Spvgg. 03 Fechenheim vs. SC Dortelweil, Frankfurt, Bezirkssportanlage Fechenheim, 25.5.2022

Fechenheim 03 mit Unentschieden gegen Spitzenreiter Dortelweil

Die Gruppenliga Saison nähert sich dem Ende und doch gibt es noch Topspiele in Fechenheim. am gestrigen Mittwochabend war der bislang ungeschlagene Tabellenführer vom SC Dortelweil zu Gast in der Pfortenstraße.

Schon von Beginn an zeigte der Gast, warum dieser an der Spitze der Liga steht und hatte Chancen zur Führung, darunter auch ein Pfostentreffer nac heinem Schlenzer von der linken Seite. Aber das erste tor des Abends erzielte Fechenheim. Nach einem Freistoß auf die linke Außenbahn und einer Flanke in die Mitte von dort stand Mostafa Youssef goldrichtig und spitzelte den Ball ins Tor.

Nun wurde Fechenheim stärker, hatte mehr Spielanteile und hätte einen Strafstoß bekommen müssen, nachdem Borzellino ein bein gestellt wurde – aber es gab nur Eckstoß. Weiterhin gab es Chancen auf beiden Seiten und kurz vor der Pause gelang den Gästen der verdiente Ausgleich.

Nach der Pause waren es die Fechenheimer, die das Spiel machten und in der Folge auch gleich zwei Tore erzielen konnten. Tatsächlich stand es nun 3:1 für Fechenheim und die Gäste aus Dortelweil schienen ob der ungewohnten Situation sehr konsterniert. Die Blau-Schwarzen hätten das Ergebnis sogar höher gestalten können, doch blieben die Chancen ungenutzt. So konnte sich Dortelweil wieder aufrappeln und kam zum 3:2 Anschlusstreffer.

Danach übernahm der Gast das Spiel und kam wenige Minuten vor Ende noch zum 3:3 Ausgleich. Es blieb spannend. Während Dortelweil auf Sieg spielte, suchte Fecheheim das Glück im Kontern – es konnte also in beide Seiten kippen.

Aber es blieb bis zum Schlusspfiff beim 3:3, das aus Sicht von Fechenheim durchaus einen Erfolg darstellt, hatte man das bislang ungeschlagene Team aus Dortelweil am Rande einer Niederlage.

Direkt am Sonntag geht es auf dem heimischen Kunstrasenplatz weiter mit dem nächsten Topspiel. Die Sportfreunde aus Friedrichsdorf kommen als Zweitplatzierter zum Duell.

Beitrag teilen

Scroll to Top