Jae-sung Lee (1. FSV Mainz 05 #7) & Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05 #8) & Danny da Costa (1. FSV Mainz 05 #21), 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg, Mainz, MEWA Arena, 11.2.2023

Mainz 05 siegt 3:1 verdient gegen Augsburg

Beitrag teilen

Vor dem Startschuss gab es eine Schweigeminute für die Opfer des schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Die Gäste hatten angestoßen und die Mainzer begannen sehr forsch und motiviert. Die erste Annäherung gehörte dann den Augsburgern, Maier schickt Berisha steil, Beljo verpasst in der Mitte aber knapp. Nach recht intensiver Anfangsphase passierte im Spiel nicht viel. Augsburg hat sich über die Zweikämpfe immer wieder den Ball erobert.

Doch in der 21. Minute geht Mainz in Führung! Uduokhai war etwas schläfrig, Lee attackierte ihn recht hart und eroberte den Ball. Dann liefen drei Mainzer auf Gikiewicz zu, Lee gibt zunächst ab, doch Ajorque stolperte leicht. Dann lag der Ball vor Ajorque und Lee, beide waren sich etwas uneinig. Dann übernahm der Südkoreaner und versenkte die Kugel zum 1:0.

Wenig Später in der 24. Minute baute der FSV zum 2:0 aus! Die Augsburger waren in dieser Phase etwas schläfrig, was die 05er gnadenlos ausnutzten. Onisiwo stand genau richtig vorm Tor und konnte gezielt den Ball ins Netz köpfen.

In der 28. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Im Strafraum wurde Barreiro angeköpft, der unparteiliche entschied nach Videoüberprüfung auf Strafstoß.

In der zweiten Hälfte waren die 05er weiter am Drücker und hatten gleich zwei dicke Chancen. Man spürte den Siegeswillen der Mainzer und das wurde auch belohnt. In der 52. Minute baute Lee die Führung weiter aus, er ließ sich nicht von dem möglichen Foul beeindrucken und spielte den Ball weiter an Gikiewicz vorbei ins Netz zum 3:1.

Die Augsburger kämpften weiter und konnten durch einen Eckstoß in der 72. Minute den Ball irgendwie ins Tor zwiebeln, der Treffer wurde aber nicht gezählt, über die Videoauswertung wurde Abseits festgestellt.

Am Ende holt sich Mainz 05 verdient drei Punkte, die Augsburger konnten den 05er nichts entgegensetzen und mussten die Niederlage eingestehen.

Dies könnte Sie auch interessieren