27 November 2021

Neuste Meldung

Mainz: Mit gefälschtem Impfausweis unterwegs und in einer Apotheke aufgefallen

Rheinhessen (ots) Ein 50-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau aus Rheinhessen müssen sich wegen Fälschung eines Impfausweises verantworten. Der...

MTK: SUV entwendet! Unbekannter spricht Kinder an! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. SUV auf unbekannte Art und Weise entwendet Eschborn, Krifteler Weg 23.11.2021, 22:30 Uhr - 24.11.2021,...

HTK: Aktuelle Meldungen der Polizei vom 24.11.2021

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1.Einbruch in Kellerraum, Bad Homburg, Ober-Eschbach, Am römischen Hof, Montag, 22.11.2021, 20:00 Uhr...

Mainz: Absage der Adventskonzerte des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz

Mainz/Worms (ots) Polizeipräsident Reiner Hamm und die Polizeiseelsorge haben sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen der pandemischen Lage dazu entschlossen,...

RTK: Betrüger erbeuten Bargeld nach Schockanruf! Und mehr…

Bad Schwalbach (ots) 1. Einbruch in Gaststätte, Waldems, Schwalbacher Straße, Dienstag, 23.11.2021, 03:45 Uhr bis 10:00 Uhr

Beliebt

OF/Neu-Isenburg: 25 Kilogramm Drogen sichergestellt 26-Jähriger in Untersuchungshaft

Offenbach (ots) Ermittler haben in Neu-Isenburg eine größere Menge Drogen aus dem Verkehr gezogen und dabei insgesamt rund 25...

Impfen, impfen, impfen Covid-19-Impf-Aktionswochenende im Impfzentrum Frankfurt

In Frankfurt wird das Impfangebot weiter ausgebaut, denn weiter steigende Infektionsfallzahlen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 erfordern unter anderem eine Erhöhung des Impftempos...

Eintrachts B Juniorinnen sind Herbstmeister

In der B Juniorinnen Bundesliga konnte die U17 der Eintracht einen ungefährdeten 6:0 Erfolg gegen überforderte Augsburgerinnen einfahren und damit die Herbstmeisterschaft...

Mörfelden-Walldorf: Gestohlener Sattelzug in Thüringen aufgefunden Polizei nimmt 43-Jährigen fest

Mörfelden-Walldorf (ots) Nach dem Diebstahl eines Sattelzugs am Samstagabend (20.11.)(wir haben berichtet s. unten), wurde der Brummi am Sonntagmorgen...

Mit Urban Toman kommt ein Top-Mann

Slowenischer Nationallibero von den Grizzlys Gießen nach Frankfurt

Vorgänger Julian Zenger wechselt gegen Ablöse zum Meister Berlin

Die United Volleys Frankfurt bekommen für die neue Erstligasaison auch noch einen neuen Abwehrchef. Der dreimalige Meisterschafts-Bronzemedaillengewinner verstärkt sich mit dem slowenischen Nationallibero Urban Toman. Mit dem 21-jährigen von den Helios Grizzlys Giesen war man sich bereits vor einiger Zeit einig geworden, noch ehe der Wechsel von Julian Zenger nach Berlin feststand.

„Urban wollten wir unbedingt, weil er uns in seiner ersten Bundesligasaison wirklich begeistert hat“, lobt Cheftrainer Stelio DeRocco. Der Abschied Zengers zum Serienmeister  BR Volleys erfolgt nach zwei Jahren auf Basis einer vertraglich festgeschriebenen Ablösesumme. „Unsere erfolgreiche Arbeit und das gute Abschneiden in der Champions League bringen es eben mit sich, dass Spieler auch einmal unanständige Angebote erhalten und dann kaum Nein sagen können. Und wenn ein anderer Verein bereit ist, die geforderte Summe zu zahlen, darf man sich auch nicht beschweren“, erklärt United-Geschäftsführer Jörg Krick.

