Skip to main content

Fraport Skyliners (120)

Fraport Skyliners

Skyliners schlagen Göttingen mit 78:75

In der easycreditBBL konnten die Skyliners einen wichtigen Sieg gegen die BG Göttingen einfahren. Nach einem starken Beginn war ds Schlussviertel ausschlaggebend für den knappen Sieg der Frankfurter.

Insbsondere Joshua Obiesie machte im letzten Viertel das Speil für die Frankfurter und brachte sie auf die Siegerstraße.

Fraport Skyliners steigen aus der BBL ab

Es zeichente sich bereits in dieser Saison, in den gezeigten Spielen ab: der Kampf um den klassenerhalt wird die Fraport Skyliners in diesem Jahr begleiten und sie haben ihn am Ende verloren.

Mit einer 58:68 Niederlage bei den Hamburg Towers ist auch die theoretische Chance den Klassenerhalt mit einer Siegesserie irgendwie noch zu schaffen, dahin.

Vielleicht bekommen die Skyliners via Wildcard eine neue Chance in der BBL, ohne diese aber wird man die Skyliners in der kommenden Saison in der 2. Basketball Bundesliga - ProA sehen.

Die Euroleague-Tage der FRAPORT SKYLINERS enden nach dem Spiel gegen München auch gegen Alba Berlin mit einer Niederlage. Zwar kann sich das Team von Headcoach Diego Ocampo im vierten Viertel bis auf vier Punkte rankämpfen und zeigt eine starke Reaktion, doch gelingen im Schlussakt lediglich zwei Punkte (16:24 – 15:18 – 23:16 – 2:14). Ohne Aufbauspieler Will Cherry und Big Man Lorenz Brenneke, dazu mit einem nach der Geburt seines dritten Kindes völlig übernächtigten Quantez Robertson, sind es Jamel McLean und Brancou Badio mit jeweils 17 Punkten, die ihr Team vor 1.025 Fans über lange Phasen im Spiel halten.

Content SKYLINERS GmbH

Unsere Bildergalerie vom Spiel einfach auf das Foto klicken

Brooks DeBisschop (Fraport Skyliners #22), Fraport Skyliners vs. Alba Berlin, Frankfurt, Fraport Arena, 15.2.2022

Skyliners im BBL Pokal ausgeschieden

Mit 65:86 gab es für die Fraport Skyliners im Spiel bei den Basketball Löwen Braunschweig kaum eine Chance.

Schon nach dem ersten Viertel lag das Team mit 12:22 in Rückstand und konnte auch im zweiten Viertel keine Verkürzung des Rückstands erzielen - es ging 18:18 aus.

Im dritten Viertel gelang es den Frankfurtern ein wenig am Vorsprung der Hausherren zu knabbern, doch diese verwalteten die Führung sehr gut. So konnten die Frankfurter das Viertel zwar mit 23:21 für sich entscheiden, verloren das letzte Viertel dann doch deutlich mit 25:12.

Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal kann sich das Team nun voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt in der BBL konzentrieren.

Die Fraport Skyliners sind in der easyCredit BBL weiter sieglos. gegen die Favoriten aus München vom FC Bayern gab es eine deutliche 50:78 Niederlage.

Dabei spielte ndie Frankfurter bis zur Mitte des zweiten Viertels noch gut mit und der zwischenstand war mit 28:32 äußerst knapp.

Aber dan ndrehten die Gäste auf und stellten bis zur Pause auf, aus ihrer Sicht, 50:30.

Die zweite Hälfte war insgesamt punktarm, wenn man diese mit der ersten vergleicht; jedoch konnten die Frankfurter keinen Nutzen daraus schlagen und ließen die Münchener gewähren.

So stand es am Ende 50:78 und die Fraport Skyliners finden sich nach der fünften Niederlage im fünften Spiel auf dem letzten Platz der BBL.

