Polizei6

Mainz: 1. 17-jähriger entnahm das elterlichen Fahrzeug und verursacht mehrere Unfälle! 2. Einbruch in Handyshop!

Mainz (ots)

1. Nächtliche Spritztour! 17-jähriger entnahm das elterliche Fahrzeug und verursacht mehrere Unfälle

Zu mehreren Verkehrsunfällen während einer Spritztour kam es am frühen Donnerstagmorgen. Ein 17-Jähriger aus Mainz entnahm heimlich den Schlüssel des elterlichen Fahrzeuges aus der Tasche des Vaters. Anschließend fuhr er auf einen nahegelegenen Parkplatz, um dort seine Fahrpraxis zu verbessern. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Jugendliche die Kontrolle über den VW Passat und überfuhr mehrere Beete und Büsche, bevor er die Hauswand einer Schule streifte. Als er seine Fahrt fortsetzte, durchfuhr er noch ein bis dato geschlossenes Tor und beschädigte einen angrenzenden Zaun. Daraufhin begab sich der 17-Jährige zurück nach Hause und beichtete dem Vater sein Missgeschick. Der Vater informierte daraufhin die zuständige Polizeidienststelle, welche den Verkehrsunfall aufnahm. Der Jugendliche muss sich nun wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten. Ob und wann der 17-Jährige seine Fahrerlaubnis beantragen kann, muss durch die Fahrerlaubnisbehörde geprüft werden.

2. Einbruch in Handyshop

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Lotharstraße zu einem Einbruchsdiebstahl aus einem Handyshop. Durch die bislang unbekannten Täter wurden insgesamt 24 Mobiltelefone entwendet. Die Täter verschafften sich nach aktuellem Ermittlungsstand über eine Treppe Zugang zu einem Toilettenfenster im ersten Obergeschoss. Sie öffneten das Fenster gewaltsam und drangen in den Einkaufsladen ein. Während der Tatortaufnahme durch die Kriminalpolizei konnten unterschiedliche Spuren, unter anderem auch Fingerabdrücke, gesichert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Scroll to Top