26 Oktober 2021

Neuste Meldung

FV Bad Vilbel mit Niederlage

Patrick Stumpf brachte den SC Vikt. Griesheim in der 27. Minute in Front. Michael Adusei beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts...

Eintracht Frauen III verspielen 3:0 Führung und verlieren 3:4 in Freiburg

In der Regionalliga Süd musste das dritte Team der Eintracht Frauen ein fast schon sicher geglaubtes gewonnenes Spiel doch noch aus der...

Rotweiss Frankfurt verliert gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf

Im direkten Duell gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt mussten sich die Rotweissen in der Verbandsliga mit 3:1 geschlagen geben.

SG Bornheim mit Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Unter-Flockenbach konnten die Bornheimer das Spiel mit 3.2 für sich entscheiden und den Abstand auf drei...

Skyliners unterliegen den Bayern deutlich mit 50:78

Die Fraport Skyliners sind in der easyCredit BBL weiter sieglos. gegen die Favoriten aus München vom FC Bayern gab es eine deutliche...

Beliebt

Pioneers weiter ungeschlagen

In der Landesliga konnten die Footballer der Rodgau Pioneers den fünften Sieg im fünften Spiel für sich verbuchen.

Frankfurt: Festnahme nach Fahrraddiebstahl!

Frankfurt (ots) Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021, gegen 18.05 Uhr, gelang die Festnahme eines 35-jährigen, wohnsitzlosen Mannes, der...

Falcons holen Sieg gegen Bamberg

In der 2. Damen Basketball Bundesliga konnten die Falcons Bad Homburg den dritten Saisonsieg im vierten spiel holen.

Frankfurt: Junger Mann versucht Aktentasche zu rauben – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots)

Am Mittwochnachmittag (04. August 2021) bedrohte ein junger Täter einen 47-jährigen Mann mit einer Waffe, um so an seine Aktentasche zu gelangen. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 17.30 Uhr war der 47-jährige Mann zu Fuß in der Hedderichstraße unterwegs. Als er gerade an einem dort befindlichen Supermarkt vorbeiging, forderte ihn plötzlich ein unbekannter Mann dazu auf, die Aktentasche auszuhändigen. Der Forderung verlieh er mithilfe einer Schusswaffe Nachdruck. Das Opfer ließ sich jedoch nicht darauf ein, so dass der Täter schließlich ohne Beute die Flucht ergriff. Der 47-jährige Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 16-18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, blond gelocktes Haar, helle Augen, bekleidet mit einem hellen Oberteil sowie einer Kapuze.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-10800 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

2. Frankfurt-Innenstadt: 28-Jähriger stürzt bei Flucht auf einer Rolltreppe

Die Polizei hat gestern Nachmittag einen 28-jährigen Mann in der B-Ebene der Hauptwache festgenommen, der zunächst vor einer Kontrolle geflüchtet war. Er stürzte und verletzte sich auf einer Rolltreppe. Bei ihm fanden die Beamten unter anderem Haschisch auf.

Der spätere Beschuldigte, ein 28 Jahre alter Mann, sollte gegen 12.30 Uhr auf dem Steinweg einer Personenkontrolle unterzogen werden. Als sich der Mann vor einer Polizeistreife ausweisen sollte, nahm dieser jedoch seine Beine in die Hand und setzte umgehend zu einem Sprint in die B-Ebene der Hauptwache an. Dabei wurde er unsanft von einer Rolltreppe eingebremst, als er versuchte, diese laufend zu nehmen. Am Ende der Treppe stürzte er zu Boden. Als er seine Flucht fortsetzen wollte, holte ihn einer der Beamten ein und nahm ihn fest.

Bei seiner Durchsuchung fand die eingesetzte Streife rund 93 Gramm Haschisch, mehreren tausend Euro in szenetypischer Stückelung und vier Mobiltelefone auf. Die Beamten stellten alles sicher.

Aufgrund der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen kam der 28-Jährige zur Behandlung in ein Krankenhaus, in das er stationär aufgenommen wurde. Eine Polizeibeamtin, die bei der Nacheile umknickte, konnte ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene über keinen festen Wohnsitz und keinen aktuellen Aufenthaltstitel verfügt und sich illegal im Bundesgebiet aufhält. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Neu

Rüsselsheim: Baustelle von Kriminellen heimgesucht Polizei sucht Zeugen

Rüsselsheim (ots) Mit mehreren Werkzeugen im Wert von circa 1.500 Euro haben Kriminelle nach einem Diebstahl das Weite gesucht....

Mörfelden-Walldorf: Jagdmesser bei alkoholisiertem Ladendieb sichergestellt

Mörfelden-Walldorf (ots) Wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen muss sich ein festgenommener 31-Jähriger nach einem Ladendiebstahl am Montagabend...

Gernsheim: Fremde Person flüchtet aus Wohnung Polizeihubschrauber im Einsatz

Gernsheim (ots) Am Montagabend (25.10.) stellten die Besitzer eines landwirt- schaftlichen Betriebes bei ihrer Heimkehr um 21.20 Uhr eine...

Dieburg: Achtung Katalysatoren-Diebe unterwegs Polizei sucht nach Zeugen

Dieburg (ots) In der Groß-Umstädter-Straße hatten es Kriminelle in der Zeit zwischen Sonntag (24.10.), 19 Uhr und Montag (25.10.)...
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim