Skip to main content

Fünf Spieler verlassen den FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen in der Kaderplanung für die Saison 23/24 bekannt. Nicht mehr Teil der Bornheimer werden in der kommenden Saison Sebastian Schreiber, Manuel Reutter, Jake Hirst, Leon Müller und Amin Farouk sein. Sebastian Schreiber war seit der U10 beim FSV Frankfurt und durchlief seitdem alle U-Teams im Nachwuchsleistungszentrum. Seit Juli 2021 gehörte Schreiber als dritter Torhüter zur ersten Mannschaft des FSV Frankfurt. Ebenfalls seit Juli 2021 war Manuel Reutter fester Bestandteil der Regionalligamannschaft. Für den FSV absolvierte der 21-jährige, der vom VfB Stuttgart II an den Bornheimer Hang wechselte, 74 Spiele, in denen er drei Tore erzielte und 11 Tore vorbereitete. Ebenfalls den Verein verlassen wird Leon Müller, der vor der Saison von Darmstadt 98 zum FSV Frankfurt gewechselt ist. Müller lief 35-mal für den FSV Frankfurt auf und erzielte fünf Tore und sieben Torvorlagen. Bei allen Spielern ist der neue Verein noch nicht bekannt.

Auch Amin Farouk, der vom SV Wehen Wiesbaden an den FSV verliehen wurde, wird im Sommer nicht mehr im FSV-Trikot auflaufen. Aufgrund einer Verletzung kam der 19-Jährige nur auf sieben Einsätze und wird im Sommer zum SV Wehen Wiesbaden zurückkehren.


Seine aktive Fußballkarriere beenden wird Jake Hirst. Der in Bad Nauheim geborene Stürmer wird ab Sommer in die Tennis-Akademie seines Vaters einsteigen und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. 85 Spiele absolvierte Hirst seit Sommer 2020 für den FSV, in denen er 24 Tore erzielte und acht Torvorlagen erzielte. Jake Hirst sagt folgendes zu seinem Karriereende als Fußballer: „Früher oder später muss jeder Spieler, der Fußball auf professionellem Niveau spielt, für sich entscheiden, wann er in das Berufsleben einsteigen möchte. Der Einstieg in die Tennis-Akademie meines Vaters ist für mich ein tolles Projekt, das mich reizt und bietet viele neue spannende Aufgaben für mich. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, meine Karriere als Fußballer zu beenden:“

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Frankfurt

Anzeige