Skip to main content

Ergebnis: Skyliners siegen durch Puntkefeuerwerk im letzten Viertel

Beim Spiel in der Basketball Bundesliga konnte ndie Fraport Skyliners einen 89:93 Auswärtssieg bei der BG Göttingen einfahren. Maßgebend war hierfür das überragende Spiel im letzten Viertel.

Es fing an sich gut an für die Skyliners, die im ersten Viertel mit einer soliden Leistung 26:21 in Führung lagen. Doch es gelang ihnen im zweiten Viertel nicht mehr darauf aufzubauen, zudem wurden die Göttinger stärker und drehten das Spiel bis zur Pause, da die Frankfurter das Viertel mit 17:28 abgaben. Somit ging es mit 49:43 für Göttingen in die Pause.

Aus dieser kamen die Gastgeber besser und heraus und konnten den Vorsprung auf die Skyliners weiter ausbauen. Mit 27:19 gewann Göttingen dieses Viertel und lag schon fast beruhigend mit 76:62 in Führung.

Doch das letzte Viertel hatte es in sich. Die Skyliners aus Frankfurt drehten auf, machten Punkte und verteidigten mit ganzem Willen und vollem Einsatz. Nach und nach wurde der Rückstand kleiner, bis sie Frankfurter das Spiel sogar drehten und sich diese Führung auch nicht mehr nehmen ließen. Eine klasse Leistung, die mit dem 31:13 im letzten Viertel und dem Sieg belohnt wurde.

Anzeige
Cron Job starten