17 Januar 2022

Neuste Meldung

OF: Tanklastzug mit 30.000 Litern Diesel rutscht in Straßengraben

Offenbach (ots) Tanklastzug im Graben: Stundenlange Bergung - L 3199 / Bad Orb (lei) Ein mit...

Griesheim: Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Griesheim (ots) Ein noch unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstagabend (13.1.) eine junge Fußgängerin sexuell belästigt und danach die Flucht...

Einkaufen mit 2G-Bändchen bis Mitte Februar weiterhin möglich

Auf große Nachfrage stößt weiterhin das Offenbacher 2G-Bändchen für den Einkauf in der Innenstadt. An der zentralen Ausgabestelle am Stadthof (neben der...

Frankfurt: Polizei nimmt falschen Polizisten fest

Frankfurt (ots) Ein 21-jähriger Mann schöpfte gestern Abend (12. Januar 2022) zurecht Verdacht, als er im Stadtteil Niederrad aus...

Frankfurt: Überfall auf Kraftfahrer – Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) Gestern Abend (12. Januar 2022) überfiel ein bislang Unbekannter einen 61-Jährigen in Bornheim, als er die Tageseinnahmen...

Beliebt

White Wings verlieren klar gegen Dresden

Mehr als 20 Spielminuten sah es richtig gut aus für die WHITE WINGS Hanau: Gegen den Tabellenführer Dresden Titans konnten die Südhessen...

Mainz: Mehrere Geldbörsendiebstähle in Mainzer Geschäften

Mainz (ots) Montag, 10.01.2022 Am Montag kam es innerhalb Mainz zu mehreren Taschendiebstählen.

OF/MKK: Mutmaßlicher Parfüm-Dieb mit Drogen und Falschgeld erwischt! Renault stand in Flammen!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach: 1. In U-Haft: Mutmaßlicher Parfüm-Dieb mit Drogen und Falschgeld erwischt -...

Frankfurt: Positiv – und nun? Gesundheitsamt informiert über richtiges Verhalten

Das Testergebnis zeigt „positiv“ an – und nun? Mit einem positiven Testergebnis stellen sich viele Fragen, welche Schritte als nächstes einzuhalten sind....

Mittelfeldspieler Sidney Friede wechselt nach Wiesbaden

Am 01. Januar konnte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer in Berlin Vollzug melden: Der SV Wehen Wiesbaden hat Sidney Friede verpflichtet. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Bundesligisten Hertha BSC zu den Rot-Schwarzen. Er unterzeichnete einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag beim SVWW.

„Mit Sidney bekommen wir einen Akteur dazu, der gerade als Verbindungsspieler von Box zu Box seine Stärken hat“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er hat seine Fähigkeiten bereits in seiner Zeit in Belgien unter Beweis gestellt. Damit ist er in der Lage, unser Spiel nach vorne zu verbessern.“

Friede war im ersten Halbjahr 2019 auf Leihbasis bei Royal Mouscron in der ersten belgischen Liga aktiv, wo er schnell zum Stammspieler wurde (10 Spiele / 2 Tore). Er durchlief nahezu die komplette Jugend von Hertha BSC und war zuletzt deutscher U20-Nationalspieler.

„Er passt in die Reihe junger, talentierter Spieler, die sich hier bei uns entwickeln können“, äußert sich SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Er bringt ein hervorragendes Passspiel mit und verfügt über eine sehr gute Dynamik, die er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive auf den Platz bringt.“ 

Sidney Friede freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte mich hier auf höherem Niveau weiterentwickeln. Zudem hatte ich sehr gute Gespräche mit dem Trainer und kenne bereits einige Spieler – da fiel es mir leicht, mich für den SVWW zu entscheiden.“

Zur Person:
Sidney Friede
Position:  Mittelfeld      
Geburtsdatum: 12.04.1998 in Berlin
Nationalität: deutsch
Größe:  1,88 m
Gewicht:  82 kg

Bisherige Vereine: Hertha BSC, Royal Excel Mouscron, SC Staaken
Rückennummer: wird noch festgelegt

Quelle und Foto: Pressemeldung SV Wehen Wiesbaden

Neu

Frankfurt: Diensthund „Miki“ nimmt Randalierer fest

Frankfurt (ots) In der Nacht zum Samstag (15.01.2022) randalierte ein Mann vor und in einem Wohnhaus in der Metzstraße....

WI: An 11 Fahrzeugen Reifen zerstochen! Polizei sucht nach Zeugen

Wiesbaden (ots) Wiesbaden, Homburger Straße, Willy-Brandt-Allee Samstag/Sonntag, 15./16.01.202, 17:30 Uhr bis 07:10 Uhr In der Homburger...

Frankfurt: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) Die Polizei nahm heute am frühen Morgen einen 18-Jährigen Autofahrer nach kurzer Verfolgung fest. Die Gründe für...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim