02 Dezember 2021

Neuste Meldung

HTK: Einbrecher gehen Kellertür an! Audi Q8 in Oberursel zerkratzt ca. 3.000€ Schaden

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Einbrecher gehen Kellertür an, Bad Homburg v. d. Höhe, Gonzenheim, Lange Meile,...

RTK: Bankmitarbeiter verhindert Betrug! PKW kommt von der Fahrbahn ab Autofahrer schwer verletzt!

Bad Schwalbach (ots) 1. Bankmitarbeiter verhindern Betrug, Taunusstein-Hahn, Donnerstag, 25.11.2021, 14:30 Uhr Am Donnerstag gelang...

A5: Mit Sprengstoff beladener LKW prallt auf in Baustellenabsperrung über 200.000 Euro

Mörfelden (ots) Am Montag (29.11.), gegen 10.20 Uhr, prallte der 63 Jahre alte Fahrer eines mit Sprengstoff beladenen Lastwagens...

OF/MKK: 17-Jähriger durch Hund im Gesicht verletzt! Zeugensuche nach tödlichem Motorradunfall!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Zeugensuche nach Kollision zwischen Rettungswagen und Golf - Offenbach

Frankfurt: Raub auf offener Straße

Frankfurt (ots) Am Samstag, den 27. November 2021, gegen 07.00 Uhr, befanden sich ein 50-jährger Mann aus Bad Ems...

Beliebt

MTK: Wickerer Wochenmarkt zieht um

Der Wickerer Wochenmarkt ist ab sofort mittwochs, von 9 Uhr bis 16 Uhr, an der Platzanlage „Tor zum Rheingau“ zu finden. Der...

OF/MKK: Unfall mit Totalschaden! Nach Unfallflucht Führerschein beschlagnahmt!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Totalschäden nach Unfall - Offenbach Am frühen...

MTK: Geldautomat in Massenheim gesprengt

Hofheim (ots) In der Nacht zum Donnerstag kam es in einer Bankfiliale in der Wickerer Straße im Hochheimer Stadtteil...

Ohne vorherige Anmeldung: Jede Woche neue Impftermine im Stadtgebiet

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, aber mit einer Impfung können sich alle selbst und ihre Mitmenschen schützen und sind so dem...

Luis Schinko und Daniel Wirt kommen zu den Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt bauen auch in der kommenden Saison auf junge, talentierte Spieler. Neben den vielen Youngstern, die bereits im Kader stehen, kommen nun noch zwei Talente hinzu: die beiden U20-Nationalspieler Luis Schinko und Daniel Wirt.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir sind sehr froh, dass wir zwei weitere deutsche Toptalente und U20-Nationalspieler von unserem Konzept überzeugen und sie langfristig an uns binden konnten. Daniel Wirt ist neben Leon Hüttl eines der größten deutschen Verteidigertalente in seinem Jahrgang. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich bei uns zu einem Top-Abwehrspieler im deutschen Eishockey entwickelt. Luis Schinko ist wie Magnus Eisenmenger eines der größten Sturmtalente seines Jahrgangs. Er hat bei seinem Heimatverein in Landshut schon einige Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln können und gehörte zum Team, das kürzlich den Aufstieg in die DEL2 perfekt gemacht hat. Langfristig erhoffen wir uns auch von ihm eine Entwicklung hin zu einem deutschen Top-Stürmer.“

Und Fritzmeier weiter: „Bei einem optimalen Entwicklungsverlauf besteht die Chance, dass wir als Löwen Frankfurt nächste Saison mit Leon Hüttl, Daniel Wirt, Magnus Eisenmenger und Luis Schinko vier Spieler zur U20-Weltmeisterschaft abstellen dürfen. Dort spielt Deutschland nach vielen Jahren der Zweitklassigkeit endlich wieder in der höchsten Division.“

Schinko (18) feierte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg mit dem EV Landshut aus der Oberliga in die DEL2. Dabei stand der Angreifer in 46 regulären Saisonspielen auf dem Eis und erzielte 30 Punkte (19 Tore / 11 Assists). In den Playoffs kam er in 15 Einsätzen auf 9 Punkte (4 Tore / 5 Assists).

Luis Schinko: „Ich bin nach Frankfurt gewechselt, weil das ein Top-Standorte der DEL2 ist und ich mich hier als junger Spieler sehr gut weiterentwickeln kann. Ich bin überzeugt vom Konzept des Clubs und freue mich auf die neue Herausforderung.“

Wirt (19) spielte vergangene Saison bei den Red Bull Hockey Juniors in Salzburg. In 35 Hauptrundenspielen erzielte er 11 Punkte (3 Tore / 8 Assists) in der Alps Hockey League. Zudem kam er auf 7 Playoff-Einsätze. Bereits 2017 war der gebürtige Dortmunder in die Red Bull Hockey Academy gekommen.

Daniel Wirt: „Ich habe mich für die Löwen entschieden, weil ich denke, dass das der optimale Weg für meine Entwicklung ist. Die Löwen verfolgen das Ziel in die DEL aufzusteigen und ich möchte sie gern auf dem Weg dorthin begleiten.“

Beide Neuzugänge durchliefen seit der U16 alle deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. Mit der U18 spielten sie 2017/2018 bei der B-WM. Schinko kam in 5 Spielen auf 5 Zähler (3 Tore / 2 Assists). Wirt hatte in 5 Partien 4 Punkte (1 Tor / 3 Assists).

Quelle: Pressemitteilung Löwen Frankfurt

Neu

Kliniken in Wiesbaden führen ab 3. Dezember wieder ein Besuchsverbot ein

Die Wiesbadener Akut- und Rehakliniken sehen sich angesichts erneut steigender Infektionszahlen in der Bevölkerung zu einer Rückkehr zum Besuchsverbot gezwungen.

Frankfurt: Exhibitionist am Maunzenweiher auf der Flucht

Frankfurt (ots) Am Montagvormittag (29. November 2021) waren drei Frauen im Bereich des Maunzenweihers mit ihren Hunden spazieren, als...

Wiesbaden: Keine Silvester-Feierlichkeiten im Kurhaus

Bereits letztes Jahr musste der Jahreswechsel im Kurhaus, der traditionell mit der großen Silvester-Party und vielen Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Gästen aus...

Corona-Bußgeld wird in Hessen verschärft und richtig teuer

Der neue Bußgeldkatalog in Hessen gilt seit dem 25. November und wurde jetzt veröffentlicht. Deutliche Erhöhung der...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim