Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt #36) & Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt #9), Eintracht Frankfurt - SV WErder Bremen, Frankfurt, Deutsche Bank Park, 18.2.2023

Eintracht siegt im Schongang gegen Bremen

Beitrag teilen

Mit 2:0 konnte die Eintracht aus Frankfurt am Samstagabend den SV Werder Bremen besiegen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Dabei waren die Frankfurter über das gesamte Spiel spielbestimmend und kamen schon früh durch ein Eigentor von Friedel in der achten Minuten zur verdienten Führung. Max schoss einen Freistoß von links auf die rechte Seite, wo Jakic stand und den Ball in die Mitte ablegte; Friedel fälschte diesen Ball unhaltbar ins Tor ab.

Die Gäste blieben ungefährlich und hatten eigentlich keine wirkliche Torchance in der ersten Hälfte, weshalb es für die Frankfurter einfach war, immer wieder Akzente zu setzen; doch leider ohne weiteren Torerfolg.

Diesen gab es erst nach dem Seitenwechsel, als Kolo Muani zunächst per Kopf scheiterte, Knauff aber hellwach war und den Ball erneut in die Mitte legte, wo Kolo Muani in der 52. Minute nur noch abstauben musste.

Es blieb bei dem SPpel, in dem die Frankfurter nicht zu viele Kräfte einsetzen mussten, um das Spiel zu gewinnen. Bremen blieb auch in der zweiten Hälfte ungefährlich. Die größte Chance, die die Gäste hatten, war zudem Abseits. So konnte sich Füllkrug bei seiner einzigen Chance in diesem Spiel nicht in die Torschützenliste eintragen.

Kräftesparend gelang also die Generalprobe vor dem wichtigen Spiel gegen Napoli am Dienstag, wenn das Achtelfinale der Champions League auf dem Plan steht.