Ginsheim-Gustavsburg: Geld, Zigaretten und Mobiltelefone erbeutet

Ein Kiosk in der Darmstädter Landstraße geriet in der Nacht zum Montag (11.11.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter schlugen eine Scheibe des Geschäfts ein und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Aus der Kasse ließen die Einbrecher Geld in noch unbekannter Höhe mitgehen und entwendeten weiterhin eine größere Menge Zigaretten sowie mehrere Mobiltelefone aus einer Vitrine.

Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Michelstadt: Betrunken am Steuer/Polizei stellt Führerschein sicher

Einen 40 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte der Polizeistation Erbach am Samstag (09.11.), gegen 20.00 Uhr, auf dem Gelände eines Schnellrestaurants am Stadtring.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 40-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,8 Promille an. Der Wagenlenker wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher.

Den 40-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

ots

Leave a comment