Feuer im Gewächshaus

Gewächshaus brennt in Delkenheim direkt neben einem zwei Familienhaus

Gegen 5 Uhr am Dienstagmorgen meldeten zahlreiche Anrufer der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eine starke Rauchentwicklung in der Soonwaldstraße in Delkenheim. 

Gegen 5 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst durch zahlreiche Anrufer auf eine starke Rauchentwicklung im Ortskern Delkenheim hingewiesen. Vor Ort brannte ein Gewächshaus, das unmittelbar an ein Zweifamilienhaus angrenzte. 

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delkenheim wurde umgehend ein Löschangriff aufgebaut und durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz vorgetragen. Die kurz danach eintreffenden Kräfte der Feuerwache 3 der Berufsfeuerwehr unterstützten mit einem weiteren Trupp die Löscharbeiten. 

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung auf das angrenzende Wohngebäude, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Die Soonwaldstraße war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung für die Linienbusse wurde eingerichtet. 

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Delkenheim und der Wache 3 der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt sowie der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen eingesetzt. 

Content und Foto: Feuerwehr Wiesbaden

Beitrag teilen