatte das Feuer wegen der Windrichtung keine Auswirkungen auf den Flugverkehr gehabt. Die Bewohner von Häusern an einer Straße am Wald hatten die Gebäude zeitweise verlassen müssen, ebenso die Gäste eines Campingplatzes und Besitzer von Gartenlauben.

Zur Brandursache können von der Polizei bislang ebenfalls noch keinerlei Angaben gemacht werden. Die Beamten des Kriminalkommissariats 10 in Rüsselsheim wenden sich daher nun an Personen, die am Sonntagmittag im dortigen Bereich, möglicherweise als Ausflügler, Spaziergänger oder Radfahrer unterwegs waren und in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer hat dort etwas Außergewöhnliches beobachtet, was unter Umständen mit dem Brandausbruch in Verbindung stehen könnte?

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Neu

Hochtaunus: Fahrradfahrerin nach Zusammenstoß schwer verletzt! Festnahme nach Dieselklau! Und mehr

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)1. Festnahme nach Dieseldiebstahl, Kronberg im Taunus, Oberhöchstadt, Oberurseler Straße, 21.09.2020, gg. 23.00 Uhr

Wiesbaden/Rheingau: Achtung erneut falsche Handwerker unterwegs! Betrüger mit Gelwechseltrick! Und mehr

Wiesbaden (ots)Bereich Wiesbaden1. Erneut falsche Handwerker unterwegs, Wiesbaden, Friedenstraße, 21.09.2020, 15.00 Uhr bis...

Reinheim: 16-Jährige aus Reinheim-Ueberau vermisst Polizei bittet um Mithilfe

Reinheim (ots)Aktuell sucht die Polizei nach einer 16-Jährigen aus Reinheim. Seit Dienstagvormittag (22.9.) wird dort Sarah Bondel vermisst....

Offenbach/Main-Kinzig: Aktuelle Meldungen der Polizei vom 22.9.2020

Offenbach (ots)Bereich Offenbach1. Wer brach in die Gaststätte ein? - Offenbach am...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °