Brett Breitkreuz (Löwen Frankfurt #29), Löwen Frankfurt vs. Ravensburg Towerstars, Frankfurt, Eissporthalle Frankfurt, 20.4.2022

Löwen Frankfurt: Noch 1 Sieg bis zur Ekstase

Nach dem gestrigen 1:0 Erfolg in der Overtime gegen Ravensburg stehen die Löwen kurz vor dem Ziel: der DEL2 Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse, der DEL.

Das Spiel gestern zeigte jedoch, dass genau dieser Punkt durchaus in den Köpfen aller Spieler zu sein scheint. Wirklich befreit spielte keiner auf und dennoch war das Team aus Frankfurt dominant, konnte gegen stark verteidigende Ravensburger aber erst in der Overtime und in Überzahl zum Erfolg kommen. Aber egal – Sieg ist Sieg.

Den Titel- und Aufstiegstraum in Ravensburg wahr machen? Das wäre mehr als wünschenswert. Auch wenn es natürlich wesentlich schöner wäre, den Titel und Aufstieg in der heimischen Eissporthalle zu feiern; doch einen starken Gegner, der im morgigen Spiel mit dem Rücken zur Wand steht und bereit sein wird, alles zu unternehmen, um die Serie zu verlängern, sollte man keinen Knochen hinwerfen.

Wenn das Spiel um 20:00 Uhr an diesem Freitag in Ravensburg beginnt, werden mit Sicherheit viele Fans aus Frankfurt das Spiel am TV verfolgen. SpradeTV überträgt. Leider nicht kostenlos. Sehen wir morgen die Rückkehr in die DEL nach 12 Jahren der Abstinenz? Auch wir hoffen es und drücken alle Daumen, die wir haben.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top