Skyliners verlieren gegen Hamburg

Die FRAPORT SKYLINERS kommen vor 1400 lautstarken Fans gegen die Hamburg Towers zu spät in ihren Rhythmus. Erst ab der 35. Minute kommt das Team von Headcoach Diego Ocampo besser ins Rollen, punktet, forciert Ballverluste und macht den Gästen das Leben schwer. Doch ist die Hypothek bis dahin einfach schon zu groß. Vor allem die eigenen Ballverluste (allein 10 im ersten Viertel) sorgen immer wieder dafür, dass die Frankfurter, denen heute Richard Freudenberg (Fuß), Brooks DeBisschop (Knie), Bruno Vrcic (Kreuzbandriss) und Jordan Samare (Knöchel) fehlen, sich im Wege stehen (12:22 – 19:21 – 19:22 – 14:9). Beste Frankfurter an einem zwar sonnigen, aber gebrauchten Sonntagnachmittag werden Quantez Robertson (17 Pkt, 7 Reb) und Lorenz Brenneke (14 Pkt, 9 Reb).

Quelle: Pressemeldung Fraport Skyliners

Skyliners mit Testspielsieg gegen Karlsruhe

Ein eng umkämpftes Vorbereitungsspiel vor Saisonstart in zwei Wochen konnten die Fraport Skyliners am Ende gegen die Karlsruher Lions für sich entscheiden. Mit 77:74 (16:21 – 19:12 – 20:22 – 22:19) gewannen die Frankfurter vor knapp 200 Zuschauern in der Fraportarena.

Das ProA Team aus Karlsruhe (2. Basketball Bundesliga) forderte den Bundesligisten aus Frankfurt schon zu Beginn ordentlich; aber die Frankfurter konnten wieder gut ins Spiel zurückfinden und die Führung erobern, diese verteidigen und am Ende den Testspielsieg für sich verbuchen.

Die Fraport Skyliners kamen in Bayreuth sprichwörtlich unter die Räder. Mit 58:80 verloren sie ihr Spiel deutlich bei den Franken.

Schon das erste Viertel war ein Fingerzeig der Bayreuther, in welche Richtung es an diesem Abend gehen sollte. Mit 27:13 lagen sie deutlich in Front. Da störte es auch nicht, dass die Skyliners das zweite Viertel mit 17:16 für sich entschieden.

Frisch aus der Pause heraus erwischten die Bayreuther wieder den besseren Start in das Spiel und entschieden das dritte Viertel mit 21:12 für sich. Das Spiel war für die Frankfurter gelaufen, welche im letzten Viertel nochmal ein 16:16 erzielen konnten; mehr aber auch nicht.

Skyliners verlieren knapp gegen den MBC

Am 30. Spieltag gab es für die Fraport Skyliners eine 76:81 Niederlage gegen den Syntainics MBC aus Weißenfels.

Knapp und wechselhaft zeigte sich das Spiel im ersten Viertel. Mehrere Führungswechsel und nur 1 Punkt Differenz zugunsten der Gäste standen nach dem ersten Viertel auf der Uhr.

Doch bis zur Pause konnten sie sich auf 49:40 absetzen und amchten die Führung nach der Pause sogar zweistellig. Die Frankfurter hingegen kämpften sich wieder zurück und verkürzten den Rückstand, konnten diesen aber am Ende nicht mehr einholen.

Ergebnis: Skyliners unterliegen Chemnitz

In der 1. Basketball Bundesliga, der easyCredit BBL, haben die Skyliners eine 76:89 Niederlage gegen Chemnitz erfahren.

Dabei begann das Spiel für die Skyliners ganz gut und sie führten eine lange Zeit, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen und bis zum Ende des ersten Viertels das Spiel sogar drehten und mit 23:24 in Führung gingen.

Im zweiten Viertel blieben die Gäste ob des Mmentums weiter am Ball nd zogen bis zur Pause auf 40:51 davon.