Mit 21 Jahren schon EM- und WM-erfahren

Dementsprechend wünsche man Zenger, der insbesondere in seiner zweiten Saison in Frankfurt „durchgehend herausragende Leistungen in Annahme und Abwehr“ gezeigt habe, alles Gute, „damit unsere DVV-Auswahl in ihm weiterhin eine verlässliche Stütze hat.“ Zumal Neuzugang Toman mit ähnlichen Topwerten aus 2018/19 glänzen kann. „Er hat in Giesen das ganze vergangene Jahr über konstante Leistungen gezeigt und wird uns in allen Defensivbereichen weiterhelfen“, ist Coach DeRocco neben den technischen Fertigkeiten insbesondere auch von den athletischen Qualitäten seines „Wunschspielers“ überzeugt. Der gab schon mit knapp 17 Jahren sein Debüt in der 1. Liga Sloweniens und kann ungeachtet seines jungen Alters bereits eine beeindruckende Liste internationaler Auftritte bis hin zur EM- und WM-Teilnahme vorweisen. „Ihm gehört die Zukunft in dieser starken Nationalmannschaft“, ist Stelio DeRocco überzeugt.

Mit Tomans Landsmann Jan Klobucar haben die United Volleys 2015 bis 2017 immerhin schon einmal hervorragende Erfahrungen gemacht. Beide zusammen werden auch bei der EM im September die slowenischen Farben vertreten. „Was mir bei Urban in den Matches gegen uns vor allem gefallen hat, war sein vorbildlicher Charakter auf dem Spielfeld: Er ist einer, der bereits mit 21 Jahren immer vorangeht, unermüdlich und mit unerschöpflicher Energie seine Mitspieler anspornt und motiviert“, so sein künftiger Trainer. „Ich denke, das ist der beste Schritt, den ich für meine Karriere machen konnte. In Frankfurt kann ich neue Erfahrungen sammeln, ein noch besserer Spieler werden und um Medaillen in der Volleyball Bundesliga kämpfen“, freut sich „Urby“ und verspricht: „Neben meiner sportlichen Leistung will ich vor allem gute Stimmung aufs Spielfeld bringen, um dem gesamten Team zu helfen. Ich weiß aus Giesen, wie stark die Liga ist, und dass man immer 100 Prozent geben muss.“

Weiterer „spektakulärer Neuzugang“ soll in Kürze folgen

Damit sind für die Spielzeit 2019/20 bereits wesentliche Schlüsselpositionen im United-Kader besetzt. „Dass Spieler einen Verein verlassen, gehört zum Geschäft. Entscheidend ist, dass es trotzdem gelingt, die teaminterne Qualität weiter zu steigern und den Konkurrenzkampf zu erhöhen. Ich denke, das wird uns gut gelingen“, betont Stelio DeRocco. So stehen für die kommenden Wochen auch noch einige gute Nachrichten an. „Möglicherweise schon in wenigen Tagen“ soll laut Geschäftsführer Krick ein „echter Kracher“ verkündet werden. „Ein Spieler, den wir schon in der Bundesliga erleben durften und der auf und neben dem Spielfeld für Furore gesorgt hat“, verrät er. Neben Top-Mann Toman also ein weiterer „Newnited“, der optimal ins internationale „Mainhattan“ und zu den sportlichen Ambitionen der Frankfurter passt und dem Publikum auch im fünften Erstligajahr ein echtes Spektakel in der Fraport Arena verspricht. 

Quelle: Pressemeldung United Volleys Frankfurt – Foto: United Volleys/Gregor Biskup

Neu

Leichte Schneefälle für Frankfurt angekündigt

Offiziell läuft Wintersaison für die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH bereits seit dem 1. November. Bis auf einige Sicherheitskontrollfahrten war der...

Frankfurt: Brutaler Raub auf einen 17-Jährigen

Frankfurt (ots) Gestern Abend (25. November 2021) begingen zwei jugendliche Täter einen Raub auf einen 17-Jährigen, bei dem sie...

RTK: Stark alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen! Und mehr…

Bad Schwalbach (ots) 1. Stark alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen, Bundesstraße 275, Idstein-Eschenhahn, Freitag, 26.11.2021, 03:30 Uhr

WI: 9-Jähriges Mädchen unsittlich berührt! Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck und Bargeld!

Wiesbaden (ots) 1. 9-Jährige unsittlich berührt, Wiesbaden, Linienbus Montag, 22.11.2021, circa 17:00 Uhr Am 24.11....
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim