21 September 2021

Neuste Meldung

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Horror-Unfall auf der A5 bei Friedberg mindesten 4 Menschen sind Tot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (19.9.) kam es auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem...

Rotweiss schlägt Bornheim in einem hitzigen Duell

In der Verbandsliga Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und der SG Bornheim.

Golden Eagles siegen gegen Trier

In der Regionalliga Mitte erhalten sich die Golden Eagles aus Mainz die geringe Chance, am letzten Spieltag den Platz an der Sonen...

Weiterstadt aus dem DBBL Pokal ausgeschieden

Sehr lange haben die Weiterstädterinnen in der 2.DBBL kein reguläres Spiel mehr bestritten, die letzte Saison war geprägt von Coronabeschränkungen. Nun galt...

Beliebt

DTM Trophy: Lucas Mauron siegt am Samstag in Assen

Der Schweizer Lucas Mauron hat das Samstagsrennen der DTM Trophy auf dem niederländischen TT Circuit in Assen gewonnen. Im Audi von Heide-Motorsport...

Baggerseepiratinnen: Veränderung auf der Trainerbank

Die Damen der HSG Rodgau Nieder-Roden und Trainer Christian Grzelachowski gehen ab sofort getrennte Wege. Das ist das Ergebnis eines Gespräches, das...

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Galerie: Offenbacher RV vs. SSG Bensheim – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Löwen zu Gast in der Lausitz

Schon wieder auswärts: Am Freitag, den 24. Januar spielen die Löwen Frankfurt das dritte Mal innerhalb von sechs Tagen in der Fremde. Es geht ins 520 Kilometer entfernte Weißwasser zum Auftakt der „Home-and-Home”-Serie gegen die Lausitzer Füchse. Spielbeginn in der weeEisArena ist um 19:30 Uhr.

Bereits am kommenden Sonntag, den 26. Januar gibt es das direkte Rückspiel gegen die Füchse – dann aber in Frankfurt (18:30 Uhr).

Lage der Löwen: Weiter angeschlagen

Trotz des knappen und durchaus unglücklichen Ausgangs des Derbys am vergangenen Dienstag (5:7) können die Löwen stolz auf die eigene Leistung sein. Nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand schafften es die dezimierten Löwen sich wieder heranzukämpfen. „Die Chance auf den Sieg war da”, sagte Head Coach Matti Tiilikainen nach dem Spiel. „Leider konnten wir sie nicht nutzen.”

Das will man am Freitag in Weißwasser unbedingt ändern. Allerdings müssen die Löwen auch bei diesem Spiel auf jede Menge Leistungsträger verzichten: Carter Proft, Lukas Koziol, Christian Kretschmann, Mike Fischer und Thomas Gauch sind verletzt. Zudem fehlen Alex Roach und Martin Buchwieser mit einer Virusinfektion. Hinzu kommt Mike Mieszkowski, der nach seiner Hinausstellung beim Derby in Kassel für zwei Spiele von der DEL2 gesperrt worden ist.

Topscorer der Löwen ist Max Faber mit 43 Scorerpunkten. Der Verteidiger konnte in der laufenden Saison 9 Tore selbst erzielen und legte 34 Tore vor. Ihm dicht auf den Fersen ist Stephen MacAulay (41). Bester Goalgetter ist Eddie Lewandowski (19 Tore), gefolgt von Roope Ranta (18) und MacAulay (17).

Der Gegner: Krise hält an

Die Lausitzer Füchse stehen zurzeit mit 50 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Nur zwei Siege sprangen aus den letzten elf Spielen für die Sachsen heraus. Auch die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren.

Topscorer der Lausitzer ist der Brite Mike Hammond. Er hat bisher 55 Scorerpunkte gesammelt und steht damit auch in der Ligawertung auf dem 3. Platz. Mit 41 Torvorlagen hat er auch die zweitmeisten Assists der Liga gegeben. Die meisten Tore für die Lausitzer schoss der Kanadier Darcy Murphy (24 Tore).

Die Bilanz: Klare Sache für die Löwen

In den bisherigen 22 Begegnungen der beiden Mannschaften haben die Löwen 17 Mal das Eis als Sieger verlassen und mussten sich nur fünf Mal geschlagen geben. Auch die Tordifferenz spricht klar für die Löwen. Auch in dieser Saison gingen bisher alle Duelle an Frankfurt. Sie setzten sich mit 4:3 n.V. daheim und 3:1 in Weißwasser gegen die Füchse durch.

Hinweise und Besonderheiten

Adresse: weeEisArena Weißwasser/O.L., Professor-Wagenfeld-Ring 6c, 02943 Weißwasser/Oberlausitz.

Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.

Quelle: Pressemeldung Löwen Frankfurt

Neu

RTK: Weltkriegsbombe in Rüdesheim entschärft! Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Mittelheim!

Bad Schwalbach (ots) 1. Kontrollen im Rheingau-Taunus-Kreis, Eltville am Rhein / Idstein / Taunusstein Freitag, 17.09.2021, 15:00 Uhr bis...

HTK: Krankenfahrstuhl-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! Holztransporter reißt Loch in Hauswand!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Frau nach Diebstahl aus Haushaltswarengeschäft festgenommen, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 20.09.2021,...

WI: Achtung Falsche Polizeibeamte rufen an! Trickdiebin wird gewalttätig!

Wiesbaden (ots) 1. Trickdiebin wird gewalttätig, Montag, 20.09.2021, 11:25 Uhr, 65191 Wiesbaden, Danziger Str. Am gestrigen...

Neuer Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park eröffnet

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt haben heute gemeinsam in einer kleinen offiziellen Zeremonie einen modernen, digitalen Trimm-Dich-Pfad auf dem Stadiongelände des...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °