Skip to main content

Ausnahmezustand in Mehrfamilien Haus in Mainz, Mann mit Messer verschanzt sich in Wohnung

In Nierstein wurde am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Mann mit einem Messer gesichtet. Es kam zu keinen Gefährdungen oder Verletzungen von Personen. Der 31-jährige Oppenheimer begab sich in die Wohnung eines Familienangehörigen, die sich in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus befand. Da die Situation unklar war, wurde der Bereich um die Wohnung abgesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Polizei erfuhr kurze Zeit später, dass sich in der Wohnung ein weiterer Familienangehöriger, der 14-jährige Neffe des Verantwortlichen, befand. Da eine Gefährdung des Jugendlichen durch den 31-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden spezialisierte Kräfte vor Ort eingesetzt, die sich seitdem im kommunikativen Austausch mit dem Verantwortlichen befinden. Nach polizeilichen Kenntnisstand befindet sich der 31-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand. Um eine Gefährdung für weitere Beteiligte auszuschließen und den 14-Jährigen zu schützen, geht die Polizei in Nierstein weiterhin mit Bedacht vor. Die Einsatzmaßnahmen dauern an.

Anzeige
Cron Job starten