23 September 2021

Neuste Meldung

Berauschter Pole beleidigt und attackiert Bundespolizisten am Fernbahnhof Flughafen

Frankfurt/Main (ots) Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Pole beleidigte und attackierte am 17. September Bundespolizisten am Fernbahnhof des...

SVWW mit Niederlage gegen Dortmund II

Die Aufsteiger liegen dem SV Wehen Wiesbaden in der diesjährigen Drittligasaison so überhaupt nicht. Die Aufsteiger aus Dortmund...

OF/MKK: Insgesamt 13 Delikte von der Polizei am 20.09.2021 gemeldet

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Nach offenbar antisemitischem Übergriff: Kripo sucht Zeugen - Offenbach

HTK: Einbrecher bei Fluchtversuch verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Einbrecher bei Fluchtversuch verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz, Kronberg, An der Stadtmauer, So.19.09.2021,...

Tätlicher Angriff nach Festnahme! Versuchter Raub in Bad Soden!

Hofheim (ots) 1. Tätlicher Angriff nach Festnahme, Freitag, 17.09.2021, 20:55 Uhr, 65719 Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Str.

Beliebt

Neuer Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park eröffnet

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt haben heute gemeinsam in einer kleinen offiziellen Zeremonie einen modernen, digitalen Trimm-Dich-Pfad auf dem Stadiongelände des...

Vermisstenfahndung nach 15-jährigem Jugendlichen aus Bad Homburg

Der Vermisste konnte am Dienstagmorgen durch die Bad Homburger Kriminalpolizei wohlbehalten ausfindig gemacht werden. Es bestehen keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund...

Auswärtssieg für die Guden

Es läuft doch ganz gut für den Kreisoberligisten aus dem Ostpark, dem FC Gudesding. Das Team aus der Kreisoberliga konnten einen weiteren...

OF: 15-Jährige wird seit dem 16.9.2021 vermisst Kripo bittet um Hinweise

Offenbach (ots) Wo ist Esmanur Kilic aus Offenbach? Das fragt die Kriminalpolizei in Offenbach und bittet die Bevölkerung um...

Florian Bauer wird ab Sommer neuer Trainer der Mainzer Handballerinnen

Die Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05 Handball haben einen der wichtigsten Bausteine gesetzt und die Trainerfrage gelöst. Der 39jährige gebürtige Aschaffenburger Florian Bauer übernimmt die Meenzer Dynamites ab Juli 2020. Die Sportliche Leiterin Eva Federhenn und Abteilungsleiter Karl-Heinz Elsäßer freuen sich sehr über diese Verpflichtung: „Wir hatten Flo schon einmal 2014 ins Visier genommen, und er hat in den Gesprächen damals wie heute einen guten Eindruck hinterlassen. Damals hatte er sich vor allem aus familiären Gründen noch für ein Engagement beim Ligakonkurrenten Bensheim Auerbach entschieden. Umso schöner, dass es jetzt im 2. Anlauf geklappt hat.“

Eva Federhenn beschreibt weiter: “Flo passt sehr gut in unser Konzept, junge Spielerinnen zu fördern und weiter zu bringen. Er möchte die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung des Handballs bei Mainz 05 gemeinsam mit uns gehen. Als A-Lizenz-Inhaber hat er u.a. bereits erfolgreich in der 2. Frauenbundesliga mit der HSG Bensheim Auerbach gearbeitet. Das Team kann sich auf einen engagierten und coolen Typ freuen!“

Auch Florian Bauer freut sich auf seine neue Trainertätigkeit: „Ich möchte das, was Thomas Zeitz und das ganze Team des 1. FSV Mainz 05 hier auf einen tollen Weg gebracht haben, sehr gerne weiterführen und –entwickeln. Natürlich ist mir als Trainer auch die tägliche Arbeit mit den Spielerinnen dabei sehr wichtig. Und ich freue mich auch auf die Heimspiele bei den 05ern, denn die Atmosphäre hier ist etwas ganz Besonderes. Daran erinnere ich mich auch noch besonders aus unseren Treffen mit den Flames.“

Das Handball-ABC erlernte Bauer bereits ab seinem 3. Lebensjahr in Mainaschaff bei Aschaffenburg, wo er bis zum Aktiven Bereich blieb. Nach seinem Wechsel zur TSG Groß Bieberau war er 14 Jahre als Spieler und Mannschaftskapitän in der zweiten und dritten Liga, sowie als Spielertrainer tätig. Danach trainierte er von 2014-2016 die Flames in Bensheim. Nach einem erneuten Jahr in Groß Bieberau wechselte er dann Trainer zum TV Großwallstadt 2018/19.

Die klassische Frage nach dem Leben „außerhalb der Halle“ beantwortet er wie folgt: „Ich arbeite bzw. leite ein Reha-Zentrum in Darmstadt oder verbringe Zeit mit meiner Familie. Da meine zwei Kinder auch Handball spielen, bin ich dann auch hier wieder in der Halle. Im Sommer findet man mich auch durchaus des Öfteren beim Grillen im Garten.

Quelle: FSV Mainz 05 Handball (Facebook)

Neu

OF/Erstmeldung: A66 Richtung Frankfurt nach Unfall voll gesperrt eine Person ist eingeklemmt

Offenbach (ots) Unfallort: Autobahn 66, Fahrtrichtung Frankfurt, kurz nach der Anschlussstelle Wächtersbach, linke Spur, zwei Fahrzeuge beteiligt Unfallzeit: gegen...

HTK: Brand eines Wohnhauses in Oberursel es wurden von zwei Gebäuden die Bewohner evakuiert

Polizeistation Oberursel (ots) Ort: 61440 Oberursel, Dornbachstraße Zeit: Mittwoch, 22.09.2021, 16:40 Uhr Im oben genannten Zeitraum...

Frankfurt: Illegales Zocken im Kioskhinterzimmer

In den Morgenstunden am Mittwoch, 22. September, hat die Stadtpolizei des Ordnungsamtes einen Kiosk in Sindlingen durchsucht. Nach Hinweisen sollen sich in...

Flörsheim: In Sachen Sicherheit wurde einiges auf den Weg gebracht

Seit rund einem Jahr ist der städtische Verwaltungsmitarbeiter Simon Rahner als Kompass-Beauftragter bei der Stadt Flörsheim am Main beschäftigt. „Obwohl seine Arbeit...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °