Donnerstag, Juni 4, 2020

Aktuelle Meldungen für den Rheingau vom 3.6.2020

Wiesbaden (ots)1. Einbruch in Baumarkt, Idstein, Am Wörtzgarten, Samstag, 30.05.2020 - Dienstag, 02.06.2020Unbekannte...

Neuste Meldung

Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen

Adi Hütter über......die Ausgangslage: Ich möchte die Situation nicht mit der vor vier Jahren vergleichen , allein weil...

Rüsselsheim: Gartenhütte und Wohnwagen brennen

Rüsselsheim (ots)Auf einem Grundstück der Gartenanlagen in der Nähe der Kreisstraße 159, brannte am Dienstagnachmittag (02.06.), gegen...

Warum ist Montenegro diesen Sommer der ideale Urlaubsort für Sie?

Podgorica (ots)Da wir jetzt alle Fernweh haben ist Montenegro einer der Orte, wo Sie einen sicheren Sommerurlaub...

TUI und Boeing erzielen umfangreiche Einigung zum Ausgleich der Folgen des 737 MAX-Flugverbots

Hannover (ots)- Großteil des entstandenen Schadens wird in den nächsten zwei Jahren ausgeglichen - Auslieferungsplan neu vereinbart: flexiblere...

Start für die Gastronomie auf dem Sedanplatz

Der Außenbewirtschaftung auf dem Sedanplatz im Westend steht nun nichts mehr im Wege. Am Dienstag, 2. Juni, hat die Stadt Wiesbaden mit...

Beliebt

Erstes Training der Rockets-Jugend erfolgreich

Am 27.05. fand das erste Training der Rhein-Main Rockets U16 und U19 Jugend statt. Unter freiem Himmel trainierten die Jugendmannschaften erstmals Lauftraining...

Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahmen falscher Handwerker

Frankfurt (ots)Am Donnerstag, den 28. Mai 2020, gegen 13.30 Uhr, klingelten drei Männer an der Tür eines...

Ford Kunden versichern den neuen Kuga Plug-in-Hybrid für nur 50 Prozent ihrer individuellen Prämie

Köln (ots)- Kunden des neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) zahlen lediglich 50 Prozent der individuellen Versicherungsprämie in...

Biebesheim: Sondermüll gerät in Brand

Biebesheim (ots)Am Donnerstagmittag (28.5.), gegen 12.50 Uhr, kam es zu einem Brand auf einer Sondermüllverbrennungsanlage in der...

HSG Hanau verpflichtet David Rivic und Jonas Ahrensmeier

Nach dem Abgang von Michael Malik in der Winterpause und Yannik Woiwod zum Saisonende hat die HSG Hanau reagiert und für die Drittliga-Saison 20/21 zwei spannende Spieler verpflichtet. Von der HSG Falken Groß-Bieberau/Modau kommen die beiden 22-jährigen David Rivic und Jonas Ahrensmeier.

„Wir mussten auf die vakanten Positionen am Kreis und im inneren Mittelblock reagieren. Dabei sind wir unserer Linie treu geblieben und haben mit David Rivic und Jonas Ahrensmeier zwei junge Spieler verpflichtet, die noch längst nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft haben. Wir freuen uns sehr, dass die beiden den nächsten Entwicklungsschritt bei der HSG Hanau unternehmen wollen”, sagte der Sportliche Leiter der Hanauer Reiner Kegelmann.

Trainer Oliver Lücke kennt Ahrensmeier noch aus gemeinsamen Zeiten bei der TuS Griesheim. „Jonas ist ein wurfgewaltiger Rückraumspieler, der vor allem ein sehr guter Deckungsspieler ist. Er hat sich in Groß-Bieberau von der 2. Mannschaft in das Drittliga-Team gekämpft und besitzt noch enormes Entwicklungspotential”, sagte HSG-Coach Oliver Lücke.

„Das Gesamtpaket der HSG Hanau hat mich überzeugt. Mir gefällt es sehr, dass die HSG Hanau so stark auf die Jugend setzt. Ich selbst bin ja auch noch ein junger Spieler und freue mich darauf, bei der HSG Hanau weiterzuentwickeln”, sagte Ahrensmeier.

Mit David Rivic kommt ein weiterer interessanter Spieler an den Main. Der 22-Jährige gilt als Naturtalent. Rivic war noch bis zur B-Jugend bei Germania Bieber aktiv, allerdings als Fußballer. Erst dann begann er nebenbei bei den Offenbacher Kickers mit dem Handballspielen. Über die TSG Bürgel kam er nach Groß-Bieberau.

Ähnlich wie Ahrensmeier spielte er dort zunächst in der 2. Mannschaft, bevor er sich immer mehr im Drittliga-Kader festsetzen konnte. „David ist ein gefährlicher und schneller Kreisläufer, der auch Tempogegenstöße laufen kann”, sagte Lücke.

Überhaupt seien beide Spieler sehr lernwillig und würden aufgrund ihrer Jugend sehr gut in die Mannschaft passen, ist Lücke überzeugt, dass sich die Hanauer Fans in der kommenden Saison auf zwei „richtig gute Jungs” freuen dürfen.

Quelle: Pressemeldung HSG Hanau – Foto: Moritz Göbel

Neu

Demyan Imek und Simon Lüders erhalten Vertrag für die Regionalligamannschaft

Die beiden U19-Spieler Demyan Imek und Simon Lüders haben beim FSV Frankfurt ihren ersten Vertrag im Seniorenbereich unterschrieben.Der...

10 Jahre altes Kind aus betreuter Einrichtung in Eltville vermisst

Wiesbaden (ots)Seit Mittwochnachmittag wird der 10 Jahre alte Michael D. aus Eltville-Erbach vermisst. Der Vermisste kehrte am...

Waldbrand in Hofheim, Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz. Und weitere Meldungen für MTK

Hofheim (ots)1. Randalierer zweimal festgenommen, Hattersheim am Main, Eddersheim, Neckarstraße, Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Straße, Polizeistation, Nacht...

Rheingau: Mehrere Meldungen der Polizei vom 4.6.2020

Wiesbaden (ots)1. Brand einer Gartenhütte, Heidenrod, Mappershain, Langschieder Weg, Mittwoch, 03.06.2020, 05:50 Uhr - 06:45 Uhr
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °