17 Oktober 2021

Neuste Meldung

Stadt Offenbach will Verkehrswende vorantreiben

Neuer Verkehrsentwicklungsplan mit Beteiligung der Bevölkerung in Arbeit Eine abgestimmte Verkehrsplanung, die neue Formen der Mobilität und strategische Zielsetzungen...

Schutz für den Bavaria-Teich / Lebensraum wird zurückgewonnen

Der Bavaria-Teich liegt im Südosten des Offenbacher Stadtteils Bieber und ist Lebensraum für seltene Pflanzen wie das Braune Zypergras (Cyperus fuscus) und...

Frankfurt: Betriebsschließungen wegen starker Hygienemängel

Die Lebensmittelkontrolle des Ordnungsamtes hat in den vergangenen Tagen drei Lebensmittelbetriebe wegen eklatanter Hygienemängel vorläufig schließen müssen. Betroffen sind drei Restaurants, zwei...

Rüsselsheim/Opel: Wir wollen die aktuelle Entwicklung aktiv mitgestalten

Wir werden dafür sorgen, dass unser Know-how bei der Automobilproduktion erhalten bleibt!•    Rüsselsheim braucht und bekommt ein neues industriepolitisches Leitbild bzw. einen...

Mainz: Verstorbener Mann in Laubenheim aufgefunden

Mainz, 14.10.21, 20:50 Uhr (ots) Der Rettungsdienst informiert gegen 18:45 Uhr die Polizei über eine bewusstlose männliche Person, die...

Beliebt

Wiesbaden: Natur-Erleben in der Fasanerie Greifvögel hautnah erleben

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Straße, findet am Sonntag, 24. Oktober, 10.15 bis 12.15 Uhr, die Veranstaltungen „Zum Greifen nah – Greifvögel...

Kurzsichtigkeit bei Kindern bremsen

Die Kurzsichtigkeit (Myopie) bei Kindern nimmt unter anderem durch vermehrte Bildschirmnutzung zu. Liegen bestimmte Risikofaktoren vor, kann eine schnell fortschreitende Myopie im...

WI: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden! Mehrere Keller von Einbrechern heimgesucht!

Wiesbaden (ots) 1. Fritteuse verursacht Wohnungsbrand, Wiesbaden, Im Rad, Freitag, 15.10.2021, 19:50 Uhr Gegen 19:50 Uhr...

Sponsor PEAK und Lilien setzen Zusammenarbeit fort

Der SV 98 und die PEAK Firmengruppe haben ihre langjährige Partnerschaft ausgebaut: Am Freitag (15.10.) unterschrieben der südhessische Traditionsklub und das Darmstädter...

Löwen-Kapitän Adam Mitchell bleibt „an Bord“

Der Anführer des Löwen-Rudels der vergangenen beiden Spielzeiten bleibt in Frankfurt: Kapitän Adam Mitchell hat seinen Vertrag bei den Löwen verlängert.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir sind sehr froh, dass der Kapitän an Bord bleibt. Neben seinen sportlichen Qualitäten sind seine Fähigkeiten als Führungsspieler extrem wichtig. Er ist der große Anführer unseres Teams neben Eddie Lewandowski und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der letzten beiden Jahre. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns weitergehen wird.“

Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies, Frankfurt, Eissporthalle, 17.1.2020

Adam Mitchell: „In den vergangenen vier Wochen hatte ich die Möglichkeit, einmal über das Leben, Familie und Freunde zu reflektieren. Wenn ich an meine bisherige Zeit in Frankfurt zurückdenke, fällt mir als erstes ein, wie herzlich und schnell ich in die Löwen-Familie aufgenommen worden bin. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Ich freue mich, auch in der kommenden Saison Teil dieser Familie sein zu können und kann es nicht abwarten, mit dem Kampf um den Titel zu beginnen.“

Mitchell (37) kam im Sommer 2018 aus der DEL an den Main und wurde zum neuen Kapitän der Löwen ernannt. In den vergangenen beiden Saisons absolvierte er 110 Partien (reguläre Spiele und Playoffs) für Frankfurt. Dabei erzielte er 134 Punkte (51 Tore/83 Assists).

Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies, Frankfurt, Eissporthalle, 17.1.2020

Bei 530 regulären Saisonspieleinsätzen in der DEL erzielte Mitchell 338 Punkte (123 Tore/215 Assists). Hinzu kamen 51 Zähler in 62 DEL-Playoff-Spielen (17 Tore/34 Assists). Er spielte in der DEL für Hannover, Mannheim, Hamburg und Straubing. Mit den Scorpions wurde er 2009/201 Deutscher Meister.

In der 2. Bundesliga erzielte Mitchell zudem 87 Punkte in 77 Partien (36 Tore/51 Assists) für Landsberg. Auf internationalem Terrain spielte er für Mannheim drei Partien beim Spengler Cup und stand für die Freezers sechsmal in der Champions Hockey League auf dem Eis.

Löwen Frankfurt vs. EC Bad Nauheim, Frankfurt, Eissporthalle, 11.2.2020

Löwen Frankfurt Eishockey-Betriebs GmbH

Neu

Frankfurt-Bornheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots) Am Samstag, den 16.10.2021, gegen 03.10 Uhr, ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bornheim, bei...

HTK: Mehrere Einbrüche gemeldet! Mehrere Unfälle gemeldet!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Einbruch in Einfamilienhaus Tatort: 61350 Bad Homburg, v. d. Höhe, Im Lehmkautsfeld Tatzeit:...

RTK: Angriff auf Jugendliche mit gefährlicher Körperverletzung

Bad Schwalbach (ots) Am Samstag den 16.10.2021 gegen 21:00 Uhr kam es in der Idsteiner Innenstadt, im Bereich Löherplatz...

Baggerseepiratinnen überragend: 25:16 (14:5)-Kantersieg in Kleenheim

Das hatte niemand vorher erwarten können, zumindest nicht in dieser Deutlichkeit. Mit einem 25:16-Sieg enterten die Baggerseepiratinnen die ehrwürdige Weidig-Halle in Oberkleen....
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim