Polizei110

Mehrere Meldungen der Polizei für Darmstadt und Südhessen

Heppenheim: Mountainbike aus Keller erbeutet

Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße erbeuteten Diebe ein schwarzes Mountainbike der Marke SPECIALIZED im Wert von mehreren Hundert Euro. In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (06.06.) und Montagnachmittag (10.06.) brachen die Täter die Metallgittertür zum Kellerabteil auf und gelangten so an ihre Beute. Anschließend flüchteten die Diebe mit dem SCHWARZEN Fahrrad unerkannt. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Heppenheim suchen Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zum Verbleib des Mountainbikes geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 706-0 zu melden.

Weiterstadt: Auseinandersetzung auf Fußgängerbrücke
Wer hat etwas beobachtet?

Für den Fortgang der weiteren Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen zu einem Vorfall gemacht haben, der sich bereits am späten Freitagabend (7.6.), gegen 23.30 Uhr, in der Gutenbergstraße und dort auf einer Fußgängerbrücke der Autobahn 5 ereignet haben soll.

Wie der Polizei erst am vergangenen Montag bekannt wurde, soll zu diesem Zeitpunkt ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad, dort, auf drei noch unbekannte Männer getroffen sein, die ihn unvermittelt vom Fahrrad schubsten. Durch den Sturz soll sich der 33-Jährige leichte Verletzungen zugezogen und das Trio mit seinem Fahrrad sowie seinem Mobiltelefon die Flucht ergriffen haben. Bei dem gestohlenen Rad soll es sich um ein graues Trekkingbike handeln, mit einer Rahmenhöhe von 50 Zentimetern. Einer der Täter wurde als etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er hatte schwarze Haare und soll mit einer Jeanshose und einem schwarzen Hemd bekleidet gewesen sein.

Das Kommissariat 35 ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und nimmt unter der Rufnummer 06151/969-0 alle ein diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise entgegen.

Bensheim: Wohnungseinbrecher überrascht

Ohne Beute und in Richtung Bahnhof flüchtete am Samstagabend (08.06.) ein maskierter Einbrecher, nachdem er gegen 22.20 Uhr von der 47-jährigen Bewohnerin in einer Wohnung in der Rodensteinstraße überrascht wurde. Sie sah den Maskierten noch weglaufen, als sie nach etwa 30 Minuten in ihre Wohnung zurückkam. Die Kriminalpolizei (K21-22) in Heppenheim prüft derzeit, wie der Täter in die Wohnung gelangen konnte. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06252/706-0).

Darmstadt-Eberstadt: Geldkassetten aus Therapiezentrum gestohlen

Eine blaue sowie eine rote Geldkassette erbeuteten Diebe aus einem Therapiezentrum in der Beerbacher Straße. Durch eine aufgehebelte Tür gelangten die Täter in der Zeit zwischen Freitagmittag (07.06.) und Dienstagmorgen (11.06.) in ein Büro. Dort fanden sie die beiden Geldkassetten, die mit mehreren Hundert Euro befüllt waren. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch Hinweise zum Verbleib der beiden Geldkassetten werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Neckarsteinach: Auto auf Waldparkplatz beschädigt und Beute gemacht

Auf einem Waldparkplatz an der K36 zwischen Darsberg und Grein geriet am Montag (10.06.) ein brauner Golf Plus in das Visier von Kriminellen. In der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe des Autos ein und erbeuteten aus diesem eine blaue Handtasche sowie eine blaue Gefriertasche. Anschließend flüchteten die Diebe unerkannt. Der durch den Diebstahl verursachte Schaden wird derzeit auf rund 900 Euro geschätzt.

Die Polizei in Hirschhorn ermittelt in dieser Sache und sucht Zeugen. Wer diese Tat beobachtet hat oder Hinweise auf den Verbleib der Handtasche sowie der Gefriertasche geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach zu melden (06207/9405-0).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top