Polizei

Frankfurt: 1. Raubüberfall auf die Tankstelle Taunusblick auf der A5! 2. Taxifahrer nach Fahrt beraubt!

Beitrag teilen

Frankfurt (ots)

1. Frankfurt-Bundesautobahn 5: Tankstelle ausgeraubt

Zwei maskierte Männer raubten am frühen Samstagmorgen (18. Februar 2023) eine Tankstelle auf der Bundesautobahn 5 aus. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.

Die zwei Täter betraten gegen 05:26 Uhr die Tankstelle an der Raststätte Taunusblick-Eschborn und begaben sich unmittelbar zu dem anwesenden Mitarbeiter. Unter Vorhalt sowie dem Einsatz von Werkzeug, mit dem sie den Verkaufsbereich beschädigten, verlangten sie die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte stellte daraufhin die Kassen auf den Tresen, sodass sich die beiden Unbekannten an dem Bargeld bedienten und dieses in einen Rucksack füllten. Nach der Tat verließen sie die Tankstelle, begaben sich zum Parkplatz und flüchteten offenbar mit einem dort bereitgestellten Fahrzeug von der Rastanlage.

Personenbeschreibung:

Beide Täter sollen circa 20 bis 30 Jahre alt und circa 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Sie sprachen nahezu akzentfrei Deutsch und führten mutmaßlich jeweils einen Hammer oder ein ähnliches Werkzeug mit sich.

Darüber hinaus trug einer der Täter schwarze Gesichtsbedeckung, schwarze Bekleidung, schwarze Schuhe sowie einen dunkelgrünen Rucksack mit schwarz-weißen Applikationen. Der zweite Täter trug einen weißen Mundschutz, eine schwarze Jacke mit Kapuze, Blue Jeans mit heller Waschung, schwarze Handschuhe und schwarze Sneaker.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 51299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

2. Frankfurt-Bockenheim: Taxifahrer nach Fahrt beraubt

Ein Taxifahrer ist in der Nacht zu Sonntag, den 19.02.2023, Opfer eines schweren Raubes geworden. Eine zahlungsunwillige Frau rief nach der Beförderung offenbar “Verstärkung” herbei. Die unbekannten Angreifer raubten ihm dann die Tageseinnahmen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen stieg eine bislang unbekannte Frau gegen 0:00 Uhr im Bereich der Taunusstraße in das Taxi des Geschädigten ein. Dieser fuhr sie stadteinwärts in die Theodor-Heuss-Allee und hielt auf einer Parallelfahrbahn im Bereich des Messegeländes. Nach Fahrtende verweigerte die Frau jedoch, den fälligen Fahrpreis zu entrichten und telefonierte in ihm unbekannter Sprache mit ihrem Handy.

Kurz darauf hielt hinter dem Taxi ein Fahrzeug an, aus welchem eine Frau stieg und dem Taxifahrer unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Darüber hinaus stiegen noch zwei Männer aus, die es offenbar auch auf den Taxifahrer abgesehen hatten. Dem Geschädigten gelang zu Fuß die Flucht. Aus der Ferne konnte er noch sehen, wie der weibliche Fahrgast und die drei Angreifer gemeinsam in das Fahrzeug, einen schwarzen Audi mit polnischen Kennzeichen, stiegen und verschwanden. Bei seiner Rückkehr zum Taxi bemerkte der Geschädigte, dass die Tageseinnahmen entwenden wurden. Die anschließende Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Die vier geflüchteten Personen können wie folgt beschrieben werden.

1. Täter / Fahrtgast: weiblich, circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 165 bis 170 cm groß, normale Statur; bekleidet mit schwarzer Jacke und aufgezogener Kapuze, trug eine Jeans Hose.

2. Täter: weiblich, lange schwarze Haare; bekleidet mit weißer Jacke, darunter schwarzem Oberteil, Jeans, Sneaker; trug außerdem goldene Ohrringe.

3. Täter: männlich, circa 170 bis 180 cm groß, kurze schwarze Haare; trug eine knallrote Jacke.

4. Täter: männlich, circa 180 cm groß, schwarze Haare; bekleidet mit einem schwarzen Hemd.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern und /oder dem Fahrzeug werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755-51499 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Dies könnte Sie auch interessieren