- Festnahme nach Kioskeinbruch im Gallus
In der Nacht von Sonntag (11.02.2024) auf Montag (12.02.2024) wurde in der Mainzer Landstraße ein Kioskeinbruch verübt. Die Polizei konnte die beiden männlichen Täter noch in unmittelbarer Nähe des Kiosks festnehmen.
Nach bisherigen Erkenntnissen brachen ein 45-jähriger Mann und ein 39-jähriger Mann gegen 02:41 Uhr die Außenschiebetür des Kiosks auf. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachteten die Tat und alarmierten die Polizei. Der Kiosk war mit einer Nebelmaschine als Schutzmechanismus ausgestattet, die der Sicherheitsdienst auslöste. Dadurch verließen die Täter ohne Beute fluchtartig den Kiosk, als dieser vollständig vernebelt war.
Die alarmierte Polizeistreife traf schnell ein und nahm die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe fest. Sie wurden ins zentrale Polizeigewahrsam gebracht und müssen sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten.
- Festnahme nach Pkw-Einbruch in der Frankfurter Innenstadt
Am gestrigen 11. Februar 2024 gegen 23:35 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einen geparkten Pkw in der Straße "Im Holzgraben" gemeldet.
Die Täter entwendeten aus dem Kofferraum des Fahrzeugs ein iPad, einen Rucksack und einen vierstelligen Bargeldbetrag. Durch die Ortung des iPads konnte der Standort in einer Bar in der Allerheiligen Straße ermittelt werden.
Bei Ankunft der Polizei flüchtete ein Mann in Richtung Hinterhof, wurde jedoch kurz darauf von den Einsatzkräften festgenommen. In einer weiteren Durchsuchung des Lokals wurde der zuvor entwendete Rucksack in Anwesenheit eines zweiten Täters gefunden.
Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 30 und 32 Jahren wurden in die Arrestzellen des Polizeipräsidiums gebracht und müssen sich wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls verantworten.
- Festnahme eines 36-Jährigen mit Crack im Frankfurter Ostend Polizeibeamte des 5. Reviers kontrollierten gestern Abend (11. Februar 2024) einen 36-jährigen Mann im Ostend und stellten bei ihm unter anderem Crack sicher.
Gegen 20:15 Uhr wurde der Beschuldigte in der Schielestraße kontrolliert, wobei die Polizei neben rund 6,6 Gramm Crack auch eine Feinwaage, ein Pfefferspray sowie vier Smartphones bei ihm fand.
Aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde der wohnsitzlose Mann festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht, um ihn richterlich vorzuführen.