Dienstag, April 20, 2021

U18-Bundestrainer Steffen Ziesche beruft 25 Spieler in den WM-Kader

Die U18-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. tritt am heutigen Montag mit einem 25-köpfigen Aufgebot die Reise in die USA zur IIHF-U18-WM an....

Neuste Meldung

OF/MKK: Autokennzeichen an sechs Fahrzeug gestohlen! Nach missglücktem Überholmanöver Unfall verursacht und geflüchtet!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Der diesjährige "Speedmarathon" findet am Mittwoch, 21. April 2021 statt

154 neue Infektionsfälle in Offenbach seit Freitag / Inzidenz: 267,1

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach 154 neue Infektionen seit Freitag. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 267,1 Fällen auf 100.000 Einwohner. Insgesamt gibt es...

Pärchen am Fernbahnhof/Flughafen in flagranti erwischt! Und weiter Fälle am Flughafen…

Frankfurt/Main (ots) Am vergangenen Wochenende waren die Beamten der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen gleich mit mehreren außergewöhnlichen Fällen beschäftigt.

Kommunen gehen neue Wege, um Fachkräfte zu gewinnen – Frankfurt ist dabei

Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzen Kommunen unter dem Dach der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) auf innovative Maßnahmen. Mit einem...

Unsere Kinder sind unsere Zukunft! Die Elisabethenschule Hofheim sucht dringend Praktikumsplätze!

News-Stadt.de startet gemeinsam mit der Elisabethenschule Hofheim am Taunus einen Aufruf und bittet um Ihre Unterstützung! Die Schüler und...

Beliebt

HTK: 1. Graffiti-Sprayer erwischt! 2. Holzlaster verhindert Frontalzusammenstoß und kippt um!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Jugendliche Sprayer erwischt, Oberursel, Nassauer Straße / Forsthausweg, 13.04.2021, gg. 23.35 Uhr

RTK: Graffitisprayer unterwegs! Blitzerreport!

Bad Schwalbach (ots) 1. Graffitisprayer in Idstein unterwegs, Idstein, Seelbacher Straße und Veitenmühlberg, Donnerstag, 15.04.2021 Einer...

RTK: 9-Jähriger bei Unfall mit E-Scooter im Parkhaus verletzt!

Bad Schwalbach (ots) 1. 9-Jähriger bei Unfall mit E-Scooter verletzt, Bad Schwalbach, Brunnenstraße, Parkdeck, Montag, 19.04.2021, 16:40 Uhr

Frankfurt: Mercedes-Fahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Frankfurt (ots) Gestern Abend wollte eine Streife ein verdächtiges Auto in Bonames anhalten. Der Fahrer gab Gas und lieferte...

Frankfurt-Eschersheim: Flucht durch die Nidda

Frankfurt (ots)

Am späten Samstagnachmittag (20. Februar 2021) wurde ein Mann festgenommen, nachdem er zuvor den Hund eines Passanten trat, danach auf einen Polizisten einschlug und bei dem vergeblichen Versuch durch einen Sprung in die Nidda zu entkommen missglückte.

Der 37-jährige und offensichtlich stark alkoholisierte Mann hielt sich gegen 17.45 Uhr auf dem Alexander-Riese-Weg auf, als er ohne ersichtlichen Grund nach dem Hund eines zufällig passierenden Fußgängers trat. Die daraufhin alarmierten Polizisten wurden als Nächstes Ziel seiner Aggressionen, denn er schlug heftig auf den ausgestreckten Arm eines Beamten, als er versuchte den aggressiven Alkoholisierten auf Abstand zu halten. Um sich der Festnahme zu entziehen, sprang er plötzlich und zur Überraschung der eingesetzten Streife in die Nidda und schwamm zur anderen Flussseite. Der Stunt war jedoch vergebens, denn dort empfangen die Beamten ihn und legten ihm die Handschellen an.

Bevor er ins Polizeigewahrsam verbracht wurde, brachten die Beamten ihn vorsorglich wegen einer möglichen Unterkühlung ins Krankenhaus.

In Ermangelung von Haftgründen wird er heute auf freien Fuß gesetzt.

2. Frankfurt-Bockenheim: Hakenkreuze auf Gedenkplakaten – Zeugensuche

Am Freitag (19. Februar 2021) wurde die Polizei Frankfurt darüber informiert, dass zwei Gedenkplakate mit Hakenkreuzschmierereien beschmutzt wurden.

Die Hakenkreuze wurden auf Plakate geschmiert, die zum Gedenken der Opfer des rechtsextremistischen Anschlags in Hanau vor einem Jahr angebracht waren. Vermutlich mit einem schwarzen, dicken Filzschreiber wurden die Hakenkreuze aufgetragen, wobei die Hakenarme in die linke Richtung zeigten.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen zu diesem demokratiefeindlichen Angriff aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizei Frankfurt unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

3. Frankfurt-Bahnhofsviertel: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (19. – 20. Februar 2021) konnte dank einer aufmerksamen Zeugin ein Pkw-Aufbrecher noch am Fahrzeug festgenommen werden.

Gegen halb vier in der Nacht konnte die 55-jährige Frankfurterin in der Ottostraße einen Mann beobachten, der zunächst die Seitenscheibe eines Peugeot einschlug, um kurz darauf ins Fahrzeug zu klettern. Die Polizei alarmiert, trafen die Beamten nur wenige Augenblicke später am Einsatzort ein, um den 41-jährigen wohnsitzlosen Einbrecher noch auf dem Beifahrersitz festzunehmen.

Der Mann ist mit Ziel der Vorführung vor den Haftrichter ins Polizeipräsidium eingeliefert worden.

4. Frankfurt-Bornheim: Wahlplakate gestohlen – Zeugensuche

Seit Anfang Februar wurden Wahlplakete der SPD in unterschiedlichen Straßen in Bornheim abmontiert und entwendet. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Zwischen dem 1. bis 10. Februar sind in der Kettelerallee, Berger Straße und an der Ecke Comeniusstraße / Usinger Straße sowie zwischen dem 18. und 19. Februar 2021 in der Vereinsstraße sowie am Johanniskirchplatz Plakate für die anstehende Kommunalwahl mutmaßlich gestohlen worden. Insgesamt fehlen 42 Werbeplakate.

Bislang gibt es nur einen Hinweis zu einem mutmaßlichen männlichen Täter im Kapuzenpullover. Näheres ist nicht bekannt.

Die Polizei Frankfurt bittet daher Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 mit sachdienlichen Hinweisen zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Neu

Dion West Jr. trainiert die Wide Receiver der Universe

Heute dürfen wir einen neuen Coach für die Men in Purple verkünden: Dion West JR wird die WideReceiver von Frankfurt Universe trainieren....

Ringen um Kanzlerkandidatur beendet: “Würfel gefallen” – Söder akzeptiert Votum für Laschet

Der CSU-Chef Markus Söder gratuliert zwölf Stunden nach dem CDU-Beschluss Armin Laschet zur Kanzlerkandidatur und steht damit zu seinem Wort vom Dienstag...

HSG Hanau: A-Jugend spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga

Die A-Jugend der HSG Hanau wird auch in der Saison 2021/22 in der Bundesliga an den Start gehen. Wie der Deutsche Handballbund...

Viel Bewegung auf rechts bei den Damen der HSG Rodgau

Auf der Rechtsaußenposition werden die Frauen der HSG Rodgau Nieder-Roden in der neuen Saison noch variabler sein – eine gute Mischung aus...