Auch nach der Pause blieben die Chemnitzer das bessere Team, gewannen auch Viertel Nummer drei und konnten den Sieg in Frankfurt festmachen.

weitere...

In der Basketball Bundesliga mussten die Fraport Skyliners eine Niederlage in Braunschweig hinnehmen.

Es lief bereits von Beginn an gegen die Skyliners, die einem Rückstand nach dem ersten Viertel hinterherliefen und trotz eines besseren zweiten Viertels weiter abreißen lassen msusten. Mit 37:48 ging es aus Sicht der Skyliners in die Pause.

Auch nach der Pause wurde es nicht wirklich besser. Zwar konnten die Frankfurter ein ausgeglichenes drittes Viertel gestalten, aber mit 15:15 keinen Schritt näher herankommen. Dies machten sich die Braunschweiger im letzten Viertel zum Vorteil und kontrollierten das Spiel bis zum Schluss. Am Ende gewannen die Braunschweiger mit 80:68 und die Skyliners mussten ohne einen Sieg die Heimreise antreten.

Im Spiel der BBL mussten sich die Skyliners mit 60:94 gegen den Zweiten aus Berlin geschlagen geben.

Dabei lag es insbesondere am ersten und am letzten Viertel, in dem die Skyliners das große Nachsehen hatten.

So ging das erste Viertel mit 10:25 an die Gäste, welche sich sehr gut gegen die Frakfurter Aufholjagd wehrten, denn das zweite Viertel ging an die Frankfurter mit 25:20.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und es gab ein 21:21, doch im letzten Viertel lief plötzlich nichts mehr bei Frankfurt und das Viertel wurde mit 4:28 verloren.

In der Basketball Bundesliga konnten sich die Frankfurter gegen Schlusslicht durchsetzen. Entscheidend dafür war das Schlussviertel, in dem sie die Weichen auf Sieg stellten und mit 82:79 gewannen.

Die Gäste aus Gießen hatten den besseren Start in diese Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 20:12. Aber die Skyliners wurden besser und konnten das zweite Viertel mit 20:15 für sich beanspruchen. So ging es aus Sicht der Frankfurter mit einem 32:35 Rückstand in die Pause.

Im dritten Viertel ging die Post ab - beide Teams warfen und trafen um die Wette und so kam ein 26:26 heraus, das weiterhin für Spannung sorgte. Erst im letzten Viertel gelang es den Skyliners aus den drei Punkten Rückstand eine Führung mit drei Punkten zu machen, die sie schließlich bis zum Schluss behielten und den Sieg eintüteten.

Beim Spiel in der Basketball Bundesliga konnte ndie Fraport Skyliners einen 89:93 Auswärtssieg bei der BG Göttingen einfahren. Maßgebend war hierfür das überragende Spiel im letzten Viertel.

Es fing an sich gut an für die Skyliners, die im ersten Viertel mit einer soliden Leistung 26:21 in Führung lagen. Doch es gelang ihnen im zweiten Viertel nicht mehr darauf aufzubauen, zudem wurden die Göttinger stärker und drehten das Spiel bis zur Pause, da die Frankfurter das Viertel mit 17:28 abgaben. Somit ging es mit 49:43 für Göttingen in die Pause.

Aus dieser kamen die Gastgeber besser und heraus und konnten den Vorsprung auf die Skyliners weiter ausbauen. Mit 27:19 gewann Göttingen dieses Viertel und lag schon fast beruhigend mit 76:62 in Führung.

Doch das letzte Viertel hatte es in sich. Die Skyliners aus Frankfurt drehten auf, machten Punkte und verteidigten mit ganzem Willen und vollem Einsatz. Nach und nach wurde der Rückstand kleiner, bis sie Frankfurter das Spiel sogar drehten und sich diese Führung auch nicht mehr nehmen ließen. Eine klasse Leistung, die mit dem 31:13 im letzten Viertel und dem Sieg belohnt wurde.

Seite 1 von 9