Skip to main content

Mainz: Dreister Dieb klaut Handtasche

Mainz - Altstadt (ots)

Die Gutmütigkeit eines 92-jährigen Mainzers nutzte am vergangenen Dienstag gegen 17:00 Uhr ein dreister Dieb in der Altstadt aus.

Als der 92-Jährige sich in der Ottiliengasse, auf der Rückseite des Kaufhof-Parkhauses, auf seinen Rollator setzte und die Handtasche seiner 91-Jährigen Ehefrau hielt, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Arglosigkeit des Mainzers aus indem er sich von hinten näherte, dem Mann die Tasche aus den Händen riss und dann davonrannte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Wie die Geschädigten berichteten, soll es sich bei dem Täter um einen jungen Mann mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Dieser habe zur Tatzeit ein helles Shirt getragen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige