21 September 2021

Neuste Meldung

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Horror-Unfall auf der A5 bei Friedberg mindesten 4 Menschen sind Tot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (19.9.) kam es auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem...

Rotweiss schlägt Bornheim in einem hitzigen Duell

In der Verbandsliga Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und der SG Bornheim.

Golden Eagles siegen gegen Trier

In der Regionalliga Mitte erhalten sich die Golden Eagles aus Mainz die geringe Chance, am letzten Spieltag den Platz an der Sonen...

Weiterstadt aus dem DBBL Pokal ausgeschieden

Sehr lange haben die Weiterstädterinnen in der 2.DBBL kein reguläres Spiel mehr bestritten, die letzte Saison war geprägt von Coronabeschränkungen. Nun galt...

Beliebt

Europa-League: Eintracht Frankfurt mit einem glücklichen 1:1 gegen Fenerbahce SK

Ein Unentschieden, das für die Eintracht am Ende zu wenig sein dürfte. Unsere Galerie zum Spiel: Eintracht Frankfurt -...

HTK: Hausfriedensbruch und versuchter Einbruch in Kindertagesstätte! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Verkehrsunfall mit Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Unfallort: Bundesstraße 456, Gemarkung Bad Homburg, zwischen...

Hessenliga: Sieg für Dreieich, Bad Vilbel verliert

In der Hessenliga spielte der SC Hessen Dreieich zu Hause gegen Türk Gücü Friedberg. Lange war dieses Spiel ausgeglichen, doch in der...

DBBL Pokal: Rhein-Main Baskets unterlagen knapp

Im ersten Saisonspiel traten mit Rhein Main Baskets und QOOL SHARKS Würzburg zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander an. Am Ende hatten die...

Manolo Rodas und Ronny Marcos verstärken den OFC

Manolo Rodas wechselt vom Drittligisten FSV Zwickau zu den Offenbacher Kickers und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Aus der Regionalliga Nord kommt Linksverteidiger Ronny Marcos. Er wechselt von Eintracht Norderstedt an den Bieberer Berg und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Der 22-jährige Rodas wurde in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet. Im Sommer 2018 wechselte er von der U23 der Breisgauer zum FSV Zwickau in die 3. Liga. Der beidfüßige Mittelfeldspieler ist vornehmlich auf der linken Außenbahn zuhause und kam als Jugendlicher viermal für die deutsche U15-Nationalmannschaft zum Einsatz. In der Regionalliga Südwest bestritt Rodas bis dato 51 Begegnungen.

Ronny Marcos spielte in der Jugend für den VfB Lübeck und Hansa Rostock. Im Jahr 2014 wechselte zum Hamburger SV und schaffte über die 2. Mannschaft den Sprung in den Bundesligakader.

Der erfahrene Linksverteidiger bestritt bereits neun Spiele in der Bundesliga, zwei Partien in der 2. Bundesliga, 16 Spiele in der 3. Liga und 55 Begegnungen in der Regionalliga. In Österreich kam Marcos für den SV Ried zu 19 Einsätzen in der Bundesliga und stand bei 31 Zweitligaspielen auf dem Feld. Der 25-jährige Deutsch-Mosambikaner trug dazu bereits einmal das Trikot der mosambikanischen Nationalmannschaft.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer)

Wir freuen uns, dass sich Ronny und Manolo für den OFC entschieden haben. Sie werden unsere linke Seite verstärken. Unsere Fans können sich auf ihre Schnelligkeit, Ballsicherheit und Flanken freuen.

Manolo Rodas

Ich habe mit dem SC Freiburg schon des Öfteren in Offenbach gespielt und „leider“ immer die Punkte hier gelassen. Es war für mich jedes Mal ein Highlight, in diesem Stadion und vor dieser tollen Kulisse zu spielen.

Ich komme aus der 3. Liga und will mit dem OFC auch genau da wieder hin.

Ronny Marcos

Den Bieberer Berg kenne ich bereits aus meiner Zeit bei Hansa Rostock. Das Stadion und seine großartige Atmosphäre haben mich nachhaltig beeindruckt.

Ich komme mit riesiger Vorfreude nach Offenbach. Die Kickers sind der Verein meiner Wahl, hier will ich erfolgreich sein.

Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach

Neu

RTK: Weltkriegsbombe in Rüdesheim entschärft! Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Mittelheim!

Bad Schwalbach (ots) 1. Kontrollen im Rheingau-Taunus-Kreis, Eltville am Rhein / Idstein / Taunusstein Freitag, 17.09.2021, 15:00 Uhr bis...

HTK: Krankenfahrstuhl-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! Holztransporter reißt Loch in Hauswand!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Frau nach Diebstahl aus Haushaltswarengeschäft festgenommen, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 20.09.2021,...

WI: Achtung Falsche Polizeibeamte rufen an! Trickdiebin wird gewalttätig!

Wiesbaden (ots) 1. Trickdiebin wird gewalttätig, Montag, 20.09.2021, 11:25 Uhr, 65191 Wiesbaden, Danziger Str. Am gestrigen...

Neuer Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park eröffnet

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt haben heute gemeinsam in einer kleinen offiziellen Zeremonie einen modernen, digitalen Trimm-Dich-Pfad auf dem Stadiongelände des...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °