Polizei

Meldungen der Darmstädter Polizei für den Raum Südhessen vom 28.08.2019

Beitrag teilen

Oberzent: Kriminelle brechen in Vereinsheim ein
Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Bislang noch unbekannte Täter hatten im Laufe des Dienstags (27.08.) ein Vereinsheim im Stadtteil Rothenberg im Visier. Zwischen 10 Uhr und 18 Uhr drangen die Kriminellen durch ein aufgebrochenes Fenster in das Innere des Anwesens in der Landwehrstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie bei ihrem Beutezug jedoch nicht fündig und zogen ohne Diebesgut wieder von dannen. Das Kommissariat 21/22 der Kripo in Erbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen (06062/953-0).

Darmstadt: Aktentasche aus grauen Hyundai gestohlen – Zeugen gesucht

Am Dienstagabend (27.8.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf einen in der Heinrich-Fuhr-Straße geparkten Hyundai abgesehen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und kurz nach 20 Uhr gelangten die Täter auf noch nicht bekannte Weise in das Fahrzeuginnere und entwendeten dort eine zurückgelassene Aktentasche. Mit dieser Tasche erbeuteten die Kriminellen unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ermittelt und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Weiterstadt: 32-Jähriger bei Diebstahl in Umkleidekabine überrascht

Ein 32 Jahre alter Mann, mit Wohnsitz in Weiterstadt, hat sich am Dienstagabend (27.8.), offenbar unberechtigt, Zutritt zu einem Vereinsgelände im Klein-Gerauer-Weg verschafft und dort sein Unwesen in den Umkleidekabinen getrieben. Bei dem Versuch, einen Autoschlüssel aus einer dort abgelegten Tasche zu entwenden, wurde er jedoch von Zeugen überrascht. Diese verständigten die Polizei und hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Nun wird sich der Beschuldigte wegen des Verdachts des Diebstahls strafrechtlich verantworten müssen.

Münster: Graue Yamaha (DI-F 395) entwendet
Wer kann Hinweise geben?

In der Nacht zum Dienstag (26.-27.8., haben Diebe ihr Unwesen in der Robert-Koch-Straße getrieben und ein graues Motorrad vom Hersteller “Yamaha” gestohlen. Das Fahrzeug war unter einem Carport gesichert abgestellt worden. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem motorisierten Zweirad das Kennzeichen DI-F 395 angebracht. Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Motorrades nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Bensheim: Nach Badeunfall Identität geklärt
59-Jähriger aus Heppenheim verstorben

Nachdem am Dienstag (27.8.) ein Mann nur noch tot aus dem Badesee am Berliner Ring geborgen werden konnte (wir haben berichtet), hat die Polizei jetzt die Identität klären können. Es handelt sich um einen 59-Jährigen aus Heppenheim. Der Heppenheimer habe in der Vergangenheit häufiger am nicht überwachten Abschnitt des Sees gebadet.

Die Polizei hat den Ablauf nachkonstruiert und geht von einem tragischen Badeunfall aus. Mehrere Zeugen sahen den Mann am Dienstagmittag im Wasser. Nachdem er unter Wasser ging sind vier Personen sofort ins Wasser gesprungen, um zu helfen. Diese zogen den 59-Jährigen an Land. Der verständigte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4359511

Viernheim: Täuschend echt! – 13-Jähriger hat Softair Pistole im Rucksack

Vor lauter Neugier kramten mehrere Kinder am Mittwoch (28.8.) nach Schulschluss in dem Rucksack ihres 13-Jährigen Mitschülers. Dieser hatte eine täuschend echt aussehende Softair Pistole dabei, die sich die Kinder ansehen wollten.

Die Situation, die sich gegen 12.30 Uhr auf dem Franconvilleplatz vor einer Schule abspielte, blieb nicht unbeobachtet. Eine andere Schülerin rief ihre Eltern an, die umgehend die Polizei informierten.

Mit mehreren Streifen rückten die Ordnungshüter an und trafen auf die erschrockene Kindergruppe. Die Softair Waffe wurde gleich sichergestellt. Der 13-Jährige musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Seine verständigte Mutter kam ebenfalls dazu. Wie sich herausstellte, wollte der Viernheimer Junge die Softair Waffe eines Freundes einfach im Rucksack mit nach Hause nehmen.

Schaafheim: Auto erfasst 13-Jährigen Tretrollerfahrer

Ein 13 Jahre alter Junge überquerte am Mittwoch (28.08.), gegen 13.40 Uhr, im Heimatring an einer Fußgängerampel die Fahrbahn und wurde hierbei vom Auto einer in Richtung Ortsausgang fahrenden, 19 Jahre alten Frau, erfasst. Der 13-Jährige zog sich eine schwere Beinverletzung zu und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei prüft nun, ob der junge Tretrollerfahrer vor dem Unfall das Rotlicht der Ampel missachtete.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Michelstadt-Steinbach: Gartenhütte im Wert von rund 10.000 Euro abgebrannt
Brandursache bisher noch nicht bekannt

Eine Gartenhütte ist am späten Dienstagabend (27.8.) im Ortsteil Steinbach abgebrannt. Trotz des schnellen Löscheinsatzes der Wehren aus Michelstadt und Steinbach war die Hütte nicht mehr zu retten. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei der Rettungsleitstelle gingen ab 23.30 Uhr unzählige Anrufe ein, die den Brand auf dem abschüssigen Gartengrundstück in der Ferdinand-Creutz-Straße gemeldet haben. Warum die eine von insgesamt zwei Gartenhütten in Flammen aufging ist noch unklar. Die Kriminalpolizei (K 10), die die Ermittlungen fortsetzt, hat sich am Donnerstag (28.8.) vor Ort ein Bild gemacht.

Wer zu den Umständen des Brandes Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 9530 an die Ermittler.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Dies könnte Sie auch interessieren