27 November 2021

Neuste Meldung

MTK: SUV entwendet! Unbekannter spricht Kinder an! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. SUV auf unbekannte Art und Weise entwendet Eschborn, Krifteler Weg 23.11.2021, 22:30 Uhr - 24.11.2021,...

HTK: Aktuelle Meldungen der Polizei vom 24.11.2021

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1.Einbruch in Kellerraum, Bad Homburg, Ober-Eschbach, Am römischen Hof, Montag, 22.11.2021, 20:00 Uhr...

Mainz: Absage der Adventskonzerte des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz

Mainz/Worms (ots) Polizeipräsident Reiner Hamm und die Polizeiseelsorge haben sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen der pandemischen Lage dazu entschlossen,...

RTK: Betrüger erbeuten Bargeld nach Schockanruf! Und mehr…

Bad Schwalbach (ots) 1. Einbruch in Gaststätte, Waldems, Schwalbacher Straße, Dienstag, 23.11.2021, 03:45 Uhr bis 10:00 Uhr

Frankfurt-Bornheim: Festnahme nach Volksverhetzung weil der Bankschalter schließen musste

Frankfurt (ots) Ein 39-jähriger Frankfurter betrat am Dienstag, den 23. November 2021, gegen 17.15 Uhr, die Filiale einer Bank...

Beliebt

Frankfurt: Weihnachtsmarkt Präventive Hinweise für einen sicheren Besuch

Frankfurt (ots) Seit gestern (22.11.2021) hat der Frankfurter Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten geöffnet. Auch dieses Jahr wird, trotz der...

MTK: Fahrer flieht nach Unfall und kann letztlich festgenommen werden! Und mehr…

Hofheim (ots) 1. Diebstahl von Werkzeug aus Rohbau, Liederbach am Taunus-Oberliederbach, Am Wehr, Freitag, 19.11.2021, 16:45 Uhr bis...

Wiesbaden: Mann bei Wohnungsbrand gestorben

Wiesbaden (ots) Donnerstagabend wurde in einer Wohnung in Wiesbaden ein lebloser Mann aufgefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod...

HTK: Ladendieb führ Heroin mit sich! Vorsicht Einbrecher unterwegs!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Diebstahl aus Geschäft Tatort: Bad Homburg, Louisenstraße, Elektronikgeschäft Tatzeit: Samstag 20.11.2021, 19:02...

Max Faber verletzt – Kyle Sonnenburg verstärkt Löwen-Abwehr

Kurz vor Beginn der intensiven Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 müssen die Löwen Frankfurt einen schweren Schlag hinnehmen. Max Faber hat sich am Unterkörper verletzt. Der punktbeste Verteidiger der vergangenen beiden DEL2-Spielzeiten wird den Löwen voraussichtlich vier Monate fehlen. Die Löwen konnten aber umgehend auf die Situation reagieren und mit Kyle Sonnenburg einen sehr DEL-erfahrenen Abwehrspieler verpflichten.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Der Ausfall von Max Faber trifft uns natürlich hart. Umso mehr sind wir sehr froh, dass wir mit Kyle Sonnenburg einen sehr erfahrenen Verteidiger für uns gewinnen konnten. Kyle ist ein Allrounder, der sowohl in Unterzahl als in Überzahl spielen kann und unsere junge Abwehr definitiv stabilisieren wird.“

Kyle Sonnenburg: „Ich bin schon länger in Kontakt mit Franz, da wir uns schon eine Weile kennen. Ich vertraue ihm und mag, wie er darüber denkt, wie Eishockey gespielt werden sollte. Außerdem reizte mich die Möglichkeit zu einem Team zu kommen, welches zuletzt erfolgreich gespielt hat. Außerdem habe ich noch nie in Frankfurt gespielt. Das ist eine reizvolle Aufgabe und meine Frau und ich freuen uns bereits darauf, in einer so schönen Großstadt leben zu können.“

Sonnenburg (34) kommt mit der Erfahrung von 397 DEL-Spielen an den Main. Er spielt seit 2011 in Deutschland. Der gebürtige Kanadier verbrachte sechs Jahre bei den Krefeld Pinguinen. Dort kam er in 241 regulären Saisonspielen auf 50 Punkte (16 Tore/34 Assists). Hinzu kamen 12 Playoff-Einsätze (1 Punkt). Weiterhin machte er 14 Spiele in der Champions Hockey League für die Pinguine.

2017 wechselte Sonnenburg innerhalb der DEL zu den Schwenninger Wild Wings. Dort erzielte er in drei Spielzeiten in 142 regulären Saison-Begegnungen 22 Zähler (3 Tore/19 Assists). Zudem stand er zweimal in den Playoffs für Schwenningen auf dem Eis.

Faber wurde in der Saison 2018/2019 zum besten Abwehrspieler der Saison gewählt, nachdem er in 52 regulären Saisonspielen auf 52 Punkte (20 Tore/32 Assists) kam. In den anschließenden Playoffs erzielte er 10 Zähler (1 Tore/9 Assists) in 15 Einsätzen. In der vergangenen Saison überbot Faber seine Marke sogar noch einmal. Er bestritt erneut 52 reguläre Saisonspiele, kam dabei aber auf 61 Punkte (10 Tore/51 Assists).

Quelle: Pressemeldung Löwen Frankfurt

Neu

Frankfurt: Brutaler Raub auf einen 17-Jährigen

Frankfurt (ots) Gestern Abend (25. November 2021) begingen zwei jugendliche Täter einen Raub auf einen 17-Jährigen, bei dem sie...

RTK: Stark alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen! Und mehr…

Bad Schwalbach (ots) 1. Stark alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen, Bundesstraße 275, Idstein-Eschenhahn, Freitag, 26.11.2021, 03:30 Uhr

WI: 9-Jähriges Mädchen unsittlich berührt! Falsche Wasserwerker erbeuten Schmuck und Bargeld!

Wiesbaden (ots) 1. 9-Jährige unsittlich berührt, Wiesbaden, Linienbus Montag, 22.11.2021, circa 17:00 Uhr Am 24.11....

MTK: Achtung Einbrecher im Gebiet unterwegs!

Hofheim (ots) 1. Einbruch in Wohnung, Hochheim am Main, Danziger Allee, Donnerstag, 18.11.2021, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 25.11.2021...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim