IMG_7990

Im Test! Hotel Iberostar Selction Kantaoui Bay in Monastir Tunesien

Das Hotel Iberostar Selction Kantaoui Bay befindet sich im Zentrum von Port El Kantaoui und liegt direkt am Strand. Hier macht die Iberostar Kette fast alles richtig. Entspannung und Erholung wird hier großgeschrieben. Das Gebäude verfügt über 358 geräumige Zimmer und ein Großteil mit Meerblick von der Terrasse aus. Wir geben ein deutliches plus an ITS, hier bietet der Veranstalter ITS den gewohnten Service vor Ort und hat auch digital aufgerüstet. Der Reiseleiter ist am Urlaubsort erreichbar.

Die LOBBY

Sehr einladend und Edel, so der erste Eindruck, man kommt rein und fühlt sich sofort wohl. Der großräumige Mittelteil mit den vier Glasaufzügen sind ein Blickfang. Zum Abendprogramm gehörte das musikalischen untermalen eines Pianisten an einem Flügel im Herzen der Lobby.

Ein Einblick auf die Lobby von der ersten Etage

Die Zimmer

Das Hotel bietet 358 Zimmer davon 14 Suiten. Wir hatten ein geräumiges DZ mit seitlichem Meerblick, dass Badezimmer war mit einer Badewanne versehen, was für ältere Menschen das Einsteigen zum Duschen etwas erschwert. Positiv war, in der Duschwanne waren drei verschiedene Pflegeprodukte an der Wand angebracht (Duschgel, Shampoo und Conditioner) die Toilette hatte einen separaten Raum.

Die Anlage

Man kommt von der Lobby raus und hat direkten Blick auf die Anlage über den Pool und das Meer, man fühlt sich sofort wohl. Sie ist sehr übersichtlich angelegt mit vielen Sitzgelegenheiten, eine Pool/- und Beach-Bar auch Cocktails die allerdings nicht so lecker waren.

Der Pool

Der Hauptpool ist ausreichend groß und macht einen sauberen Eindruck, was sich auch bei näherem Betrachten bestätigte. Besonders ins Auge stach der zweite Pool, ein Salzwasserpool mit Wasser-liegen, dieser Pool war sehr begehrt, er war so angelegt, dass man beim Schwimmen den Eindruck hatte, man schwimmt ins Meer. Liegen gab es ausreichend, selbst nach 10:00 Uhr hat man noch einen Platz bekommen.

Der Strand

Der Strand ist einfach toll, feiner weiser Sand, das Meer ist Sauber und flach abfallend. Man kann Kilometer weit laufen. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Ein Kellner brachte ein Wunsch-Getränk an den Platz, hier ist die Freundlichkeit wieder sehr positiv aufgefallen. Wir gaben bewusst erst nach dem dritten Tag Trinkgeld. Test bestanden!!!

Restaurant

Das Essensangebot war reichhaltig und auch abwechslungsreich, wir haben die Auswahl sehr geschätzt, man bekam auch eine Auswahl an tunesischen Gerichten, außerdem wurden an verschiedenen Stationen frisch zubereitete Gerichte angeboten , teils Fischgerichte aber auch Nudeln und auch PIZZA. Es werden drei a´La Carte Restaurants angeboten Asiatisch, Italienisch und Tunesisch. Wir hatten das Asiatische probiert, hier gibt es Abzüge. Keines der Gerichte schmeckte Asiatisch.

Fazit

Das Selction Kantaoui Bay mit 5 Sternen kann man empfehlen und ist es auch Wert. Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich und versuchen einem auch zu helfen. Das Essen ist gut und ausreichend. Die Anlage ist übersichtlich und schön angelegt. Es gibt genügend Liegen am Pool und am Strand inkl. Strandtücher. Für einen schönen und entspannten Urlaub ein guter Ort.

Beitrag teilen

Scroll to Top