21 September 2021

Neuste Meldung

Eintracht Frauen III siegen in Wetzlar

In der Regionalliga Süd der Frauen konnte sich das Team der Eintracht Frauen III in Wetzlar mit 3:2 durchsetzen.

Die Kickers siegen zuhause gegen Astoria Walldorf

Am Sonntagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers gegen den FC Astoria Walldorf. Die Tore der Partie erzielten Bozic und Garcia.

Galerie: Kickers Offenbach vs. SC Freiburg U20 – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Galerie: Kickers Offenbach vs. FC-Astoria Walldorf – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Galerie: Offenbacher RV vs. SSG Bensheim – 19.09.2021

Bereitgestellt von unserem Partner pagafoto.de

Beliebt

SV Darmstadt besiegt Dresden trotz langer Unterzahl

In der 2. Bundsliga konnten sich die Darmstädter gegen Dynamo Dresden mit 1:0 durchsetzen. Dies, obwohl die Lilien bereits in der 9....

2G-Modell für Hessen ist ab Donnerstag gültig

Die hessische Landesregierung mit Ministerpräsident Volker Bouffier hat heute am 14.9.2021 das 2G-Modell für Hessen verabschiedet, dieses tritt ab Donnerstag in Kraft....

DeKoBe wird Partner der Eintracht Frauen

Die Deutsche Kommunalberatung erweitert ihr Engagement bei der Eintracht und wird Partner der Bundesliga-Frauen. Die Deutsche Kommunalberatung (DeKoBe) erweitert...

Schott Mainzerinnen holen Auswärtssieg

Im dritten Spiel der Regionalliga Südwest der Frauen konnten sich die Mainzerinnen vom TSV Schott mit 2:0 beim TuS Issel durchsetzen.

Jugendliche lassen Garten neu in Rüsselsheim aufblühen

Der Garten der Beratungsstelle von profamilia blüht neu auf. Dies ist den Arbeitsstunden zu verdanken, die sechs junge Straftäter im Alter von 14 bis 20 Jahren in Form von gemeinnütziger Arbeit geleistet haben. Den Einsatz hatte die Jugendgerichtshilfe der Stadt Rüsselsheim am Main zusammen mit profamilia koordiniert.

Unter der ehrenamtlichen Anleitung von Gärtnermeisterin Sylvia Mohr haben die jungen Männer zwei Monate lang zwei bis drei Mal wöchentlich bis zu 2,5 Stunden gearbeitet. Bevor sie neue Blumen und Sträucher setzen und neuen Rasen sähen konnten, gab es viel zu tun: Sie schnitten Hecken und Sträucher, jäteten Unkraut, gruben abgestorbene Pflanzen und alte Beeteinfassungen aus, begradigten den Kieselweg und Rasenflächen und vertikutierten und mähten den vorhandenen Rasen. Zwei Jugendliche kümmern sich in den Sommerferien wöchentlich um den Garten. Sie werden Rasen mähen, Unkraut jäten und Fallobst einsammeln.

Die Idee zu diesem Projekt ist im vergangenen Jahr anlässlich der Feier zum 40-jährigen Geburtstag von profamilia entstanden. Die Jugendgerichtshilfe arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Einrichtung zusammen, die eine der Einsatzstellen ist, in denen junge Straftäterinnen und –täter nach Auflage des Jugendgerichts gemeinnützige Arbeitsstunden leisten können. Im Rahmen der gesetzlichen Aufgaben akquiriert die Jugendgerichtshilfe solche Arbeitsstellen.

Eine Besonderheit in diesem Gartenprojekt war, dass mehrere Jugendliche unter Anleitung einer Fachkraft gleichzeitig zum Einsatz kamen. Sowohl die Stadt als auch profamlia werten das intensive Kooperationsprojekt als Erfolg und befürworten die Fortsetzung einer solchen Zusammenarbeit.

Quelle: Pressemeldung der Stadt Rüsselsheim am Main

Neu

Berauschter Pole beleidigt und attackiert Bundespolizisten am Fernbahnhof Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Pole beleidigte und attackierte am 17. September Bundespolizisten am Fernbahnhof des...

SVWW mit Niederlage gegen Dortmund II

Die Aufsteiger liegen dem SV Wehen Wiesbaden in der diesjährigen Drittligasaison so überhaupt nicht. Die Aufsteiger aus Dortmund...

OF/MKK: Insgesamt 13 Delikte von der Polizei am 20.09.2021 gemeldet

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Nach offenbar antisemitischem Übergriff: Kripo sucht Zeugen - Offenbach

HTK: Einbrecher bei Fluchtversuch verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Einbrecher bei Fluchtversuch verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz, Kronberg, An der Stadtmauer, So.19.09.2021,...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °