Skip to main content

Löwen sind Derbysieger! 3:2 gegen die Adler Mannheim

Fasching, eine ausverkaufte Eissporthalle, die Adler Mannheim zu Gast, Kreppel am Eingang - es war im Prinzip alles angerichtet für einen tollen Eishockeyabend und so sollte es auch kommen.

Praktisch von Beginn an war zu sehen, dass sich keines der beiden Teams die viel zitierte Butter vom Brot nehmen lassen möchte. Aber der bessere Start gelang den Gästen, die durch einen Treffer von Gaudet in der 6. Minute in Führung gehen konnten. Die Löwen aber blieben bissig und konnten recht schnell den 1:1 Ausgleich erzielen. Olsen durfte sich als Torschütze in der 9. Minute feiern lassen und nur kurz darauf gelang es den Löwen sogar das Spiel zu drehen. Rowney konnte den Puck nach 10 Minuten und 3 Sekunden ein weiteres Mal hinter die gegnerische Torlinie bringen. Jedoch gab es dabei einen Zusammenstoß mit Torhüter Felix Brückmann, der daraufhin nicht weiterspielen konnte. So stand ab sofort Arno Tiefensee im Tor der Gäste.

Erst im zweiten Drittel durften wieder Tore fallen und schnell waren es die Gäste, die den Ausgleich herausspielen konnten, obwohl die Löwen zunächst am Drücker waren. Bergmann konnte sich nach fast genau 26 Minuten feiern lassen.

Doch die Löwen gaben nicht nach und blieben nach der Sturm und Drang Phase der Adler offensiv. Dies machte sich in der 36. Minute bezahlt, als Vandane den Puck ins Tor brachte. Dass dies bereits der Siegtreffer sein sollte, konnte man noch nicht erahnen, denn das Spiel blieb weiter spannend.

Auch im letzten Drittel war es eng, beide Teams spielten körperlich und so gab es dann auf beiden Seiten Chancen, aber es blieb eben ohne Tore. Dass Tiefensee noch für einen weiteren Feldspieler herausging, brachte den Adlern auch nicht mehr und so steht das 3:2 für die Löwen mit weiteren drei Punkten im Kampf um die Playoff Plätze auf der Uhr.

Anzeige
Cron Job starten